Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

1. Natürlich geht es bei der Norderweiterung um die Stärkung seiner Positionen bei zukünftigen Auseinandersetzungen in der Arktis. Aber glaubt mal an die lieben Friedensengel.
Wenn es um was geht kämpft jeder für sich, nur Schweden und Finland bekommen da oben nichts ab.

2. Ich bin sehr für eine weitgehende Entkopplung des europäischen und russischen Wirtschaftsraums. Und die Welt besteht auch nicht nur aus Europa.
Nein die Welt besteht nicht nur aus Europa und Amerika
Nur kann man mehr für seine Produkte bekommen steuert man einen breiteren Markt an.
Ein Artikel ist mehr wert verkauft man den an Amerika, China und Europa, bleibt nur China bekommt man weniger.

3. Russland ist aus vielen Gründen nicht Nordkorea. Stellen gerade auch die Japaner fest. Was hier passiert ist gerade der Katalysator für eine massive Umstrukturierung der russischen Wirtschaft. Zu erwarten dauern auch die Schwierigkeiten noch etwa zwei Jahre. Dann ist die Basis gelegt. Mark my words.

Ist Russland nicht im unterschied zu Nordkorea ist Russland am Handel interessiert.
In gewissen Punkten wird Russland auch Vorteile haben, günstige Energie bringt eine günstigere Produktion und der Punkt Umweltschutz wird Russland wirtschaftlich weniger schaden als dem Westen.
Doch ist Russland mit all dem Vorteilen nicht in vielen Hinsichten nicht konkurrenzfähig, aber was nicht ist kann sich ja ändern.
 
Einwohnerinnen und Einwohner :facepalm:
Ich kann auch nichts dafür, dass du kein aktuelles Deutsch kannst

 
Russland-Experte über Angriffe in Ukraine (Bericht im Video)

Russland konnte zuletzt im Osten der Ukraine zusätzliche Gebiete erobern. Russland-Experte Gerhard Mangott bezeichnet die Einnahme dieser Region als Minimalziel Russlands.

 
Bei einigem wird man sich in die Richtung mehr orientieren. Aber weniger als ich selbst auch gedacht habe. Jetzt no joke.
Was hat man für eine Wahl? Die jungen Leute, die nicht vom Patriotismus verblödet wurden, werden alles daran setzen da weg zu kommen, weil Russland unter putin angeschnitten sein wird. Innovation kann unter den staatlichen Repressalien auch nicht entstehen und Kunst und Literatur wurden selbst unter Stalin mehr gewürdigt als jetzt. Russland hat nichts anzubieten als Rohstoffe und ne wild Card für die düstersten Diktatoren auf dem Planeten. Seit Jahren bauen sie angeblich die Wirtschaft um und haben deswegen ja auch einen kalten Krieg gewollt oder in Kauf genommen, damit das geht. Die Regierung hat so wenig Vertrauen in das Volk, dass sie nur auf Zwang und Aussichtslosigkeit setzen. Sie denken, dass nur Sanktionen die russische Wirtschaft hoch bringt. Sie können nur hoffen, dass sie wenigstens noch so mächtig sind lukaschenko zu halten und falls nicht, marschieren sie da auch noch ein
 
Zurück
Oben