Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ibiza-Untersuchungsausschuss


Hat diese Schlüsselfigur irgendwas verbotenes getan?
Niemand hat Strache gezuwungen das zu sagen was er gesagt hat.
Leider ja, aber da kommt noch Handel mit Heroin dazu

Dem Privatdetektiv Julian H. werden die illegale Herstellung von Ton- und Filmaufnahmen und der Handel von knapp drei Kilo Kokain zur Last gelegt.

 
Nach einem Tipp aus rumänischen Ermittlerkreisen hatten sich Soko-Beamte und Kollegen der Zielfahndung in Berlin auf die Lauer gelegt.
Ex-Sicherheitssöldner, rumänische Ermittlerkreise, Finanzierung seines Untergrundlebens, was zum Teufel ist das für eine Sache? Für die Auftraggeber wird es jetzt eng, er wird um seinen Arsch zu retten auspacken. Man darf gespannt sein wer dahinter steckt.
 
Hätte er was über Erdogan aufgedeckt, sofort deutsche Staatsbürgerschaft.
Es kommt extrem seloten vor, dass du einen qualifizierten Beitrag ablieferst. Auch diesmal nicht. Du hast vom Thema nicht einmal die geringste Ahnung. Also sondere deinen Sam woanders ab. Balakanesia z.B. würde sich anbieten.
 
Allgemeine Warnung
Es kommt extrem seloten vor, dass du einen qualifizierten Beitrag ablieferst. Auch diesmal nicht. Du hast vom Thema nicht einmal die geringste Ahnung. Also sondere deinen Sam woanders ab. Balakanesia z.B. würde sich anbieten.

Bist nicht du derjenige, der über Kanaken schrieb, sich löschte, wie ein Hund wieder kam? Ja, das bist du!
 
Bist nicht du derjenige, der über Kanaken schrieb, sich löschte, wie ein Hund wieder kam? Ja, das bist du!
Alle, also wirklich ALLE, die das damals verfolgt haben und noch ein paar Milligramm Resthirn mit sich herum tragen, wissen, was damals gegen mich abgezogen wurde. Und gerade DU bezeichnest mich jetzt als Hund?

Und jetzt schreib was zum Thema oder halt die Klappe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas zum Thema:
Es geht um Parteispenden, mutmaßlichen Gesetzeskauf und Postenvergabe gegen Geld. Die Befragungen im Ibiza U-Ausschuss sind komplex und viele haben den Überblick verloren: Wir haben die fünf wichtigsten Erkenntnisse der letzten sechs Monate zusammengefasst. Stand am Beginn der Befragungen noch die FPÖ im Fokus, ist mittlerweile die ÖVP in den Mittelpunkt gerückt. Sie ist es auch, die die Untersuchungen aktiv torpediert.

ÖVP-Finanzen, Postenschacher, Gesetzeskauf und Vertuschung – Die 5 wichtigsten Facts zum U-Ausschuss​


Inhaltsverzeichnis
  • 1. Whistleblower belastet Kurz
  • 2. FPÖ und ÖVP teilten sich Posten auf
  • 3. Schwarz-Blau verkaufte Gesetze auf Bestellung
  • 4. ÖVP wollte Gesundheitsdaten verscherbeln
  • 5. ÖVP behindert Ermittlungen

 
Parteikollege von seiner Kürzlichkeit, Nationalratspräsident und Vorsitzender des U-Ausschusses, Wolfgang Sobotka, fühlt sich nicht befangen und kann sich auch nicht erinnern.
Ich glaube wir werden verarscht, oder so ähnlich
Im U-Ausschuss als Auskunftsperson befragt, behauptete Sobotka, er habe Marsalek nie getroffen. 'Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern', sagte er in geradezu blümelesker Manier.
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte, übrigens ist es jener Marsalek der auch im Wirecard-Skandal verwickelt ist.
So ein Abendessen, das in einer fremden Hauptstadt zu eigenen Ehren gegeben wird, vergisst man nach nur drei Jahren nicht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Links Marsalek, rechts Sobotka

Es muss nichts zu bedeuten haben, dass einer nicht die Wahrheit sagt. Wenn er aber einem Gremium vorsitzt, das zum Ziel hat, die Wahrheit über eine Staatsaffäre herauszufinden, hat es vielleicht doch etwas zu bedeuten.
Man muss hier über Wolfgang Sobotka nicht mehr viel sagen, aber soviel zu Erinnerung doch, dass er Präsident des österreichischen Nationalrats ist, den er so parteiisch führt wie keiner und keine seiner Vorgänger und Vorgängerinnen.
Sobotka ist jedenfalls im juristischen Sinn befangen, weil der Anschein von Befangenheit genügt, um den Tatbestand zu erfüllen. So handhabt das die Justiz. Sobotka kümmerte sich kein Jota um diese juristische Binsenweisheit, erklärte einfach, er sei der Präsident und entscheide über sich selbst, somit sei er nicht befangen. Der handfeste Anschein von Befangenheit bedeutet in seiner neofeudal-selbstherrlichen Interpretation soviel wie: leckt mich.
 
Zurück
Oben