Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Islamisten löschen das Christentum aus

Slatka Mala Veštica;4093902 schrieb:
wenn man ahnung vom "feedback-geben" hat, weiß man, dass man keine allgemeinen aussagen machen, sondern immer von seiner persönlichen empfindung sprechen soll. "ich finde...", "in meinen augen...", "meiner meinung nach..." usw.

und genau wegen deiner art, wie du auf meinen letzten kommentar geantwortet hast, will und werde ich mich nicht mehr mit dir unterhalten. komm runter von deinem hohen ross.

Würdest Du mich kennen, so schriebest Du diesen Unsinn nicht.

Bitte zurück zum Thema,
solche Darbringungen über Gefühlsduseleien sind mir fremd, sind nicht sachlich, tragen zum Thema nichts bei.


- - - Aktualisiert - - -

willkommen zurück amphion
du bist auch balkaner......

Ja, schon, aber ich hatte einst eine andere Entwicklung.
Der Balkaner erschien mir eine sehr lange zeit als eine Art "Alien-Mensch", auch der Grieche (damit es nicht zu Mißverständnissen kommt).
Und wie ich mit meinen Landsleuten noch vor wenigen Jahren umgegangen bin, das ist Dir in Erinnerung.
 
Mir stinkt nur diese pneumatische Lethargie, daß gleich jeder irgendwelchen Inhalt als hetzerisch bezeichnet und sogleich die ganze Meute auf ihr vermeintliches Opfer sich stürzt, meistens zum Thema nichts beitragend.

Das ist schon so schlimm geworden wie der Rundumschlag mit der sog. "Antisemitenkeule".
Kaum hat jemand Kritik an einen Apartheidsstaat des Nahen Ostens vorgetragen, ist der der "Antisemit".
Es ist also eher eine Verdeutlichung der eigenen Unfähigkeit, sich des Themas anzunehmen, was regelmässig abgelassen wird.



Aber wir sind ja vom Balkan, wir brauchen uns nicht sachlich austauschen, das überlassen wir den anderen, die uns an die Kette genommen haben, und von denen wir in jeder Hinsicht abhängig sind.


Vielleicht möchte ich ja, daß DU und andere sich beteiligen.
Aber die Betonung liegt beim "sich beteiligen"
.
Vielleicht möchte ich ja Deine Meinung und Deinen Erfahrungsschatz anzapfen, der mir dann neue Impulse (Denkanstösse) ermöglichen könnte.
Vielleicht.

solche Darbringungen über Gefühlsduseleien sind mir fremd, sind nicht sachlich, tragen zum Thema nichts bei.

ach, sind sie das? :lol:
 
9k=


"Betrüger der Eurofamilie"

Hast Du gegen diesen Artikel irgendwie demonstriert, einen Beschwerdebrief aufgesetzt und ihn an das deutsche Konsulat zu Athen geschickt oder ähnliches?

Ah ok, hatte den Titel nicht mehr so ganz im Kopf. Danke. ;-)

Natürlich habe ich das nicht. Dazu fehlt mir die südeuropäische Demonstrationsmentalität - aber das ist ein anderes Thema.

Zu deinem Thread:

Wenn Menschen andere Menschen töten ist das tragisch. Beispiele wie diese zeigen uns, dass der Mensch noch viel zu lernen hat.

Dass Glaubensanhänger einer anderen Religion unterdrückt und getötet werden, ist aber kein modernes sowie islamistisches Phänomen. Gerade die (katholische) Kirche hat in der Hinsicht keine weiße Weste.

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt. Wenn Menschen im Namen eines "Glaubens" bzw. eines "Gottes" unterdrücken, Krieg führen und töten, hat es nichts mit der Grundidee eines Glaubens zu tun.


Edit:

Auch die orthodoxe Kirche ist kein Unschuldslamm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, hatte den Titel nicht mehr so ganz im Kopf. Danke. ;-)
Natürlich habe ich das nicht. Dazu fehlt mir die südeuropäische Demonstrationsmentalität - aber das ist ein anderes Thema
.
Natürlich?
Wieso natürlich?
Ich habe es gemacht, mit einigen Freunden, und haben wahrscheinlich als erste ein Protestschreiben an das deutsche Konsulat aufgegeben.


Zu deinem Thread:

Wenn Menschen andere Menschen töten ist das tragisch. Beispiele wie diese zeigen uns, dass der Mensch noch viel zu lernen hat.

Dass Glaubensanhänger einer anderen Religion unterdrückt und getötet werden, ist aber kein modernes sowie islamistisches Phänomen. Gerade die (katholische) Kirche hat in der Hinsicht keine weiße Weste.

Ich habe es schon in einem anderen Thread erwähnt. Wenn Menschen im Namen eines "Glaubens" bzw. eines "Gottes" unterdrücken, Krieg führen und töten, hat es nichts mit der Grundidee eines Glaubens zu tun.

Edit:
Auch die orthodoxe Kirche ist kein Unschuldslamm.

Korrekt.
Unter meinem Profil (--> meine Threads) wirst Du manchen Thread finden, der auf diese Inhalte eingeht.

Es war vor wenigen Jahren noch ein echter Kampf, seine Meinung, die sich auf nachweisbaren Fakten stützte, aufzuschreiben. Selbst unsere Leute brauchten eine Menge der Zeit, um manches zu akzeptieren, aber das hat sie trotz allem nicht bewogen, eine temporäre Apostase zur Ekklesia einzugehen, weil sie denken, daß die Orthodoxie ein Synonym für das Hellenische sei. Das ist sie auch ansatzweise, doch den deutlich größeren Teil des Hellenismus hat sie als machthabende Kirche über ihre Lakaien gleich vernichtet.

Noch bis vor wenigen Jahren hat die Kirche an der Κυριακή της Ορθοδοξιας darum gepredigt, daß Hellas und der Hellenismus untergehen solle (bis vor wenigen Jahren, dann hat der GR-Proder ein Machtwort gesprochen, seitdem wird es nicht mehr gepredigt)
.

Κυριακή της Ορθοδοξίας . Οι κατάρες κατα των Ελλήνων
https://www.youtube.com/watch?v=lrURe4nNRqE


Wir sind als Griechen sowas wie ein PC, der eine neue Software bekommen hat (kirchliche Gehirnwäsche, weg vom Freiheitsgedanken und dem Humanismus, rüber zum Dogmatismus und der byzantinischen Theokratie, die wir als islamische Version heute z.B. im Iran erleben, auch ein altes und sehr bedeutendes Kulturland).
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Hier eine kleine Entspannung vom ganzen Forumsstress
 
Der Westen löscht das Christentum aus und nicht die Islamisten. Ihr wart es, die die Islamisten in Afghanistan, Syrien, Libyen, Yemen und im Irak unterstützten. Die Christenverfolgung ist das Ergebnis einer Politik, die an Dummheit und Ignoranz nicht zu übertreffen ist und diese führen deine christlichen Geschwister im Westen.
 
Der Westen löscht das Christentum aus und nicht die Islamisten. Ihr wart es, die die Islamisten in Afghanistan, Syrien, Libyen, Yemen und im Irak unterstützten. Die Christenverfolgung ist das Ergebnis einer Politik, die an Dummheit und Ignoranz nicht zu übertreffen ist und diese führen deine christlichen Geschwister im Westen.

Schreibe bitte allgemeinbezogen, das wird mehr wirken.
Dein Beitrag könnte neue Impulse geben, wobei wir nicht verdrängen wollen und werden, daß aktuell nicht der US-Ami schießt, sondern diejenigen, die sich auf den Koran beziehen.
 
Zurück
Oben