Das machen wir. Ich hab davon schon mal gelesen, allerdings länger her, musste jetzt nochmal kurz googeln. Gornje Dobrinje war definitiv ein Massaker serbischer Polizisten, ich weiss nicht was in solchen Psychos nur vorgeht die Zivilisten, Frauen und Kinder töten. Hier steht nach dem mindestens 15 Polizisten umgebracht wurden rächten sie sich und massakrierten 22 Mitglieder der albanischen Familie Delijaj, darunter 6 Frauen und 5 Kinder. Das war definitiv ein Kriegsverbrechen. Ein serbischer Polizist soll 4 albanische Kinder gerettet haben
steht sogar in serbische Wikipedia
sr.wikipedia.org
Zu Likošane und Čirez (Qirez) hab ich jetzt nichts auf anhieb detaillierteres gefunden, dort fanden schwere Kämpfer gegen UCK statt, wo 25 Albaner darunter 21 Zivilisten und 4 UCK Kämpfer umkamen. Hier steht jetzt nicht genau bestätigt wie diese 25 umgekommen sind, ob geplant oder bei schweren Feuergefechten zwischen serbicher Polizei und UCK Rebellen wie es sie in zig Dörfern gab. Hier steht das der schwere Angriff serbischer Einheiten sich nach ein Angriff der UCK ergab wo 4 Polizisten getötet wurden, und nachdem eine Schule von der UCK beschossen wurde wo sich Flüchtlinge aus Kroatien und Bosnien aufhielten, sofern mein noch gut genug ist.
en.wikipedia.org
Im Endeffekt, selbst wenn diese 21 Albaner nicht durch Kämpfe sondern gezielt getötet wurden, was man hier nicht genau rauslesen kann, wäre es klar ein grosses Verbrechen
Ok, Meja Massaker fand im april 99 statt, und das hat jetzt nicht wieder mit Relativierung und Rechtfertigung zu tun, wir beide haben uns doch jetzt in das Thema reingesteigert im Zeitraum vor den NATO Bomben (24. März 99) und ob die der NATO Angriff ohne jeden UNO Beschluss wirklich legitim war? Dann kannst du nicht mit Massaker von April, Mai und Juni kommen, die NATO ist nicht Jesus Christus das sie Hellsehen konnte, und gegen dieser Art von Manipulation ala Albright, Blair, Clark Scharping & co wehre ich mich einfach
Kesaj, höre mir auf mit gesunden Menschenverstand, hier geht es nicht um unrealistisch oder nicht sondern um Beweismittel, um Aussagen anderer OSCE Beobachter zum Fall Racak, nicht von Walker, um Untersuchung der Leichen. Berichterausländischer Ärzte, wenn ich ich nicht irre war dies ein finnisches Ärzte Team. Zudem der Bericht das fast alle Leichen ´Reste von Schussfeuerwaffen an den Händen hatten. Warum gab es zwei verschiedene OSCE Berichte, warum wurde die Untersuchung amerikanischer und britischer OSCE beobachter zu dem Racak Fall Geheim gehalten?
und warum ist das alles unrealistisch? Die USA und GB brauchten feste angebliche Beweise das die serbischen Einheiten systematisch massakrierten und vertrieben, und die lag laut OSCE Bericht bis Racak 15 Jan. 99 einfach nicht vor. Warum ist es da so unrealistisch nach so viel Beweisen und Wiedersprüchen das Racak manipuliert wurde um den Serben das Kosovo zu stehlen und dort eine NATO Basis auf Jahrzehnte zu erschaffen? Wir wissen doch was am 17. Februar 2008 geschah? Von wegen, wir wollen den Serben d Kosovo nicht nehmen, sondern nur Frieden bringen , wie es die NATO noch 1999 posaunte.
...
Kommen wir etwas zur Gegenseite kesaj, nimm du mal Stellung zu brutalen Massakern der UCK... im August 1998 wurden 22 serbische Zivilisten massakriert und im Dorf Klečka begraben, danach versuchte man die Leichen komplett zu verbrennen und einzuäschern, was sagst du zu diesen brutalen Massakern? PS: und nein, ich lasse es als keine Ausrede, Relativierung zu, von wegen, UCK war kein Staat wie Serbien, Hashim Thaci und Haradinaj , Ceku, die sie waren die absoluten Herrscher der UCK, nichts ging ohne sie, ungefähr so wie bei Ratko Mladic und die RS Armee.
Was sagst du zum schweren Kriegsverbrechen der UCK an die Familie Kostic aus Orahovac im zeitraum Juli 1998, wo 14 Zivilisten entführt und umgebracht wurden?
Mladen, Miodrag, Nebojša, Svetislav, Saško, Anđelko, Živko, Srećko, Lazar, Todor, Vekoslav, Dimitrije, Vitomir, Jugoslav, Miroljub. Svi se prezivaju Kostić. Sve ih je kidnapovao i ubio OVK.
noizz.rs