Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Todesstrafe

Ich bin dagegen, da für mich eine Todesstrafe die Strafe erlischt. Ich würde sie in Gefängnis lassen, auch wenn es für den Staat teurer ist. Außerdem sollte kein Mensch das Recht haben über ein anderes Menschenleben zu entscheiden. Gefangen halten und gut ist, Gott wird ihre gerechte Strafe schon haben.

Und wenn es am Ende gar keinen Gott gibt?

Das ist ja schon lieb von dir aber wenn man auf Gottes Strafe oder Wirken wartet, kann man sich ja auch gleich fragen warum Gott diese Tat überhaupt zugelassen hat. Aber die Kiste öffnen wir mal besser nicht bei dem Thema.

So einen bullshit wie Gott mutet einem nur Prüfungen zu, die sie/ er ertragen können... hat mal ernsthaft ein kath Pfarrer einem Ehepaar gesagt als sie ihren 6 Jährigen Sohn beerdigt haben...

ich wäre vorsichtig, mit der forderung nach der todesstrafe.nur zivilisten,die das schreckliche gesicht des todes noch nicht gesehen haben,spielen leichtsinnig mit dem leben anderer.gruss oliver

Ich sollte mir vielleicht mehr Zeit nehmen und besser argumentieren und meinen Eindruck besser erläutern, einfach das ich das klar gestellt habe. Ich bin bedingt für die Todesstrafe und auch für die entscheidung der Familie.
Macht es für dich einen Unterschied, ob die Familie oder der Staat den Täter hinrichten lässt? Welchen?

An erster Linie verfluche ich dieses System, weil ohne sie würde ich nicht auf solche Gedanken kommen. Sie beutet jeden Tag Menschen aus eine Minderheit gewinnt ständig und die Breitemasse verlieret nur, dieses System basiert unter anderem auf unser Rechtssystem das mega lasch und primitiv ist und dann fragst du mich wieso ich über Moral und Ethik hinweg sehen kann?
Meinst du jetzt das Justizsystem? Ich sehe da keine Bevorzugung von irgendjemandem. Zumindest in der Schweiz nicht. Dass man einige Gesetze betreffend Kinderschändung unbedingt verschärfen muss, heisst noch lange nicht, dass Kinderschänder hierzulande bevorzugt werden.

Nicht direkt Rache und auch nicht für humane Delikte sondern für schwere Verbrechen gegenüber Freiheitsberaubung und deine Aussage über künstliche erschaffung von Tätern, vielleicht hast du recht aber so ein Vorgehen wär einmal, keineswegs wiederholend. Ein psychischgeschädigter Mensch mit schweren Delikten, bleibt immer geschädigt und würde seine Taten immer wieder wiederholen.
Psychisch kranke Menschen sind solange in psychiatrischer Behandlung, wie sie krank sind. Wenn sie die Therapie erfolglos beenden, werden sie nicht einfach so freigelassen. Das stimmt also so nicht.

Wieso muss man unbedingt nach einem Verbrechen ein weiteres Verbrechen begehen? Reicht es wirklich nicht, wenn man den Täter für sein restliches Leben von der Gesellschaft isoliert?

Wieso sollte in einer zivilisierten Welt jemand, einen erheblichen Schaden zufügen wollen? Wenn wir wirklich so zivilisiert wären, würde es sowas nicht geben. Das eine war meine Meinung gegenüber der Todestrafe das andere war eine erklärung über die wiedersprüche die in jedem von uns steckt darum auch das theoretisieren, bedeutet ja nicht das ich davon verschont bin :)
Okay.

Wir leben leider nicht in Utopia, auch wenn die westliche Zivilisation sehr viele gute Eigenschaften hat und zurzeit wohl die freiste, wohlhabendste und sozialste Zivilisation auf der Erde ist. Vielleicht sind wir auf dem Weg nach Utopia, aber im Moment gibt es immer noch sehr viel zu tun. Menschen machen Fehler, sie können wahnsinnig, manisch und psychopathisch werden, sie können mit negativen Gedanken sympathisieren und sie realisieren. Das heisst aber nicht, dass solche Dinge wie Vergewaltigungen und Kindesmissbrauch toleriert oder gar akzeptiert werden. Ganz und gar nicht. Nur weil man in anderen Staaten Vergewaltiger und Kinderschänder vielleicht hinrichten lässt, heisst das noch lange nicht, dass dort alles rund läuft.

Wieso hat man das recht jemanden zu verurteilen, weil er jeamnden umgebracht hat? du nimmst dir genauso das Recht zu behaupten das man ihn nicht exekutieren darf, worauf nimmst du dir das Recht? das ist deine eigene Rechenschaft wie das von vielen anderen auch. Zum einen sagst du es ist genau das selbe und dann unterscheidest du.
Das ist nun mal mein Recht zur freien Meinungsäusserung. Da mir die Menschenrechte und die hiesigen Gesetze bekannt sind, kann ich einen Mörder wegen seiner Tat «verurteilen».

Die Gefängnise hier zu Lande sollten wie in Russland, China oder Amerika sein, jedoch nur für die allerschlimmsten. Glaubst du dass das Gefängnis bei uns Strafe genug ist? Das Pädophile hier und da herumlaufen können? Vergewaltiger tolleriert werden dürfen? Wie sieht deine Gerechtigkeit aus?
Ich habe mich dazu nun sicher schon fünfmal geäussert. Nur weil ich gegen die Todesstrafe bin, heisst das nicht, dass ich Vergewaltigung und Kindesmissbrauch toleriere. :-) Ich weiss nicht, was das damit zu tun hat.

Ich bin ausnahmslos gegen die Todesstrafe.

Egal was für ein grausames Verbrechen auch begangen wurde, die Todesstrafe ist nicht die richtige Antwort.

Bei schlimmen Verbrechen soll lebenslange Haft mit täglicher Arbeit angeordnet werden.

Zurück
Oben