Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fall Tugce [Sammelthread]

Ja Seitenstiche vom ganzen lachen hier, danke für den Tipp. Ist aber auch schwer hier nicht zu lachen, wenn jemand scheibt man soll nicht zu schnell voreilige Schlüsse ziehen aber selber ohne entgültiges Wissen voreilige Schlüsse zieht. Es scheinen wohl nur einige Aussagen als voreilige Schlüsse zu gelten und die eigene Meinung nicht, komisch. Wenn man dann aber darauf angesprochen wird schreibt man einfach, dass man alle Aussagen als voreilige Schlüsse bezeichnete und man es garnicht so meinte.

genius.jpg
Entspann dich, denn im Endeffekt sind wir nicht besser, wie Frau Hinz und Frau Kunz im Treppenhaus. Du nicht und ich auch nicht.

Wen willst du verarschen? Der zweite Absatz war ganz klar eine Wertung des Falles, auch wenn du es nicht direkt geschrieben hast. Du bist genauso auf dem Public-Opinion-Train, nur versuchst du wieder einmal, wie in vielen Themen, deine Meinung mit Scheinheiligkeit zu überspielen. Da nutzen dir die langen Texte auch nichts.

PS: Ich fühle mich sowohl zum Täter als zum Opfer kulturell verbunden.

Warum so aggressiv?

Was ist denn bitteschön an meinem Text scheinheilig. Ich schreibe doch selber das ich auch nicht voruteilsfrei bin....niemand ist das. Aber ich behalte respekt vor dem Opfer und seinen Angehörigen.

Ich kann ja auch eine "Wertung" abgeben über das was geschehen ist bzw. über das was bekannt ist. Ich kann sagen das ich die Zivilcourage welche Tugce zuvor bei der Inschutznahme der beiden anderen Mädchen gezeigt hat vorbildlich und richtig finde. Ich kann sagen der Beschuldigte ist bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft. Ich kann sagen der Beschuldigte hat nach Zeugenaussage nach dem Opfer geschlagen welches zu Boden ging und hart mit dem Kopf aufschlug und an dem Folgen seiner Verletzung verstarb. Ich kann sagen das der Täter danach nach Zeugenaussage den Tatort fluchtartig verlassen hat.

Muss man bei dieser Sachlage anfangen mit Mutmassungen à la "Sie war vielleicht auch alkoholisiert" oder für die Sache unerheblichen Feststellungen wie "Sie hat um 3 Uhr Nachts nichts draussen zu suchen" oder "Es ist Rufmord was Sanel passiert" die Wahrnehmung dieser Geschichte verzerren ? Und warum postest du einen Eintrag von Sanels FB-Seite wo offenbar Bekannte des Beschuldigten schreiben "könnte jeder Gruppe Jugendlicher passieren wenn eine Frau die Ehre beschmutzt"....? Warum tust du das? Welche Motivation steckt dahinter ? Ist dieser Sanel etwa ein Bekannter von Dir?

Wenn nach Abschluss der Ermitllungen feststehen sollte das einiges davon zutrifft, wie gesagt WENN, dann wird dies bei der Strafmaßbewertung ohnehin berücksichtigt, auch ohne das man den Beschuldigten hier im Vorfeld schon mal "hilft" und das Opfer beleidigt bzw es zu Gunsten des Beschuldigten in ein schlechteres Licht stellt.

Warum so aggressiv?

Weil ich weiß was du immer wieder zwischen den Zeilen schreibst. Die Anderen kannst du blenden, mich nicht.

Was ist denn bitteschön an meinem Text scheinheilig. Ich schreibe doch selber das ich auch nicht voruteilsfrei bin....niemand ist das. Aber ich behalte respekt vor dem Opfer und seinen Angehörigen.

Ich bezog mich mit dem scheinheilig sein auf deinen ersten Beitrag und die vorschnellen Schlüsse.

Ich kann ja auch eine "Wertung" abgeben über das was geschehen ist bzw. über das was bekannt ist. Ich kann sagen das ich die Zivilcourage welche Tugce zuvor bei der Inschutznahme der beiden anderen Mädchen gezeigt hat vorbildlich und richtig finde. Ich kann sagen der Beschuldigte ist bereits mehrfach wegen Gewaltdelikten vorbestraft. Ich kann sagen der Beschuldigte hat nach Zeugenaussage nach dem Opfer geschlagen welches zu Boden ging und hart mit dem Kopf aufschlug und an dem Folgen seiner Verletzung verstarb. Ich kann sagen das der Täter danach nach Zeugenaussage den Tatort fluchtartig verlassen hat.

