Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Deine Angriffe gegen mich dienen alleine dazu um von deinen eigenen Aussagen abzulenken. Die du mit nichts belegen kannst.
Im Gegensatz zu dir muss ich nicht Lügen oder etwas erfinden. Das du das oder das gesagt hast.
Du kannst es so oft abstreiten wie du möchtest. Aber jeder kann deine Aussagen lesen.
Ich muss nicht von meinen Aussagen ablenken. Deine Unterstützung des Massenmörders Putin und der russischen Armee die ständig Kriegsverbrechen begeht, zeigt schon deinen Zustand.
Im Gegensatz zu mir lügst du ständig, ich erfinde gar nichts, liegt anscheinend bei dir und RT, Radio Moskau und sonstiiges Zeug

Im Gegensatz zu dir mache ich nicht solche menschenverachtenden Aussagen.
Und rechferrigungen.
im Gegensatz zu mir machst du menschenverachtende Aussagen und versuchst mit deine Lügen dich zu rechtfertigen
Du machst dich über den tod von Kindern und Zivilisten lustig.
Nein, nicht ich mache mich darüber lustig, sondern du und dein Putin
Ich habe nirgendwo die Hamas verteidigt. Und deine Frage damit beantwortet das Israel bei seiner Verteidigung keine Zivilisten töten darf. Sich aber gegen die hamas verteidigen darf.
Mit Putin hast du auch die Hamas verteidigt und deine Antwort ist Menschenverachtend und ungenügend. Ich habe gefragt, ob sich die Israelis abschlachten lassen sollen wie während der Nazizeit, weil sich die Hamas hinter Kindern, Zivilisten und zivilen Gebäuden wie Kindergärten, Schulen Spitälern verstecken?
Du willst aber hören das Israel Zivilisten und Kinder töten darf. Deshalb deine Angriffe.
Nein, ich will hören wie man die Hamas bekämpfen soll, wenn sie sich hinter Kindern, Zivilisten usw. versteckt.
Du rechtfertist die Ermordung von Kindern und Zivilisten im Gaza krieg. Damit das sonst Israelische Zivilisten sterben.
Nein, tu ich nicht, du versuchst den Genozid der Hamas zu rechtfertigen. Der Hamas sind die eigenen Kinder nicht zu schade um sie als Selbstmordattentäter loszuschicken.
Und dir ist es nicht einmal peinlich eine Bombardierung der Hamas auf das eigene Spital als israelischen Angriff zu bezeichnen.
Du bist es der keinerlei Glaubwürdigkeit mehr besitzt. Mit deiner Unterstützung für Kriegesverbrechen, Kriegsverbrecher und Kindermörder. Wie Selenskyj, Biden oder Netanjahu.
Ich unterstütze keine Kriegsverbrecher, du aber schon. Kriegsverbrecher, Kindermörder usw. werden von dir unterstütz. Dir dürfte anscheinend entgangen sein, dass dein Putin und die russische Armee in brutalster Weise ide Ukraine überfallen haben und dabei jede Menge Kriegsverbrechen inklusive vielfachen Kindermord begangen haben. Also möchtest du der Ukraine das Existenzrecht absprechen, passt zu dir.

Kiew: Strategische russische Militärjets abgeschossen
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben zwei strategisch wichtige russische Militärflugzeuge abgeschossen. Getroffen worden seien ein Frühwarnaufklärungsflugzeug vom Typ A-50 und eine fliegende Kommandozentrale Il-22M11, schrieb der hochrangige ukrainische Parlamentarier Jurij Mysjagin heute auf Telegram. Aus Moskau gab es keine offizielle Bestätigung dafür.

Ukrainischen Medienberichten zufolge verschwand die A-50 nach dem Treffer über dem südostukrainischen Gebiet Saporischschja von den Radaren. Die Il-22M11 sei über dem Asowschen Meer getroffen worden und habe eine Notlandung in der südrussischen Stadt Anapa vollzogen. Der Pilot habe Rettungswagen zur Landestelle angefordert, berichtete RBK Ukrajina unter Berufung auf angeblich abgefangene Funksprüche.

