Hallo, Pholiko.
Ich bin eigentlich ziemlich frankophil und wenn es einfach nur um Sport geht, kann man den Franzosen für viele Auftritte auch nur dankbar sein, weil sie mit der Zunge zum Schnalzen waren. Aber aus zwei Gründen kann ich mir ein wenig Schadenfreude nicht verkneifen. Wenn die Franzosen wissen, dass sie gut sind, neigen sie scheinbar öfters auch zu etwas Überheblichkeit. Und ich meine gestern schon etwas sehr verdutzte Gesichter gesehen zu haben, die ein teils Fiasko so überhaupt nicht erwartet haben, Und manchmal ist es vielleicht auch gut, wenn jemand dich wieder etwas auf die Erde bringt.
Außerdem machten sie mal die Erfahrung, die jahrelang andere bei ihnen machen durften. U.a. am Torwart schierweg zu verzweifeln. Szmal auf seine "alten Tage" war einfach unglaublich und jemandem wie ihm und Bielecki gönne ich auch solchen Triumph gerade zu Hause. Die Polen sind heimstark, ihr Publikum ist sehr frenetisch und das werden sie auch zu nutzen wissen, ich bin sicher. Mit ihnen wird beim Kampf um Medaillen auf jeden Fall zu rechnen sein. Ich lege mich fest.