Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Passt zwar nicht ganz,
Mobbing und Schule: So schützen Eltern ihre Kinder
Das Schuljahr hat gerade erst begonnen. Dass sich Kinder in ihrer Klasse wohlfühlen, wünschen alle Eltern ihren Kindern. Mobbing macht jedoch vielen Kindern und Jugendlichen den Schulalltag schwer. Studien zeigen, dass rund die Hälfte der Eltern nicht wissen, dass ihr Kind gemobbt wird. Auf welche Anzeichen Eltern achten sollten, erklären Expertinnen.

„Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann, also dachte ich mir, ich erzähle das Ganze jetzt einfach so.“ So beginnt der 13-jährige Schüler Joe sein Videotagebuch. Er sitzt in seinem Jugendzimmer, trägt noch die Schuluniform.

Joe versteht die Welt nicht mehr: Seine gute Freundin wirft ihm plötzlich abfällige Blicke zu, bald ignoriert ihn die ganze Freundesgruppe am Schulhof. Dann kommen die ersten verletzenden SMS und Emails, „Arschkriecher“ und „Looser!“.

Huch, du bist auch noch ein Experte für Verschwörungstheorien, wie schön. Ich hab auch keine Zuneigung zu Transen, aber deine wilden Behauptungen sind ja wirklich geradezu beeindruckend absurd. Also, lass mich dir eins sagen, du verhinderter Komiker: Transgender-Menschen sind Menschen wie du und ich, die lediglich ihr Geschlecht nicht mit dem ihnen bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren. Da gibt es nichts "Gefährliches" oder "Projizieren von Komplexen auf Kinder" oder sonstigen Unsinn. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass du gerne Dragqueen wärst. Mit deinem Wissen scheinst du dich ja bestens auszukennen. Also entdecke deine innere Diva und oute dich :haha:
Deine Analysen haben in etwa so viel Evidenz wie die Hohlerdetheorie.

Passt zwar nicht ganz,
Mobbing und Schule: So schützen Eltern ihre Kinder
Das Schuljahr hat gerade erst begonnen. Dass sich Kinder in ihrer Klasse wohlfühlen, wünschen alle Eltern ihren Kindern. Mobbing macht jedoch vielen Kindern und Jugendlichen den Schulalltag schwer. Studien zeigen, dass rund die Hälfte der Eltern nicht wissen, dass ihr Kind gemobbt wird. Auf welche Anzeichen Eltern achten sollten, erklären Expertinnen.

„Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann, also dachte ich mir, ich erzähle das Ganze jetzt einfach so.“ So beginnt der 13-jährige Schüler Joe sein Videotagebuch. Er sitzt in seinem Jugendzimmer, trägt noch die Schuluniform.

Joe versteht die Welt nicht mehr: Seine gute Freundin wirft ihm plötzlich abfällige Blicke zu, bald ignoriert ihn die ganze Freundesgruppe am Schulhof. Dann kommen die ersten verletzenden SMS und Emails, „Arschkriecher“ und „Looser!“.

Eltern interessiert es nicht und die Lehrer schauen weg. Ich hatte auch Mitschüler, das war ein Wahnsinn was die durch machten. Die Lehrer bekamen das alles mit, aber gemacht wurde eigentlich kaum was. In der heutigen Zeit mit den ganzen Handys und Videos wundert es mich niht wenn dann manche selbstmordgefährdet sind.

Eltern interessiert es nicht und die Lehrer schauen weg. Ich hatte auch Mitschüler, das war ein Wahnsinn was die durch machten. Die Lehrer bekamen das alles mit, aber gemacht wurde eigentlich kaum was. In der heutigen Zeit mit den ganzen Handys und Videos wundert es mich niht wenn dann manche selbstmordgefährdet sind.
Meine Enkeltochter war bei der Demo mit dabei. Leider tun es viele Menschen mit einer Handbewegung ab, wenn sie nicht betroffen sind
Demonstration für Besserung im mentalen Gesundheitssystem
...
Entweder wird man nicht ernst genommen, weitergeschickt, verurteilt oder unbehandelt weggeschickt. Tabletten werden oft wie Smarties verteilt. "Es gibt für stationäre Aufenthalte zu wenig Betten und einen riesigen Mangel an Ärztinnen und Ärzten. Diese Lücken in unserem Gesundheitssystem sind zu füllen, und es ist dafür zu sorgen, dass weniger Menschen aufgrund von psychischen Krankheiten sterben." Es sprachen auf der Demonstration unter anderem die Betroffenen Kiana und Fanny.

Den Eltern interessiert es schon und sie wenden sich auch an die Lehrer, manchmal sogar an die Polizei. Das Problem ist aber, dass in über 90% der Fälle absolut gar nichts gegen gemacht wird. Man kann seinen Kindern nur beibringen sich selbst zu wehren, denn Täter suchen sich Opfer, keine Gegner.

Den Eltern interessiert es schon und sie wenden sich auch an die Lehrer, manchmal sogar an die Polizei. Das Problem ist aber, dass in über 90% der Fälle absolut gar nichts gegen gemacht wird. Man kann seinen Kindern nur beibringen sich selbst zu wehren, denn Täter suchen sich Opfer, keine Gegner.

Mein Patenkind wurde so erzogen von seinem Vater,, Ja keine Gewalt, alles ausdiskutieren und bei den Lehre melden,, Hat er auch gemacht, wurde ständig gemobbt , die Eltern waren schon in der Schule, aber die Lehre können auch nicht viel machen.

Hab ihm dann gesagt,, Hau den Pissen auf die Fresse,, mach sie Platt. Hat er jetzt 3-4 gemacht und hat ruhe

Mein Patenkind wurde so erzogen von seinem Vater,, Ja keine Gewalt, alles ausdiskutieren und bei den Lehre melden,, Hat er auch gemacht, wurde ständig gemobbt , die Eltern waren schon in der Schule, aber die Lehre können auch nicht viel machen.

Hab ihm dann gesagt,, Hau den Pissen auf die Fresse,, mach sie Platt. Hat er jetzt 3-4 gemacht und hat ruhe

Das ist leider das einzige was hilft.

Zurück
Oben