Russische Militärblogger spekulierten, ob die eigene Flugabwehr für den Abschuss der Maschinen verantwortlich sei. In den vergangenen zwei Jahren habe es mehrere solcher Fälle gegeben, schrieb der einflussreiche Militärblogger Rybar.

Es ist noch völlig unbekannt, wie die ukrainische Luftabwehr das bewerkstelligt hat. Patriots können es wohl nicht gewesen sein. Vermutlich eine Upgrade von S-300?

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Ukrainer berichten, dass es sich um ein altes Foto aus dem 2022 handelt, sodass nicht ausgeschlossen werden kann, dass auch die IL-22 abgeschossen wurde
:occasion5:

Schweiz und Ukraine planen Friedensgipfel
Die Schweiz und die Ukraine wollen einen Friedensgipfel auf höchster Ebene organisieren. Das kündigten der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj und die Schweizer Präsidentin Viola Amherd gestern in Bern an. Beide Seiten wollten umgehend mit der Planung beginnen. Einen Termin für das Treffen gab es zunächst nicht.

Eine Einladung an Russland ist nicht geplant, wie Selenskyj durchblicken ließ. Eingeladen würden alle Länder, die die territoriale Integrität der Ukraine unterstützen, sagte er. Russland hatte im Februar 2022 einen Angriffskrieg gegen die Ukraine gestartet und im Osten und Süden weite Landstriche besetzt.

Das Format eines solchen Gipfels würde den vier Friedensformel-Konferenzen folgen, die seit dem Frühjahr 2023 in Dänemark, Saudi-Arabien, Malta und am Sonntag in Davos stattgefunden haben. Daran waren in Davos 83 Länder und internationale Organisationen beteiligt, nicht aber China.

Weiterreise nach Davos
In dem Plan geht es um die Grundvoraussetzungen für einen Frieden, die Kiew in einem Zehnpunkteplan formuliert hat. Dazu gehören unter anderem der Abzug Russlands aus allen Landesteilen, Strafen für russische Kriegsverbrecher und Reparationen.

Tschuwaschien: Friedhof der in der Ukraine gefallenen Soldaten

Was der Abschuss der "A-50" bedeutet
Schwerer Schlag für die russische Luftwaffe: Die Ukraine hat offenbar ein extrem wertvolles Spezialflugzeug abgeschossen. Das deutet auf eine Änderung der Strategie hin - mit bedeutenden Auswirkungen auf den Krieg.
Wenn russische Quellen die Schuld für den Verlust zweier Flugzeuge bei sich selbst, bei den russischen Streitkräften suchen, dann ist klar, dass es sich nicht um irgendwelche Maschinen handelt. Dann ist etwas Besonderes geschehen. Dann ist klar: Diese Niederlage zu groß ist, um sie dem Feind als Sieg zu überlassen.

Ohne Abo

Tschuwaschien: Friedhof der in der Ukraine gefallenen Soldaten

Gleich kommt @Damien und sagt, dass man sie alle nach dem Krieg wieder zum Leben erwecken wird und Mariupol wieder aufbauen wird^^

Was der Abschuss der "A-50" bedeutet
Schwerer Schlag für die russische Luftwaffe: Die Ukraine hat offenbar ein extrem wertvolles Spezialflugzeug abgeschossen. Das deutet auf eine Änderung der Strategie hin - mit bedeutenden Auswirkungen auf den Krieg.
Wenn russische Quellen die Schuld für den Verlust zweier Flugzeuge bei sich selbst, bei den russischen Streitkräften suchen, dann ist klar, dass es sich nicht um irgendwelche Maschinen handelt. Dann ist etwas Besonderes geschehen. Dann ist klar: Diese Niederlage zu groß ist, um sie dem Feind als Sieg zu überlassen.