Dann hau mal neutrale Quellen raus, keine Bild keine Welt kein Spiegel!, dass es genauso ablief. Oder sollten wir nicht erstmal entgültige Ermittlungsergebnisse abwarten? ;) Und mit genau meine ich genau wie du es dort geschrieben hast, ohne Spekulationen, Gerüchte, was auch immer.

Muss man bei dieser Sachlage anfangen mit Mutmassungen à la "Sie war vielleicht auch alkoholisiert" oder für die Sache unerheblichen Feststellungen wie "Sie hat um 3 Uhr Nachts nichts draussen zu suchen" oder "Es ist Rufmord was Sanel passiert" die Wahrnehmung dieser Geschichte verzerren ? Und warum postest du einen Eintrag von Sanels FB-Seite wo offenbar Bekannte des Beschuldigten schreiben "könnte jeder Gruppe Jugendlicher passieren wenn eine Frau die Ehre beschmutzt"....? Warum tust du das? Welche Motivation steckt dahinter ? Ist dieser Sanel etwa ein Bekannter von Dir?

:haha: Mutmaßungen. Genau das richtige Thema, denn eben 90% der ganzen Geschichte waren Mutmaßungen und Übertreibungen. Den Post habe ich erklärt. Nein, er ist kein Bekannter von mir.

Wenn nach Abschluss der Ermitllungen feststehen sollte das einiges davon zutrifft, wie gesagt WENN, dann wird dies bei der Strafmaßbewertung ohnehin berücksichtigt, auch ohne das man den Beschuldigten hier im Vorfeld schon mal "hilft" und das Opfer beleidigt bzw es zu Gunsten des Beschuldigten in ein schlechteres Licht stellt.

Ja, dann brauchst du auch nicht den Beschuldigten im Vorfeld ins schlechte Licht zu stellen.

Weil ich weiß was du immer wieder zwischen den Zeilen schreibst. Die Anderen kannst du blenden, mich nicht.

Ich bezog mich mit dem scheinheilig sein auf deinen ersten Beitrag und die vorschnellen Schlüsse.

Dann hau mal neutrale Quellen raus, keine Bild keine Welt kein Spiegel!, dass es genauso ablief. Oder sollten wir nicht erstmal entgültige Ermittlungsergebnisse abwarten? ;) Und mit genau meine ich genau wie du es dort geschrieben hast, ohne Spekulationen, Gerüchte, was auch immer.

:haha: Mutmaßungen. Genau das richtige Thema, denn eben 90% der ganzen Geschichte waren Mutmaßungen und Übertreibungen. Den Post habe ich erklärt. Nein, er ist kein Bekannter von mir.

Ja, dann brauchst du auch nicht den Beschuldigten im Vorfeld ins schlechte Licht zu stellen.

Das ist für mich nicht schlüssig was du schreibst. Vielleicht solltest du mal deine Antipathie meiner Person gegenüber hinten anstellen dann präjudizierst du auch nichts hinein was ich nicht geschrieben habe bzw siehst keine Gespenster "zwischen den Zeilen".

Warum sollten die genannten Quellen welche sich ja auch u.a. auf Angabem der Polizei beziehen nicht vertrauenswürdig sein?

Ich weiss nicht was an der offiziellen medialen Darstellung Mutmaßungen sind, aber das was auf den letzten Seiten im Forum u.a. von dir zu lesen war ist voller Mutmaßungen zu Gunsten des Beschuldigten. Angefangen von "sie hätte um 3 Uhr Nachts nicht draussen sein dürfen" bishin zu "sie war selber alkoholisiert" usw. Das sind definitiv Mutmaßungen welche du hier weiterverbreitest, schreibst und/oder mit "Danke" bei anderen Usern absegnest.

Wo stelle ich denn den Beschuldigten im Vorfeld in ein schlechtes Licht? Weil ich sage er war wegen Gewaltdelikten vorgestraft? Oder weil ich sage das er nach Zeugenaussage das Opfer geschlagen hat und dieses zu Boden viel, mit dem Kopf aufschlug und am seinem Verletzungen verstarb?
Stelle ich damit den Beschuldigten in ein "schlechtes Licht".....oder zähle ich Fakten auf? Schämst du dich eigentlich nicht?

Was ist denn deine Rechtfertigung das Opfer durch die Verbreitung diverser Mutmaßungen in einem schlechteren Licht darzustellen?

Das ist für mich nicht schlüssig was du schreibst. Vielleicht solltest du mal deine Antipathie meiner Person gegenüber hinten anstellen dann präjudizierst du auch nichts hinein was ich nicht geschrieben habe bzw siehst keine Gespenster "zwischen den Zeilen".

