AulOn
Top-Poster
Die werden doch eh nicht am gleichen Ort wie Katholiken begraben, deshalb versteh ich das mit dem Platzmangel nicht. :eh:
Sehr wahrscheinlich ein "gemischter" Friedhof, keine seltenheit.
Die werden doch eh nicht am gleichen Ort wie Katholiken begraben, deshalb versteh ich das mit dem Platzmangel nicht. :eh:
Une Nix Gut deutsch
Sehr wahrscheinlich ein "gemischter" Friedhof, keine seltenheit.
Der muslimische Vertreter sagte im Interview, dass es keine religiöse Sache ist sondern dass es unerwünscht bzw. festgelegt sei, dass Verstorbene von ausserhalb nicht dort begraben werden dürfen ... ?
Die Leiche haben sie aus den USA eingeflogen, offenbar zu seinem Geburtsort zurückAlso nach altem Brauch darf man nur in seinem Heimatort begraben werden. Ich weiss jetzt nicht, wie das im vorliegenden Fall war, aber womöglich stammt der Verstorbene von einem anderen Dorf, was der Grund für den Aufstand gewesen sein könnte.
Die Dorfbewohner von Dinosha sagen zwar, dass es keine Sache der Religion sei, doch ausdrücklich ausschließen kann man das nicht. Ja, es gehört sich nicht, jemanden in einem anderem Dorf zu begraben, aber die Familie der Verstorbenen als auch die meisten Dorfbewohner haben einen gemeinsamen Vorfahren, sie sind vom Fis Gruda. Die Malesor dort beschweren sich schon lange darüber, dass die albanischen Muslime immer extremer werden. Da stellt sich auch die Frage, was die Muslime mit Gräbern der Kirche "Shen Mhilli" zu tun haben.
- - - Aktualisiert - - -
Ne gjuhen shqype: http://www.malesia.org/perseri-tensione-ne-dinoshe/#.UU-LtcEwfIU
Soweit ich weiß, gab es schon länger Probleme. Am Jahresanfang haben die Dinoshjan schon einmal die Lulgjuraj daran gehindert, einen Angehörigen dort zu begraben. Und auch vorher gab es Ärger.Im Dinosha? Alter dann noch ein Lulgjuraj... Was geht den dort ab? Gab doch nie Probleme :-k
Soweit ich weiß, gab es schon länger Probleme. Am Jahresanfang haben die Dinoshjan schon einmal die Lulgjuraj daran gehindert, einen Angehörigen dort zu begraben. Und auch vorher gab es Ärger.
Ich glaube, die Verstorbene ist aus Selisht und nicht aus Dinosh. Weißt du, ob es viele Lulgjuraj-Gräber in dieser Kirche gibt?Ja stammt er den von dem Dorf ab bzw. ist er ein Famulltar von der Kirche/Kapelle da? Ich kenne die Kapelle, ist ist so 100-200m von meinen Dajas entfernt. Kann sein dass sich die Muslime an meinen Onkel rächen wollen da er ein Lulgjuraj ist und er mal einen Hoxha bedroht hat
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen