Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten löschen das Christentum aus

Der totale Widerspruch zu deinem Titel. Auch wenn du es nicht wahr haben willst.
Islamisten töten auch Moslems, nicht nur Christen. Oder hast du Probleme das gelesene zu verstehen?
Und es wird nicht gestritten, sondern diskutiert.

Und?
Steht das im Wiederspruch zum Titel?
Nein.

Wieso kann man die arabischen Halbinsel direkt rausnehmen?

Weil es dort meines Wissens nach keine christliche Mehrheit gab. Ich meinte eigentlich die Region (Ägypten, Palästina, Israel, Anatolien) und habe es fälschlicherweise
"naher Osten" genannt.

Vergessen wir es. Ich bin gegen Sazan auf den falschen Zug gestiegen ...

Vor der Gründung des Islam waren fast 100% des nahen Ostens christlich.

Heute ?

Ja und? Bevor es den Koran gab oder besser gesagt bevor Muhammed sav. Prophet wurde, war er doch auch in diesem Sinne kein Moslem? Was interessiert was jemand davor war, wenn etwas neues kommt und die Menschen das annehmen, was soll uns dein Satz also genau sagen?

Vor 200-300 Jahren waren meine Vorfahren auch christlich, dafür können sie meiner Meinung nach sogar stolz sein, weil sie nichts anderes kannten. Muss ich heute deshalb aber auch Christ werden, um meine Vorfahren zu ehren, die aber selbst den Islam angenommen haben?

Lassen wir diese "vorher" Geschichte.

Oh Du Schwachmat, welche Fakten denn?

Solche, die mir die albanische Seite früher täglich und das auch noch tonnenweise vorlegte?
Zum Beispiel sowas: "Wir (Albaner) waren schon hier, da gab es noch kein Europa"

Solche Fakten?

Wieso bringst du das mit den Albanern auf? Wurde in keinster Weise erwähnt. Du beharrst auf den Bezug zum Thema, bringst aber andere Dinge auf.
Auf das Thema bezogen war meine Aussage bezüglich des Koraninhaltes. Kannst dir ja auch mal einen zulegen. Gibt es auch in deutscher Fassung und es schadet bestimmt nicht, sich auch mal das Ganze aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Mich als Schwachmat zu bezeichnen, zeugt von deiner Diskussionsreife.

ich les immer noch: "Moslems löschen Christentum aus"

und nicht IS-Fanatiker und andere massakrieren andere Muslime und Minderheiten (darunter Christen, Jesiden, Parsen, ec.)

Korrekt.
Das Netz ist voll davon, und Deinetwegen und einiger aufgegeilter BF-User wegen wird der Titel nicht geändert.

Hier lies mal, was ein Menschenrechtler und Rechtsanwalt dazu schreibt, über MOSLEMS, nicht über Islamisten:

Zum christlichen Glauben übergetretene Muslime befinden sich in der größten Gefahr. Sie sind oft wehrlos Grausamkeiten durch muslimische Fundamentalisten ausgesetzt. Offizielle Vertreter von PA und Hamas sind direkt für viele der Menschenrechtsverletzungen verantwortlich. Christliche Araber werden auch Opfer des Halbanarchismus, wie er für die Herrschaft der PA typisch ist.“

jrweiner.jpg

Justus Reid Weiner ist Rechtsanwalt für internationales Menschenrecht und Mitglied der Anwaltskammern in Israel und New York. Seine professionellen Veröffentlichungen sind in führenden juristischen Zeitschriften und intellektuellen Magazinen erschienen. Weiner hält viele Vorlesungen im Ausland und in Israel und lehrt internationales Recht und Handel an der Hebräischen Universität in Jerusalem.
Muslime vertreiben Christen aus Palästinensergebieten | abseits vom mainstream - heplev

Ja und? Bevor es den Koran gab oder besser gesagt bevor Muhammed sav. Prophet wurde, war er doch auch in diesem Sinne kein Moslem? Was interessiert was jemand davor war, wenn etwas neues kommt und die Menschen das annehmen, was soll uns dein Satz also genau sagen?

Vor 200-300 Jahren waren meine Vorfahren auch christlich, dafür können sie meiner Meinung nach sogar stolz sein, weil sie nichts anderes kannten. Muss ich heute deshalb aber auch Christ werden, um meine Vorfahren zu ehren, die aber selbst den Islam angenommen haben?

Lassen wir diese "vorher" Geschichte.

Vergessen wir es. Habe aufs falsche Pferd gesetzt gegen Sazan.

Zurück
Oben