Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

ICTY im Falle Oric

Ich habe mir den ersten Teil der Doku angesehen. Ohne zu überhaupt zu wissen, wer die Macher sind und was sie erreichen wollen, kann ich schon verstehen dass man mit solchen Bildern schnell davon überzeugt ist, die Sache sei klar und Orić ein Kriegsverbrecher, wenn man bestimmte Hintergründe nicht kennt. Besonders wenn man als Serbe eher pro-serbisch ist was ja völlig in Ordnung ist. Wir ergreifen ja alle eher Partei für das eigene Volk. Allerdings ist es immernoch eine Doku und ersetzt keinen Prozess, den es hier ja eindeutig gab. Die Doku ist zu dem viel zu dünn, um dem ICTY Befangenheit vorzuwerfen, eher deuten Sie darauf hin, dass es auch Verbrechen an Serben gab was hier ja keiner leugnet. Nur ist das Ausmaß hier das Thema, und wenn du das ICTY für befangen erklärst, musst du mehr liefern als das.

Die Doku stammt von Norwegern, allerdings kann man zurecht bemängeln, dass sie leider überhaupt weder auf die von dir vorangegangenen Anriffe der Serben auf bosniakische Dörfer eingeht, noch auf Urteile des ICTY (Befangenheits-Vermutungen hin oder her. Ignorieren kann man das nicht.)

Mosnik geht nur von den im Urteil erwähnten 3 Toten aus und leugnet den Rest – so kam die ganze Debatte hier überhaupt wieder auf, an der ich im übrigen zunächst nichtmal beteiligt war und sie auch müßig bis makaber finde.
 
Also Zeugenaussagen (serbische)von den Ereignissen um zalazaje,Kravica ,Polizeistation die direkt damit verbunden waren und die Dokumentation der VRS ist weniger wert ist das dein Ernst??
Wenn man Orić nicht nachweisen konnte das er als Befehlshaber der bosnischen Truppen Befehle gab oder wissend in Kenntnis war von gräultaten an Serben dann gilt er als unschuldig .da ist nicht mosnik schuld oder das ICTY ...die Anklage muss Beweise bringen um ihn zu verurteilen und das ist weltweit gängige Praxis..
Die VRS spricht von kampfhandlung in kravice
In zalazaje und in der Polizeistation gab es Zeugenaussagen(serbische) die Orić entlastenden

Die Sache mit der Polizeistation ist ein schlechter Scherz. Genug Belastung bzgl. Kravica und weiteren Dörfern findest du hier: https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5239827

Wo kann man den VRS-Bericht sehen?
 
Davon abgesehen, dass Videobeweise nicht nur an der Uni, sondern auch und vor allem vor Gericht gängige Beweismethoden sind (vor allem wenn sie Exhumierungen von hier bestrittenen Toten dokumentieren), hier nochmal extra für dich alle bisher hier von mir aufgeführten Belege (Beweise möchte ich sie nicht nennen, weil wir eben kein Gericht und du nach eigener Aussage nicht Orics Anwalt bist ) in Schrift- , sowie Bewegtbildform. Sinngemäß geordnet um die Transferaufgabe zu erleichtern, aber begonnen mit schriftlichen, weil die dir scheinbar besser gefallen.

Dass Oric die Verantwortung für sämtliche Angriffe besaß, gab er selbst vor dem ICTY zu, daran sollte hier kein Zweifel bestehen.


Was dort geschah ist im oberen Video zu sehen, in welchen Dr. Zoran Stankovic bei seiner forensischen Arbeit zu sehen ist. (https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/page-3#post-5238825)


Genauere Belege und deutliche Zusammenhänge zwischen den nachweislich unter Orics Kommando und den dort exhumierten Toten in den nun einmal zu oft von mir erwähnten 10 min dieses Videos hier: (https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5238913) Des weiteren gesteht er hier abermals vor laufender Kamera die Verantwortung für nicht nur einen, sondern alle Angriffe.

Weiter mit der von der von dir präferierten Form der schriftlichen Belege, diesmal von dem uns allen bekannten General Morillon vor dem von euch so hoch geschätzten ICTY:

"In addition, General Morillon testified about attacks that Bosnian Muslim forces made in Serb villages surrounding Srebrenica on 7 January 2003, which is Christmas in the Serbian Orthodox calendar. Morillon stated that these attacks, “created a degree of hatred that was quite extraordinary in the region,” causing the entire Serb population in the area to “rebel against the very idea that through humanitarian aid one might help the population”, in Srebrenica. After seeing bodies of Serb victims that had been thrown in a hole in one of the villages that suffered Orić’s attacks, Morillon said he understood “the degree to which this infernal situation of blood and vengeance [referring to New York Times reporter Chuck Sudetić's book called Blood and Vengeance], led to a situation when I personally feared that the worst would happen if the Serbs of Bosnia managed to enter the enclaves and Srebrenica”.


