Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gastarbeiter - gerufen wurden Arbeiter und es kamen Menschen

Ja, ist ja das was Beo bestreitet und alle als Lügner betitelt, ich denke, dass jene die in den 60ern und auch Anfang 70er gekommen sind (ich rede jetzt von Österreich) in Pension sind.

Deswegen ist die Diskussion ja entsstanden, weil er die Migranten aus SFRJ mit den Migranten aus der Türkei gleichgesetzt hat :lol:


Ja, dieses Jahr gehen die 54er Jahrgänge in D in Rente, hier muss man leider jetzt schon länger als bis zum 65 Jahr arbeiten.
 
Mein Opa hat wie fast alle aus dem Dorf auf dem Bau gearbeitet, die hatten alle 0 Vorkentnisse aber haben das dann halt alles gelernt während des Arbeitens in Deutschland. Als mein Opa dann seine Rente bekommen sollte hat sein Chef in angefleht schwarz weiterzuarbeiten, weil er einfach besser war als der Rest der Firma. Unsere Leute hatten meistens nicht wirklich Qualifikationen, waren dafür aber Fleißig wie kein anderer.
 
was richtig intelligentes kann ich hier nicht schreiben,da es nun mal in der menschheitsgeschichte immer so war,das menschen aus anderen ländern,kulturen gereist kamen,um zu arbeiten.mal freiwillig, mal mit gewalt.siehe die versklavung und verfrachtung der afrikaner in die usa oder europa.der mensch ist kein gegenstand,den man nach belieben benutzen kann,nach seinen wünschen und erwartungen.die menschheit muss sich weiterentwickeln,wenn sie überleben will.das stupide denken,der menschen der letzten 20.000 jahre muss sein ende finden.gruss oliver
 
was richtig intelligentes kann ich hier nicht schreiben,da es nun mal in der menschheitsgeschichte immer so war,das menschen aus anderen ländern,kulturen gereist kamen,um zu arbeiten.mal freiwillig, mal mit gewalt.siehe die versklavung und verfrachtung der afrikaner in die usa oder europa.der mensch ist kein gegenstand,den man nach belieben benutzen kann,nach seinen wünschen und erwartungen.die menschheit muss sich weiterentwickeln,wenn sie überleben will.das stupide denken,der menschen der letzten 20.000 jahre muss sein ende finden.gruss oliver


wie kannst du es wagen hier zu schreiben

du kannst kein serbisch
folglich kannst kein nachfahre von Gastarbeitern sein.
 
Zurück
Oben