Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eure Wohnung (wie gross und wieviel zahlt ihr)?

dzeko mein treuer freund siehst du wie sich die beiden respektlos verhalten?das neue traumpaar des forums.ich glaub slatka und jezersko sind sauer auf mich weil ich sie hab abblitzen lassen und jetzt wollen sie sich an mir rächen.gut so sei es.gruss oliver
hahahhaaaa.....spinnst du.....die könnte seine tochter sein.

hey allissa ich mein das alter spielt keine rolle wenn sich 2 menschen gut verstehen.slatka und jezersko sind seelisch miteinander verwandt.man nennt sowas seelenverwandte.das ist was seltenes und gutes.wenn die beiden nicht nur so eingebildet,stur und engstirnig wären hätten sie bei mir ein stein im brett.sie wissen was sie zu ändern haben.gruss oliver

1.) Ich habe nie gesagt, das ich schlecht verdiene (als Nukearchemiker in der Forschung verdient man in der Schweiz richtig gut). Habe nur gesagt, dass ich Alleinverdiener bin, da Partnerin am Studieren ist. Und trotzdem reicht das Geld. Ich bin nicht in Geldnöten. Das einzige was mich stört, ist, dass ich in einer Genossenschaftswohnung lebe und der Preis dieser Genossenschaftswohnung eher im Liegenschaftswohnung-Bereich liegt. Es gibt 4,5-Zimmer-Neubau-Genossenschaftswohnungen unter 2'000 CHF. Meine ist "nur" 2,5 und bin drüber. Und die Neubau-Mängel hatten mich gestört. Sonst ist alles OK: Lage, Erschlossenheit, Aussicht, Wohungsgrösse, 2 Balkons und Dachterasse,..etc.. von dem her super. Trotzdem: Eine 2,5-Zimmer-Genossenschaftswohung sollte nicht über 2000 CHF kosten (nie und nimmer), Luxus hin oder her.

Nein... Meine Lohnliste ist sehr wohl realistisch. Ich weiss nicht, wo du lebst und wen du so alles kennst und mit Leuten aus welcher Schicht du befreundet bist, aber die niedrigste Lohnstufe in der Schweiz ist sicherlich nicht 4000-5000!!! Ich kenne unnnnzählige Leute, die weitaus weniger verdienen. Meistens sind es jüngere ohne Lehre, oder typische Frauenberufe (Coiffeuse, Pharma-Asisstentin, Verkauf an der Kasse)

Sind das Netto- oder Bruttolöhne von denen du die ganze Zeit sprichst?

Bei uns haben bestimmt 98% aller Balkaner (der ersten Generation) etwas eigenes, und von denen haben bestimmt 90% ein Haus, bei uns war das Lebensziel der meisten Balkaner von denen die meisten Bosniaken aus dem Sandzak sind die aus ärmlichen Dörfern stammen, etwas eigenes in der Diaspora zu kaufen/bauen und in der Heimat im Sandzak auch etwas zu bauen damit man den Kindern etwas zurücklassen kann wenn man nicht mehr da ist, wie sagen die meisten immer so schön "nichts von dem ganzem was wir aufgebaut haben werden wir mit in unser Grab nehmen".

Dieses Ziel haben die meisten auch erreicht, denn teure Autos, teure Klamotten und teure Ferien hatte fast keiner, denn Autos und Ferien sind vergänglich, und die Kinder und Kindeskinder haben nichts davon, ein Haus hält Generationen, diese Mentalität der ersten Einwanderergeneration aus dem Sandzak hält noch an und überträgt sich auch zum Teil weiter auf die 2te Generation so dass die wenigsten zur Miete wohnen, man bleibt zu Hause bei den Eltern bis man einen Job hat und sich selbst was leisten kann, oder wenn man der jüngste Sohn ist bleibt man bei den Eltern bis zu deren Lebensende, die Töchter bleiben im Elternhaus bis sie heiraten und ziehen erst dann aus, was sie vorher verdient haben können sie ansparen(da keine Kosten bei den Eltern) und sich dann mit ihrem Ehemann etwas kaufen.

Keine Ahnung wie es in DE ist, ich habe aber das Gefühl dass die DE-Diaspora weniger auf ein Eigenheim gesetzt haben und eher zur Miete gelebt hat, und wenn etwas eigenes dann eine Wohnung, und bei den CH-Diaspora weiss ich nur dass diese immer geile Autos hatten :D

PS: Es geht mir um Mietwohnungen in der Diaspora und nicht Balkan.
Das unten fast alle ein Haus haben, ist mir schon klar.

Manche liegen so daneben, da graut es einem davor.
Anz. Personen im Haushalt: 4
Anz. Zimmer: 15
Grösse: mehr als genug, Balkon Richtung Osten, da ab 14-15 Uhr schatten ist hab ich vor auf der Garage (Südseite) ne Terrasse zu machen, Garten 1000 m²
Preis Brutto (inkl. Nebenkosten): kA ist meins, zahl im Monat 50€ Strom, 20€ Telefon, Wasser 5-10€
Baujahr: ab 1977 fertig gestellt 1992
Immobilien-Modell: Fette Hütte, Plan selbst entworfen
Stadt / Region: Makedonien

Wie war das gleich?

"PS: Es geht mir um Mietwohnungen in der Diaspora und nicht Balkan."

Zurück
Oben