Warum sollten die genannten Quellen welche sich ja auch u.a. auf Angabem der Polizei beziehen nicht vertrauenswürdig sein?

Ich weiss nicht was an der offiziellen medialen Darstellung Mutmaßungen sind, aber das was auf den letzten Seiten im Forum u.a. von dir zu lesen war ist voller Mutmaßungen zu Gunsten des Beschuldigten. Angefangen von "sie hätte um 3 Uhr Nachts nicht draussen sein dürfen" bishin zu "sie war selber alkoholisiert" usw. Das sind definitiv Mutmaßungen welche du hier weiterverbreitest, schreibst und/oder mit "Danke" bei anderen Usern absegnest.

Wo stelle ich denn den Beschuldigten im Vorfeld in ein schlechtes Licht? Weil ich sage er war wegen Gewaltdelikten vorgestraft? Oder weil ich sage das er nach Zeugenaussage das Opfer geschlagen hat und dieses zu Boden viel, mit dem Kopf aufschlug und am seinem Verletzungen verstarb?
Stelle ich damit den Beschuldigten in ein "schlechtes Licht".....oder zähle ich Fakten auf? Schämst du dich eigentlich nicht?

Was ist denn deine Rechtfertigung das Opfer durch die Verbreitung diverser Mutmaßungen in einem schlechteren Licht darzustellen?
Was zum Henker.........
bitte nicht solche Wörter benutzen, die ich dann googeln muss.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bundeskanzlerin denkt über Bundesverdienstkreuz für Tuğçe A. nach

Hunderte nehmen Abschied von Tuğçe A.

Nach ihrem Tod am vergangenen Freitag wurde die Studentin Tuğçe A. auf dem Friedhof in Bad Soden-Salmünster beigesetzt. Zehntausende fordern, dass der Studentin posthum das Bundesverdienstkreuz verliehen wird. Empfehlen
Die Kleinstadt Wächtersbach hat in ihrer Geschichte vermutlich nicht vieler solcher bewegenden Momente erlebt. In der Moschee in dem kleinen hessischen Orrtschaft hatte es zunächst ein Totengebet für die Studentin gegeben. Neben dem türkischen Botschafter Hüseyin Avni Karslıoğlu war auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier angereist, um der am vergangenen Freitag Verstorbenen die letzte Ehre zu erweisen. Anschließend wurde der Leichnam der jungen Türkin ins wenige Kilometer entfernte Bad Soden-Salmünster gebracht, wo sie auf dem Friedhof beerdigt wurde. Rund 1.500 Menschen hatten an der Trauerfeier teilgenommen. Tuğçe wird zum

Symbol für Zivilcourage

Tuğçe ist inzwischen zum Symbol für Zivilcourage geworden. Sie hatte am 15. November auf der Toilette in einer McDonald´s Filiale in Offenbach einen Streit zwischen einer Gruppe jungen Männer und zwei Mädchen bemerkt und war dazwischen gegangen. Als die Studentin später das Schnellrestaurant verließ, bekam sie einen Hieb gegen die Schläfe und schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Seither lag sie im Sana-Klinikum in Offenbach im Koma. Nach ihrem Gehirntod wurden die lebenserhaltenden Maßnahmen an der Gelnhausenerin am vergangenen Freitag beendet.

Ermittlungen wegen Körperverletzung mit Todesfolge

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung mit Todesfolge gegen den mutmaßlichen, 18 Jahre alten Täter. Dieser sitzt in U-Haft und schweigt. Anhaltspunkte für einen Tötungsvorsatz sehen die Ermittler bislang keine.

Bundeskanzlerin denkt über Bundesverdienstkreuz für Tuğçe nach

Inzwischen fordern zehntausende Menschen, dass Tuğçe wegen ihres Mutes und ihrer Vorbildrolle posthum das Bundesverdienstkreuz verliehen wird. Bundesregierung und Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hätten «große Sympathie» für entsprechende Äußerungen von Bundespräsident Joachim Gauck, sagte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Idee scheint nicht unabwägig zus sein. Vor fünf Jahren war auch Dominik Brunner, Manager aus dem niederbayerischen Ergoldsbach, nach seinem tödlichen Einsatz als Streitschlichter in München posthum mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden. (dpa/dtj)

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
" Anhaltspunkte für einen Tötungsvorsatz sehen die Ermittler bislang keine. "

D.h soviel wie was ? Dachte er wollte sich wegen der Vorgechichte im Mc rächen ?

Zurück
Oben