General Philippe Morillon | International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia

www.icty.org

Und eines Interviews der beinen Journalisten Michael Martens und Matthias Fink in der FAZ

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Auch der zweite, bereits in diesem Post vorgebrachte "Schnipsel" weist nicht auf weniger, als dass Dr. Zoran Stankovics Beweise vom Gericht unterschlagen wurden. Welche sollen das bitte sein, wenn er in dem Clip die Dörfer und Oric explizit belegt und dort nichts anderes gemacht hat, als die von ihm ermordeten Menschen zu exhumieren?

Fazit:

  1. Die Angriffe wurden unter Orics Kommando ausgeführt, was das ICTY feststellte und er auch zugab
  2. Während der Angriffe wurden Menschen auf bestialische Art und Weise (FAZ, Morillon) umgebracht
  3. Während des Prozesses wird aber trotzdem die Dreistigkeit besessen, nicht die Gefehlsgewalt bei diesen Massenmorden anzuzweifeln, sondern es ist
  4. plötzlich nur noch von "Wanton Destruction" die Rede. https://www.icty.org/en/case/oric
  5. Zoran Stankovis zufolge wurden Beweise aus unerfindlichen Gründen abgelehnt

Ich habe das Gefühl, dass das hier alles in diesem Forum bereits behandelt wurde. Verlink bitte die alten Threads hier rein, du musst ja wissen wo du das schon bereits gepostet hast. Zumindest das norwegische Video ist schon mal behandelt worden.
 
Ich habe das Gefühl, dass das hier alles in diesem Forum bereits behandelt wurde. Verlink bitte die alten Threads hier rein, du musst ja wissen wo du das schon bereits gepostet hast. Zumindest das norwegische Video ist schon mal behandelt worden.

Natürlich wurde es das, ich hab' einfach alles zusammengetragen, um erstens die Transferaufgabe der deutlichen Zusammenhänge zu erleichtern, zweitens etwas Struktur reinzubringen. Das meiste stammt aus diesem Thread, den du ja hierher umgelenkt hast.

Wertvollere Bezugnahme als auch schon in den obigen Postings wirst du dazu nicht finden. Die brauchbarste kam bislang von dir – immerhin scheinst du verstanden zu haben, worin ich die Unstimmigkeiten sehe. @Dissention trug einige eigene gute Sachen bei, evtl. sollte man die hier gemeinsem mit denen und ähnlichen (https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5239827) auch nochmal sammeln.

Fragen:

1. Inwiefern sind die Mischung aus Exhumierungsvideos und Orics Statement "zu dünn"?
2. Was hältst du von Morrillons Aussage?
3. Wie interpretierst du das FAZ-Interview?
4. Von welchen Beweisen ist deiner Meinung nach hier die Rede: https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5237138
 
Oric ist ein Held.
Er hat sich und sein Volk Verteidigt.
Den Serben hier ist nur ein Dorn ins Auge das sich einer gewehrt hat und sich ned einfach abschlachten liess.

Ist erstaunlich sobald 1, 2 Serben ums Leben kommen werden sie zu den grössten Pazifisten. Aber selber jedes Massaker an andere verübt wurde, ausgiebig mit Kolotänzen gefeiert haben.

Wieso seht ihrs ned ein? Ihr seit einfach an Abschaum kaum zu Überbieten.

Za Dom.... , und Sve..... (ach, ihr wisst ja was ich schreiben will. So behämmert seit auch ihr ned)
 
Davon abgesehen, dass Videobeweise nicht nur an der Uni, sondern auch und vor allem vor Gericht gängige Beweismethoden sind (vor allem wenn sie Exhumierungen von hier bestrittenen Toten dokumentieren), hier nochmal extra für dich alle bisher hier von mir aufgeführten Belege (Beweise möchte ich sie nicht nennen, weil wir eben kein Gericht und du nach eigener Aussage nicht Orics Anwalt bist ) in Schrift- , sowie Bewegtbildform. Sinngemäß geordnet um die Transferaufgabe zu erleichtern, aber begonnen mit schriftlichen, weil die dir scheinbar besser gefallen.

Dass Oric die Verantwortung für sämtliche Angriffe besaß, gab er selbst vor dem ICTY zu, daran sollte hier kein Zweifel bestehen.


Was dort geschah ist im oberen Video zu sehen, in welchen Dr. Zoran Stankovic bei seiner forensischen Arbeit zu sehen ist. (https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/page-3#post-5238825)


Genauere Belege und deutliche Zusammenhänge zwischen den nachweislich unter Orics Kommando und den dort exhumierten Toten in den nun einmal zu oft von mir erwähnten 10 min dieses Videos hier: (https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5238913) Des weiteren gesteht er hier abermals vor laufender Kamera die Verantwortung für nicht nur einen, sondern alle Angriffe.

