Eine Vorzeige Deutsche, im schlechtesten Sinne des Wortes. Sie würde dich glatt RemigrierenSie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
UNSERE KANZLERIN DIE MIT LEIB U SEELE STOLZE DEUTSCHE ISCH U EWIGE TREUE ZUM DEUTSCHEN LVATERANDE ICH BIN EWIG AN DEINER SEITE ALICE ICH ZEIGE DIR STOLZ WIE EIN VORZEIGE DEUTSCHER WIE ICH HIER SICH ZUBENEHMEN HAT
Weidel empört mit Aussage über Fall des NS-Regimes
Die AfD-Politikerin Alice Weidel hat das Ende der NS-Zeit als deutsche »Niederlage« bezeichnet, die sie nicht feiern wolle. Spitzenpolitiker empörten sich über die Aussage zunächst nicht – bis auf Familienministerin Paus.
Eine Aussage Alice Weidels aus dem ARD-Sommerinterview mit der AfD-Chefin stößt auf massive Kritik. Es geht um die Frage, warum sie – anders als ihr Co-Vorsitzender Tino Chrupalla – im Mai nicht beim Empfang der russischen Botschaft in Berlin war, als dort der Jahrestag des Sieges über Nazi-Deutschland gefeiert wurde.
Weidel begründete ihre Abwesenheit nicht mit dem russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. »Ich habe natürlich für mich entschieden – das ist eine persönliche Entscheidung gewesen –, aus politischen Gründen daran nicht teilzunehmen. Also hier die Niederlage des eigenen Landes zu befeiern mit einer ehemaligen Besatzungsmacht, das ist etwas, wo ich für mich persönlich entschieden habe – auch mit der Fluchtgeschichte meines Vaters – daran nicht teilzunehmen.«
Ein Regimeende als »Niederlage«
Die Kritik richtet sich nicht dagegen, dass Weidel der Veranstaltung fern blieb. Sondern dagegen, dass sie die Kapitulation des Nazi-Regimes als »Niederlage des eigenen Landes« wertet. Damit, so der Vorwurf, verkenne oder verschweige sie, dass durch den Ausgang des Zweiten Weltkriegs Deutschland vom NS-Regime befreit wurde.
Weidel empört mit »Niederlage«-Zitat über Fall des NS-Regimes
Die AfD-Politikerin Alice Weidel hat das Ende der NS-Zeit als deutsche »Niederlage« bezeichnet, die sie nicht feiern wolle. Spitzenpolitiker empörten sich über die Aussage zunächst nicht – bis auf Familienministerin Paus.
www.spiegel.de