Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

"Willst du abstreiten, dass es faschistische* Muslime/Christen/Juden/Türken/Deutsche/Kroaten/Serben/Amerikaner... gibt?"

Natürlich nicht. :^^:

Unterschreibe ich sofort.

Menschen die den z.B. den Islam instrumentalisieren, um Politik zu betreiben, sie als Minderwertig betrachten, Menschen abschlachten, eben weil sie nicht dem Islam angehören sind?

Sei dankbar, Türke.

Ich bin erst ein Mensch und dann Türke. :^^:

Ich sehe aber, dass Du nicht im Stande bist, inhaltlich auf die Kritik einzugehen. So, muss weiterarbeiten, tschö.

- - - Aktualisiert - - -

Sagt dir Klerikalfaschismus was? In Spanien Francos Zusammenarbeit mit dem Papst, in Italien Mussolinis Wandlung hin zur Kirche?

Natürlich. Du wirst in der Wiki auch Artikel über den Links- und Ökofaschismus finden. lol

Das ist ja das Problem, dieser Fachausdruck ist eigentlich "italienisch" und kann nur sehr unzureichend in anderen Kontexten verwendet werden. Überhaupt, um diesen Begriff verwenden zu können, müssen wir ihn zunächst begriffsinhaltlich entleeren. Der Begriff Faschismus, wie wir ihn heute verstehen und anwenden, ist etwas anderes als in seiner historischen Bedeutung. Darüber gibt es ganze Abhandlungen und einen riesigen Streit unter Historikern. Kannst ja mal nachgoogeln, muss weg, bis später.
 
"Willst du abstreiten, dass es faschistische* Muslime/Christen/Juden/Türken/Deutsche/Kroaten/Serben/Amerikaner... gibt?

Natürlich nicht. :^^:"

Unterschreibe ich sofort.

Menschen die z.B. den Islam instrumentalisieren, um Politik zu betreiben, sie als Minderwertig betrachten, Menschen abschlachten, eben weil sie nicht dem Islam angehören sind? Hinweis: Vorsicht, sag nichts falsches!!!


Ich trenne nicht zwischen "ihr und "wir".
Sei dankbar, Türke.
Süleyman der Prächtige? (Ja "angehören sind" :D) Schlachte ich andere Menschen ab?:lol:
 
Ich bin erst ein Mensch und dann Türke. :^^:

Ich sehe aber, dass Du nicht im Stande bist, inhaltlich auf die Kritik einzugehen. So, muss weiterarbeiten, tschö.

- - - Aktualisiert - - -



Natürlich. Du wirst in der Wiki auch Artikel über den Links- und Ökofaschismus finden. lol

Das ist ja das Problem, dieser Fachausdruck ist eigentlich "italienisch" und kann nur sehr unzureichend in anderen Kontexten verwendet werden. Überhaupt, um diesen Begriff verwenden zu können, müssen wir ihn zunächst begriffsinhaltlich entleeren. Der Begriff Faschismus, wie wir ihn heute verstehen und anwenden, ist etwas anderes als in seiner historischen Bedeutung. Darüber gibt es ganze Abhandlungen und einen riesigen Streit unter Historikern. Kannst ja mal nachgoogeln, muss weg, bis später.
"Man muss schon den Begriff des Faschismus inhaltlich entleeren, um oberflächliche Ähnlichkeiten ausmachen zu können.“
 
Seit 10 Jahren warten wir darauf, dass endlich die Scharia eingeführt wird, aber neeee, nicht mal die Puffs werden geschlossen. :lol:

Scherz bei Seite: in der türkisch-republikanischen Geschichte gingen systematische Morde, Verfolgung, Unterdrückung, Folter u.ä. Menschenrechtsverstöße nachweisbar von den Kemalisten aus. Einfach mal besser in Geschichte aufpassen, Du "ehrenwerter" Soldat Atatürks.

Zu der Zeit Atatürks und sogar Kenan Evrens galt Zina wenigsten noch als Straftat. Welche Morde meinst du nenn mir nur 5 die auch bewiesen wurden.
 
Manche kennen wohl immer noch nicht den Unterschied zwischen Islam und Muslim. Es gibt keinen faschistischen Islam, es gibt nur einen Islam und der wird unter anderem im Koran erklärt. Faschistische ''Muslime'' dagegen kann es ja geben, doch liegt es wieder am ''Muslim'' und nicht am Islam. Kommt also nicht mit Wikipedia-Links an, um zu erklären, dass es einen faschistischen Islam gibt. So eine Propaganda muss man sich erstmal geben :lol:

Sucht man aber nach Christentum in Verbindung mit Faschismus taucht auch ein Begriff auf: Klerikalfaschismus. Wow, wieso wurde das denn nicht anders beschrieben, damit die Otto Normalverbraucher auch wissen, dass das Christentum miteinbezogen ist :lol:

Wie auch immer, plappert nicht alles wie ein Papagei nach, sondern denkt erst selbst darüber nach.
 
Manche kennen wohl immer noch nicht den Unterschied zwischen Islam und Muslim. Es gibt keinen faschistischen Islam, es gibt nur einen Islam und der wird unter anderem im Koran erklärt. Faschistische ''Muslime'' dagegen kann es ja geben, doch liegt es wieder am Muslim und nicht am Islam. Kommt also nicht mit Wikipedia Links an um zu erklären, dass es einen faschistischen Islam gibt. So eine Propaganda muss man sich erstmal geben :lol:

Sucht man aber nach Christentum in Verbindung mit Faschismus taucht auch ein Begriff auf: Klerikalfaschismus. Wow, wieso wurde das denn nicht anders beschrieben, damit die Otto Normalverbraucher auch wissen, damit das Christentum miteinbezogen ist :lol:

Wie auch immer, plappert nicht alles wie ein Papagei nach, sondern denkt erst selbst darüber nach.
Me Gusta :D

- - - Aktualisiert - - -

Zu der Zeit Atatürks und sogar Kenan Evrens galt Zina wenigsten noch als Straftat. Welche Morde meinst du nenn mir nur 5 die auch bewiesen wurden.
Adnan Menderes ist das erste Opfer. :lol:
 
"Man muss schon den Begriff des Faschismus inhaltlich entleeren, um oberflächliche Ähnlichkeiten ausmachen zu können.“

Faschismus ist im weitesgehenden Sinne die Ablehnung von ideologischer Diversität. Schon, dass sich Frauen in islamischen Staaten nicht frei kleiden können, ist eine Art von Faschismus. Du hast Recht! Der Koran schreibt in dieser Hinsicht nichts vor aber über die Hadhite kann man nicht das selbige behaupten.
 
Zurück
Oben