Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

Er hat dich nicht beleidigt, du aber schon. das nenne ich selektive Wahrnehmung, besser gesagt gestörte Wahrnehmung.

Zitat:
Was bist du überhaupt? Türke,Araber oder assimilierter Kurde? Mir ist hier kein einziger Türke begegnet der AKP Anhänger ist meist handelt es sich bei AKP Wählern um verwirrte identitästlose Gestalten.

Ich habe Freunde und Bekannte, die die CHP wählen und ich habe Freunde und Bekannte, die die AKP wählen. Wenn Du Probleme mit deiner Perzeption hast, musst Du zum Arzt.
 
Du weißt schon, dass die Gezi-Demonstranten anti-kemalistisch eingestellt sind, oder? Und noch etwas zu dieser Studie:

Die größte deutsche Volkspartei, die CDU, erhält sehr wahrscheinlich auch viele Stimmen aus der Unterschicht. Das trifft auch auf die AKP zu. Das Problem an deiner irrigen Behauptung: die AKP hat auch mehrere Millionen mehr Stimmen. Anders gesprochen: in absoluten Zahlen wird sie wahrscheinlich auch mehr gebildete Wähler haben.

Ein anderer Trend geht in die Richtung, dass immer mehr Menschen aus armen und ländlichen Verhältnissen studieren - und das ist die Stammwählerschaft von Erdogan.

Was glaubst Du denn, warum er vor allem in Anatolien Bildungsinvestitionen tätigt? Aus Nächstenliebe? :^^:

- - - Aktualisiert - - -



Geht es auch ohne eine selektive Wahrnehmung? Das hat zudem auch pädagogische Gründe. Erst dadurch, dass ich mich mit ihm auf seinem Niveau unterhalte, können wir auch kommunizieren. zaaaaaa xdxdxdxd

Stimmt nicht die Unterschicht insgesamt wählt entweder gar nicht oder eher linke Parteien oder rechtsextreme Parteien, eventuell bei gläubigen katholischen Arbeitern die wählen die CDU aber die CDU ist eher eine bürgerliche Partei die von den oberen sozialen Schichten bzw. obere Mittelschicht gewählt wird, besonders wenn diese noch dazu religiös sind.
 
legen wir die Karten offen auf den Tisch. Die Wahrheit ist doch, dass Erdi den Supermoslem spielt und die Leute ihm bedingungslos folgen wie Schafe ihre Hirten. man kann es selbst im Forum an nicht-türkischen Usern sehen.

Ich mache seinen Erfolg an etwas anderes fest. Ich glaube, dass die Privatisierungswelle und der dadurch entstandene Wohlstand und damit einhergehend die politische Ruhe die Menschen dazu verleitet an Tayyip festzuhalten. Er ist oder besser "war" wohl das kleinere Übel.

Man könnte jetzt über die wirtschaftlichen Perspektiven und die Abhängigkeiten der türkischen Wirtschaft diskutieren aber die meisten Menschen wollen nur Arbeit und ein schönes Leben. Keiner interessiert sich für das Warum in der Türkei. Das ist traurige Wahrheit.
 
Stimmt nicht die Unterschicht insgesamt wählt entweder gar nicht oder eher linke Parteien oder rechtsextreme Parteien, eventuell bei gläubigen katholischen Arbeitern die wählen die CDU aber die CDU ist eher eine bürgerliche Partei die von den oberen sozialen Schichten bzw. obere Mittelschicht gewählt wird, besonders wenn diese noch dazu religiös sind.

Natürlich, wir reden ja auch nicht von Relationen, sondern von absoluten Zahlen.
 
Jo 60% der Türken in Europa wählen die AKP. Cözüm Süreci wird zu 130% unterstützt die AKP liegt bei 70% :D Belügst dich nur selbst.

Du bist neu hier und kennst mich nicht so gut. Deswegen verzeihe ich dir heute. Für die Zukunft merkst Du dir: Falls ich eine Behauptung aufstelle, kannst Du dir sicher sein, dass ich diese auch 100%ig belegen kann.

Im Ausland lebende Türken sympathisieren einer Studie aus Ankara zufolge nur in der neuen Heimat mehrheitlich mit linken Parteien, in der Türkei bevorzugen sie dagegen vor allem konservative Kräfte. Insgesamt etwa 60 Prozent der in EU-Staaten lebenden Türken seien Anhänger der in der Türkei regierenden islamisch-konservativen AKP, wie eine Studie der Hacettepe-Universität Ankara im April ergeben hatte. Dagegen erklärten 55 Prozent der Befragten, in den Staaten der EU für sozialdemokratische Parteien stimmen zu wollen. Etwa 17 Prozent der Befragten sagten, sie seien für kommunistische Parteien oder Sozialisten.
Türkei rechnet Wahlsieg Merkels schon in ihre Politik ein | Politik
 
Zitat:
Was bist du überhaupt? Türke,Araber oder assimilierter Kurde? Mir ist hier kein einziger Türke begegnet der AKP Anhänger ist meist handelt es sich bei AKP Wählern um verwirrte identitästlose Gestalten.

Ich habe Freunde und Bekannte, die die CHP wählen und ich habe Freunde und Bekannte, die die AKP wählen. Wenn Du Probleme mit deiner Perzeption hast, musst Du zum Arzt.

Das ist keine Beleidigung, "Hirni" schon. Wenn du es nicht anders kannst dann lass es.

Ich mache seinen Erfolg an etwas anderes fest. Ich glaube, dass die Privatisierungswelle und der dadurch entstandene Wohlstand und damit einhergehend die politische Ruhe die Menschen dazu verleitet an Tayyip festzuhalten. Er ist oder besser "war" wohl das kleinere Übel.

Man könnte jetzt über die wirtschaftlichen Perspektiven und die Abhängigkeiten der türkischen Wirtschaft diskutieren aber die meisten Menschen wollen nur Arbeit und ein schönes Leben. Keiner interessiert sich für das Warum in der Türkei. Das ist traurige Wahrheit.

Das mag ein wichtiger Grund sein, aber der andere Grund ist eben die Religion, warum gab es denn unter seiner Amtszeit keine Proteste gegen den Irak- oder Afghanistankrieg? Weißt du wie es in den 90ern war als Israel den Gazastreifen oder den Westjordanland bombardiert hat? Nach jedem Freitagsgebet füllten sich die Straßen, die allerlei Sachen skandiert haben? Wo sind die jetzt? Die tauchen doch nur auf wenn ihr Führer Erdogan eindeutig Position bezieht, z. b. die Rabia-Geschichte.
 
Erdogan darf bei der nächsten Wahl nicht mehr antreten.

Tüzük kann noch geändert werden.

- - - Aktualisiert - - -

Das mag ein wichtiger Grund sein, aber der andere Grund ist eben die Religion, warum gab es denn unter seiner Amtszeit keine Proteste gegen den Irak- oder Afghanistankrieg? Weißt du wie es in den 90ern war als Israel den Gazastreifen oder den Westjordanland bombardiert hat? Nach jedem Freitagsgebet füllten sich die Straßen, die allerlei Sachen skandiert haben? Wo sind die jetzt? Die tauchen doch nur auf wenn ihr Führer Erdogan eindeutig Position bezieht, z. b. die Rabia-Geschichte.

Natürlich! Die machen ja auch keinen Hehl daraus. Stell dir einen Ministerpräsidenten vor, der damit droht 2 Millionen Menschen auf die Straße zu schicken. Wäre das hier in Deutschland möglich?
 
Zurück
Oben