Ohne Abo

Es wäre schon sehr seltsam, wenn sie gleich 2 Flugzeuge der elektronischen Kriegsführung durch friendly Fire verlieren würden. Vermutlich ist es ein Narrativ, weil man im eigenen Land darüber einfach nicht berichtet, der Ukraine aber keine Bestätigung für einen derart erfolgreichen Schlag zugestehen möchte. Schließlich will man dass die ukrainische Moral, die derzeit angeschlagen ist, nicht wieder Aufwind bekommt.

Tja, Putin aberkannt der Ukraine ihr Existenzrecht
Putin warnt Ukraine vor Ende ihrer Staatlichkeit
Der russische Präsident Wladimir Putin hat die von ihm mit einem Krieg überzogene Ukraine vor einem Ende ihrer Existenz als Staat gewarnt. Der ukrainischen Staatlichkeit drohe durch das Handeln der Führung in Kiew ein „irreparabler Schlag“, sagte Putin gestern bei einem vom Staatsfernsehen übertragenen Treffen mit Vertretern von Kommunen.

Die „Friedensformel“ des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj sei nichts anderes als eine Fortsetzung des „Verbots“ von Verhandlungen mit Russland, meinte Putin. Ihr Kern ist der Abzug russischer Truppen aus der Ukraine. Niemand könne Russland zum Verzicht auf die bisher eroberten Gebiete zwingen, sagte Putin dazu. Der Kreml-Chef bezeichnete die Gegenoffensive der Ukraine zur Rückeroberung von Gebieten erneut als gescheitert.

Putin: „Dummköpfe“ in Kiew
Nach Putins Aussage hätte der Konflikt bereits vor eineinhalb Jahren beendet werden können, wenn die Ukraine die bei den Verhandlungen in Istanbul getroffenen Vereinbarungen umgesetzt hätte. Die vom Westen gesteuerten „Dummköpfe“ in Kiew hätten dann aber entschieden, den Kampf fortzusetzen.

Der frühere ukrainische Verhandlungsführer und Fraktionschef von Selenskyjs Partei im Parlament, David Arachamija, hatte unlängst angegeben, dass Moskau bei den Gesprächen auf der Neutralität des Nachbarlandes bestanden habe, um den Konflikt zu beenden.

Istanbul-Verhandlungen ohne Sicherheitsgarantien
Für die Unterzeichnung eines Abkommens hätte es jedoch auch ein Treffen Selenskyjs mit Putin gebraucht. Zudem habe Kiew gezögert, weil es für den Fall der Unterzeichnung eines Friedensabkommens keine Sicherheitsgarantien gegeben habe, sagte Arachamija. Für einen neutralen Status der Ukraine müssten auch die Verfassung des Landes geändert und der NATO-Kurs herausgestrichen werden.

Selenskyj warnt vor „Einfrieren“ des Krieges

Verletzte nach russischem Raketenangriff auf Charkiw
Bei einem russischen Raketenangriff auf Charkiw sind mindestens 17 Menschen verletzt worden. „Zwei Frauen davon sind schwer verletzt“, teilte der Militärgouverneur der Region Charkiw, Oleh Synjehubow, gestern am späten Abend mit. Zwölf weitere Personen seien ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zwei umfunktionierte Flugabwehrraketen vom Typ S-300 seien im Stadtzentrum der Millionenstadt eingeschlagen.

Die Raketen hätten einen Ort getroffen, an dem keine militärische Infrastruktur aufgebaut sei, stattdessen aber viele Wohnhäuser, klagte Bürgermeister Ihor Terechow. Die Behörden sprechen zudem von Schäden an ziviler Infrastruktur.

Charkiw wird regelmäßig vom russischen Militär mit Raketen beschossen. Trotz der zivilen Opfer, die der Dauerbeschuss fordert, heißt es aus dem russischen Verteidigungsministerium stets, dass nur militärische Ziele angegriffen würden.

Zurück
Oben