Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Gewalt gegen Frauen und Kinder

Auch wenn es nix wert ist, hast Du es freiwillig abgegeben und somit kein Anrecht mehr drauf.
Zu Deiner Beruhigung, Männer werden sehr selten schwanger.

Du tust sofort beleidigt, Schwächlig.

- - - Aktualisiert - - -

Im Islam übernimmt die Ehefrau nicht den Nachnamen ihres Ehemannes. Es ist klar verboten und das seit über 1400 Jahren. Ein klares Statement, dass die Ehefrau nicht dem Ehemann gehört.

Ich weiss, interessiert kein Mensch. Musste aber mal gesagt werden!

Die Namen kann man wann man will verändern.

- - - Aktualisiert - - -

Schon klar, Islam hat Frauen, Sklaven und Orcas befreit

Islam hat Sklaven Schrittweise befreit stimmt, und wer hat freie Menschen versklavt?
 
Islam hat Sklaven Schrittweise befreit stimmt, und wer hat freie Menschen versklavt?


https://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei_im_Islam
Der Islam hat die Sklaverei in der Region seiner Entstehung als fest verankerte Institution vorgefunden und beibehalten. Mohammed und seine Zeitgenossen besaßen, erbeuteten, erwarben, verkauften und befreiten Sklaven oder benutzten Sklavinnen als Konkubinen.[SUP][1][/SUP] Über die Jahrhunderte waren der Sklavenhandel und die Sklavenarbeit wichtige Wirtschaftsfaktoren in der islamischen Welt. Sie wurde erst durch die kolonialistische Einflussnahme der europäischen Staaten, die sich ab dem frühen 19. Jahrhundert bemerkbar machte, schrittweise in den meisten muslimischen Staaten abgeschafft.[SUP][1][/SUP] Bis heute existieren aber in einzelnen islamischen Ländern sklavereiähnliche Rechtsverhältnisse fort.

An Mohammed kann die schrittweise Abschaffung also nicht gelgen haben, eher an Verstand.

Wer hat den Islam noch mal erfunden?

Nichtmuslimische Sklaven hatten da weniger Glück. Muslimische Sklaven zu befreien war hip, nichtmuslimische Sklaven zu halten war top.

Konkubinen und Sklavinnen Mohammeds


  • Maria al-Qibtiyya, christliche Sklavin, die er vom byzantinischen Statthalter Ägyptens als Geschenk bekam (629)
    • Ibrahim, Sohn des Propheten; er starb im Säuglingsalter (nach Brockelmann: 27. Januar 632)
  • Dschuwayriya bint al-Harith
  • Raihana bint Zaid ibn Amr. Raihana nahm er sich, nachdem die Männer der Banu Quraiza von seinen Truppen ausgerottet wurden, zu seiner Konkubine. Laut verschiedener Quellen wurde sie später seine Frau.
  • Safiyya bint Huyayy, erst Konkubine, dann Ehefrau.
 
Zurück
Oben