Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukrainisches Parlament verlängert Kriegsrecht
In der Ukraine ist das wegen der russischen Invasion verhängte Kriegsrecht ein weiteres Mal um 90 Tage verlängert worden. Für die bereits fünfte Verlängerung stimmten heute laut Medienberichten 348 Abgeordnete. 226 Stimmen wären notwendig gewesen.

Verlängert wurde auch die allgemeine Mobilmachung. Damit unterliegen Männer im wehrpflichtigen Alter von 18 bis 60 Jahren bis auf wenige Ausnahmen weiter einer Ausreisesperre. Die Regelung gilt vorläufig bis zum 20. Mai.

 
Damit unterliegen Männer im wehrpflichtigen Alter von 18 bis 60 Jahren bis auf wenige Ausnahmen weiter einer Ausreisesperre.

Die Ukrainischen Männer brauchen sich keine Sorgen um ihre Frauen hier zu machen.
Die Syrer, Afghanen, Iraker und sonstigen Orientalen werden sich um die ukrainischen Frauen in Deutschland kümmern.

Die Russischen und Ukrainischen Medien sollten die ukrainischen Männer an der Front darauf aufmerksam machen.
Damit sie wissen, weshalb sie kämpfen.
 
Den Deutschen kommen die weiblichen Flüchtlinge sehr gelegen.

Durch die vielen Moslems aus dem Orient gab es lange einen Männerüberschuss.
Mit den ukrainischen Frauen bekommen diese Männer jetzt Heiratsmaterial.

Ich hoffe, jemand sagt den Ukrainischen Männern an der Front bescheid, dass ihre Frauen nun in besten Händen sind.
Das stärkt ihre Moral.
 
Ich glaube nicht dass Russland seine massenvernichtungswaffen aus den 70ern richtig wartet. Was viele vergesse ist, dass Atombombe regelmäßig und sorgfältig gewartet werden müssen. Schau dir den korrupten Haufen in der russischen Armee doch mal an die verkaufen sogar ihre Socken. Wie sollen die Atombombe über 50 Jahre warten ?

Vor Russland sollte niemand mehr Angst haben und tatsächlich weiß das auch jeder.

Endlich einer der sich auskennt mit Militär und Technik.
 
Deswegen schrieb ich ja, dass sich Russland aus der Ukraine zurückziehen und sich vorbereiten soll.
Putin hat sich überschätzt und die Welt unterschätzt.
Jetzt ist der Zeitpunkt, sich zurückzuziehen und sich neu vorzubereiten.
Worauf vorbereiten?

Einfach sich nur wie ein Schaaas davon zu schleichen und zu meinen "Sorry, ich hab mich verschätzt...." gilt nicht! Putin und das russische Volk, inklusive aller Unterstützer weltweit, haben diese unglaubliche Zerstörung und Millionen zerstörte Familien zu verantworten - und zu bezahlen!

Wenn du mich frast - Putin und alle seine Lakaien im direkten Umfeld hat das mit seinem Leben zu bezahlen. Russland wurde durch die verdammten Eitelkeiten ihres Präsidenten eine ganze Generation gestohlen.
Die Ukrainischen Männer brauchen sich keine Sorgen um ihre Frauen hier zu machen.
Die Syrer, Afghanen, Iraker und sonstigen Orientalen werden sich um die ukrainischen Frauen in Deutschland kümmern.

Die Russischen und Ukrainischen Medien sollten die ukrainischen Männer an der Front darauf aufmerksam machen.
Damit sie wissen, weshalb sie kämpfen.
Lass mich das auf vier Wörter reduzieren: DU BIST EIN ARSCHLOCH!.
 
Die Ukrainer brauchen ja nicht zu kämpfen. Dann wird auch nichts zerstört.
Aber natürlich, du Vollkoffer! Faustrecht genügt heutzutage.

Das hatte die Menschheit schon einmal. Was meinst du, warum der Neandertaler von 230.000 bis 30.000 Jahren (je nach Quelle) ausgestorben ist?

In diesem Zusammenhang: Was sagst DU als Außenstehnder zum Thema "Intelligenz"?
 
Aber natürlich, du Vollkoffer! Faustrecht genügt heutzutage.

Das hatte die Menschheit schon einmal. Was meinst du, warum der Neandertaler von 230.000 bis 30.000 Jahren (je nach Quelle) ausgestorben ist?

In diesem Zusammenhang: Was sagst DU als Außenstehnder zum Thema "Intelligenz"?

Warum ist der Neandertaler ausgestorben?

Zum Thema Intelligenz kann ich nicht viel sagen. Keine Ahnung, was das ist.
 
Warum ist der Neandertaler ausgestorben?

Zum Thema Intelligenz kann ich nicht viel sagen. Keine Ahnung, was das ist.
Bei Letzterem sind wir uns einig..
Warum der Neandertaler ausgestorben ist, kann ich nicht genau sagen. ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern und muss daher den Forschern glauben.

Vor 40.000 Jahren standen die Neandertaler unter großem Druck. Die Konkurrenz zum aufstrebenden Homo sapiens, Klimaschwankungen und Hungersnöte machten ihnen zu schaffen. Genetische Analysen gehen davon aus, dass die Population der Neandertaler zu diesem Zeitpunkt nur etwa 10.000 Individuen umfasste. Jede Störung von außen kann auf so eine kleine Population große Auswirkungen haben.
Genau zu diesem Zeitpunkt ereignete sich blöderweise eine gewaltige Naturkatastrophe: der Ausbruch eines Supervulkans auf den phlegräischen Feldern nahe Neapel. Die direkten Folgen der Eruption machten dem Neandertaler nicht viel aus, da er in unmittelbarer Umgebung des Vulkans überhaupt nicht siedelte. Allerdings zogen mächtige Aschewolken weit über Europa – über den Balkan und Osteuropa bis hin nach Russland.
Geomorphologen der Universität Bayreuth haben bei landschaftsgeschichtlichen Untersuchungen in Rumänien bis zu ein Meter dicke Ascheablagerungen gefunden. Geochemische und gesteinsmagnetische Analysen haben ergeben, dass die Asche aus der Eruption von den phlegräischen Feldern stammt.
Die Folgen für alle Lebewesen müssen verheerend gewesen sein. Der Ascheregen veränderte nicht nur die Landschaft, er läutete auch eine starke Abkühlung des Klimas ein. Die Temperaturen sanken für einige Jahre um zwei bis vier Grad Celsius – ein sogenannter vulkanischer Winter setzte ein. Zudem führte der Ascheregen giftige Stoffe wie Schwefel, Fluor und Chlor mit sich, die – aus der Asche ausgewaschen – viele Pflanzenfresser vergiftet haben müssen.
Viele Forscher vermuten daher, dass die ohnehin geschwächte Population der Neandertaler sich diesen radikalen Umweltveränderungen nicht mehr stellen konnte. Vielleicht war der Homo sapiens anpassungsfähiger und hat daher den Konkurrenzkampf um die wenig verbliebenen Ressourcen für sich entschieden.


Kann man übrigens in so manchen Grundschulbüchern nachlesen. Aber wie du in deinem letzten Satz schon angedeutet hast, ist das für dich ein schwieriges Kapitel.
 
Zurück
Oben