Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Programmierthread

Naja ich würde mich mehr interessehalber damit beschäftigen, beruflich glaub ich kaum, da bin ich komplett in einem anderen Gebiet zuhause.
Ich würde Einstieg in KI empfehlen, das ist ein neues Feld und es ist mMn noch überhaupt nicht einschätzbar zu was das alles führen kann und welche Chancen es bietet. Glaube Leute die nicht IT-verdorben sind könnten besser geeignet dafür sein als wir Programmierfuzzis, wir denken teilweise auf Byte-Ebene und kleinste Strukturen, das bringt nix bei KI
 
Ich habe Java im Studium gehabt und damals beschlossen, nie wieder etwas mit Programmieren zu tun zu haben. Beim Programmier-Praktikum natürlich von den anderen kopiert und mich irgendwie durchgewurschtelt, aber natürlich konnte ich danach nichts außer vielleicht „hello World“ mit println() auszugeben :lol:

Dann gab es auf der Arbeit immer wieder Momente, bei denen sich das Automatisieren durchaus gelohnt hätte. Habe da mit VBA in Excel rum hantiert aber auch so mehr amateurhaft, wobei die Programme irgendwann so verschachtelt waren, dass ich sie nicht erweitern konnte da ich keine Ahnung mehr hatte was zum Teufel ich da programmiert hatte. Nix kommentiert und naja VBA halt.

Später habe ich es dann doch noch mit Java probiert und sogar mal einen Vokabeltrainer programmiert, einfach so zum Spaß. Hätte ich daraus mal eine App gemacht für Android dann hätte ich einen guten Start gehabt um mit Data Mining richtig Knete zu machen.

Habe letztes Jahr Python gelernt und befasse mich mit Grundlagen von KI, dazu neue Konzepte wie Data Mesh und überhaupt Big Data. Es ist schon unglaublich was da heute geht und ich möchte da nicht den Anschluss verlieren, man hat da so wie ich das sehe auch als nicht Vollblut-Programmierer gute Chancen einzusteigen wenn man so halbwegs versteht worum es geht.
 
Zurück
Oben