Weiter mit der von der von dir präferierten Form der schriftlichen Belege, diesmal von dem uns allen bekannten General Morillon vor dem von euch so hoch geschätzten ICTY:

"In addition, General Morillon testified about attacks that Bosnian Muslim forces made in Serb villages surrounding Srebrenica on 7 January 2003, which is Christmas in the Serbian Orthodox calendar. Morillon stated that these attacks, “created a degree of hatred that was quite extraordinary in the region,” causing the entire Serb population in the area to “rebel against the very idea that through humanitarian aid one might help the population”, in Srebrenica. After seeing bodies of Serb victims that had been thrown in a hole in one of the villages that suffered Orić’s attacks, Morillon said he understood “the degree to which this infernal situation of blood and vengeance [referring to New York Times reporter Chuck Sudetić's book called Blood and Vengeance], led to a situation when I personally feared that the worst would happen if the Serbs of Bosnia managed to enter the enclaves and Srebrenica”.


General Philippe Morillon | International Criminal Tribunal for the former Yugoslavia

www.icty.org

Und eines Interviews der beinen Journalisten Michael Martens und Matthias Fink in der FAZ

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



Auch der zweite, bereits in diesem Post vorgebrachte "Schnipsel" weist nicht auf weniger, als dass Dr. Zoran Stankovics Beweise vom Gericht unterschlagen wurden. Welche sollen das bitte sein, wenn er in dem Clip die Dörfer und Oric explizit belegt und dort nichts anderes gemacht hat, als die von ihm ermordeten Menschen zu exhumieren?

Fazit:

  1. Die Angriffe wurden unter Orics Kommando ausgeführt, was das ICTY feststellte und er auch zugab
  2. Während der Angriffe wurden Menschen auf bestialische Art und Weise (FAZ, Morillon) umgebracht
  3. Während des Prozesses wird aber trotzdem die Dreistigkeit besessen, nicht die Gefehlsgewalt bei diesen Massenmorden anzuzweifeln, sondern es ist
  4. plötzlich nur noch von "Wanton Destruction" die Rede. https://www.icty.org/en/case/oric
  5. Zoran Stankovis zufolge wurden Beweise aus unerfindlichen Gründen abgelehnt

Es ist doch berechtigt zu fragen, wieso Orić selbst in Serbien „nur“ für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gemacht wird:

Balkanibsight Artikel 2015
 
Es ist doch berechtigt zu fragen, wieso Orić selbst in Serbien „nur“ für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gemacht wird:

Balkanibsight Artikel 2015
Oric wird für 9 Morde von Serbien gesucht. Mit einer der ersten Klagen in DH gegen Slobo hat man gelernt, dass diese besser nicht allumfassend sind.

www.blic.rs/a-m-p-article%3fuuid=b5ce0d5a-65b9-47cd-9d3d-eea0870e3de6&type&id=PULS_CMS-Article-b5ce0d5a-65b9-47cd-9d3d-eea0870e3de6&gem_id=ctfqmAdE.9nElM6kyJu34Kbjjy0sM0O1V3IF8aH4JqH.V7&tpv=MOBILE_VESTI/HRONIKA&tdv=BLIC_RS/blic/vesti/hronika/ART
 
Es ist doch berechtigt zu fragen, wieso Orić selbst in Serbien „nur“ für den Tod von 3 Menschen verantwortlich gemacht wird:

Balkanibsight Artikel 2015
Das ist ja der springende Punkt ein Orić wird zum serbenfressendes Monstrum hochsterliresiert und rauskommt mord an 3 Serben wo der Hauptzeuge Samir avdic andauernd seine Meinung ändert in Bezug zu zalajze ...und Nochmal ich und der Rest der hier schreibt sind keine ausgebildeten Anwälte oder Richter . Wenn soll ich den glauben dem ICTY oder der serbischen Presse und deren Wahrheit??
 
Das ist ja der springende Punkt ein Orić wird zum serbenfressendes Monstrum hochsterliresiert und rauskommt mord an 3 Serben wo der Hauptzeuge Samir avdic andauernd seine Meinung ändert in Bezug zu zalajze ...und Nochmal ich und der Rest der hier schreibt sind keine ausgebildeten Anwälte oder Richter . Wenn soll ich den glauben dem ICTY oder der serbischen Presse und deren Wahrheit??

Sterilisiert wurde Oric leider bislang nicht :mrgreen:
Nochmal: Keine dieser Quellen hier stammen aus der serbischen Quelle, es handelt sich um Aussagen von Philippe Morillon sowie Stankovic vor dem ICTY und Ausschnitte aus der FAZ:

https://balkanforum.info/threads/icty-im-falle-oric.271332/post-5239827

Bitte bei deiner "Argumentation" auf alle einzelnen Punkte Bezug nehmen oder die "Debatte" auf sich beruhen lassen.
 
Zurück
Oben