Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Mazedonische Polizist tötet zwei Jugendliche albaner in Gostivar

Typisch balkanische Medien-Meldung:
* Mazedonier tötet Albaner
* Serbe tötet Bosnier
* Bosnier tötet Kroate
* ...etc....etc...

Das Nationale steht natürlich im Vordergrund. Das Sachliche total unwichtig.

PS: Vor paar Jahren gab es in Bosnien eine Abrechnung zwischen 2 Mafia-Gruppen mit paar Toten. Bei den Schlagzeilen war da aber nicht die Rede. Es wurde nur über das Nationale geredet, wie die unsere Männer töteten. :roll:
Erst später (durch eine neutrale Zeitung) wurde berichtet, dass es sich um Mafiosis gehandelt hatte, dass es zum Streit kam ohne irgendeinen Nationalen Hintergrund (unbezahlte Schulden, Verrat, Hintergehunen,..etc..). - Typische Maifa-Probleme wie überall auf der Welt.

Doch aus dem Mafia vs. Mafia wurde von den Medien Serben vs. Bosniaken gemacht. :roll:

- Und dann heisst es eben nie: "Der war's!"... sondern "Die waren's!" ("die bösen Muslime, Serben, Kroaten, Albaner,...was auch immer"). - So schnürt man Hass in der (leider sehr dummen und ungebildeten) Bevölkerung.
Das Problem ist, dass viele nur darauf lauern dass sowas passiert, kann man nichts machen das wird sich nie ändern

Tough day: Macedonian Cops attacked
Tuesday, 28 February 2012
MINA Breaking News
Macedonian policemen went through a very tough day today.
The first incident ocurred at Skopje's Alexander the Great airport when an international student out of Turkey attacked several policemen, injuring two of them.

Ener Onur (24) had behaved strangely while at the Airport, going from place to place and asking about the "security" at the Airport.
Finally he went to one of the Airport's coffee shops where he started to bother the guests. The coffee shop employees called the police who showed up quickly. Upon asking Onur for an ID, he physically attacked the policemen.
Once he was brought down, Onur was transported to the Gazi Baba police station where he was interrogated and charged for his attack on the policemen.

The second more serious incident, ocurred in Gostuvar at 13:00pm and resulted in two fatalities. The man who shot the two was border policeman who at the day of the incident was off duty.
The policeman J.T. (39) arrived at his residence with a young daughter whom he had just picked up from school. He was confronted by four young men (between the ages of 25-35) who told him he needed to chose another parking spot, even though J.T. parked in front of his residence.

J.T. refused to remove his car. Unhappy with the answer, the four individuals believed to be ethnic Albanians attacked the policeman in front of his daughter.
Unable to fight off all four, the policeman pulled out his gun and fired two shots in the air yelling out he was a policeman. This warning did not deter the attackers who continued the assault. Two other shots were fired, which injured two of the attackers who shortly after the incident died at the local hospital.
The policeman, J.T. turned himself in at the local police station who has secured the area and works on resolving the incident.

Also Fazit des Spieltags für dich: Falls Albaner denken Mazedoner sind Weicheier, dürfen wir sie erschiessen.

Man muss doch wohl diese poltische Sache hintersich lassen können, und nicht noch da einen Mörder verteidigen.

Am ersten März wird es einen Protest geben im Stadtzentrum von Gostivar, gegen diese "Polizisten".

@Mbreti Bardhyl: Ne Skemi qen Popull si kta, ne i kemi respektu Popullit tjere si njeri, jo si kta qe na majn neve sikur ishim qen.

:banghead:
Nein, ich meine das es die 4 (?) Albaner drauf ankommen lassen haben... der Polizist hat ja einen Warnschuss abgegeben.

Weist du was wirklich passiert ist ? Nein, ich nämlich auch nicht.
Ich verteidige keinen Mörder, verurteile aber auch keinen Unschuldigen.
Abwarten bis das ganze geklärt ist.

So...calm down :D

Nein, ich meine das es die 4 (?) Albaner drauf ankommen lassen haben... der Polizist hat ja einen Warnschuss abgegeben.

Weist du was wirklich passiert ist ? Nein, ich nämlich auch nicht.
Ich verteidige keinen Mörder, verurteile aber auch keinen Unschuldigen.
Abwarten bis das ganze geklärt ist.

So...calm down :D

Ich weiss genauso wenig wie du, was passiert ist, aber du warst der, der irgendwelche Analysen gemacht hat, nicht ich.
Wären die Opfer Mazedoner und Mörder Albaner, würdet ihr da sicherlich nicht einen auf Mr. Starrechtsanwalt machen und alles versuchen ihn zu verteidigen.

Ist eine beschissene Situation wenn 4 Personen einen angreifen...ABER als Polizist/Grenzschützer etc. müsste er wissen wie eine Waffe einzusetzen ist um einen Angriff abzuwehren und nicht um zu töten!

Zwei Beinschüsse und die Typen wären liegen geblieben! Von daher war es Mord und nicht Notwehr! Was anderes wäre wenn die vier mit Messern oder anderen Waffen agegriffen hätten, aber davon war nirgends die Rede!

Das Wort zu dem ganzen lautet: Verhältnismäßigkeit und ist in Deutschland jedem Sportschützen bekannt (Bin einer)

A wenn Sie ihn angegegriffen haben mit seiner Tochter im auto haben Sie Pech gehabt..

wenn mich 4 Typen anfatzen und ich mit meinen söhnen im auto sitze..

schiess ich egal wohin...da muss ich meine kinder schützen....

auf slawisch heißt das "Tut mir Leid aber Sie haben den Falschen angemaht"....

und es ist egal ob 4 albaner serben Griechen..... Pech gehabt......

A wenn Sie ihn angegegriffen haben mit seiner Tochter im auto haben Sie Pech gehabt..

wenn mich 4 Typen anfatzen und ich mit meinen söhnen im auto sitze..

schiess ich egal wohin...da muss ich meine kinder schützen....

auf slawisch heißt das "Tut mir Leid aber Sie haben den Falschen angemaht"....

und es ist egal ob 4 albaner serben Griechen..... Pech gehabt......

Man bist Du ein "harter" Kerl! :rolleyes:
Lächerlicher post! Als wenn sie seine Tochter attackiert hätten! Wie alt bist Du 12?

Man bist Du ein "harter" Kerl! :rolleyes:
Lächerlicher post! Als wenn sie seine Tochter attackiert hätten! Wie alt bist Du 12?

stückweit muss ich ihm recht geben. stell dir vor, du wärst in der situation - woher weisst du was die mit deiner kleinen tochter tun, nach dem sie dich zu boden verprügelt haben? vielleicht tun sie nichts, vielleicht doch! vielleicht wird sie entführt, vergewaltigt oder sonstig geschädigt. sowas will man als elternteil um jeden preis verhindern.

ganz klar, jemanden zu töten ist nie richtig und ich muss mein beileid aussprechen gegenüber den angehörigen der getöteten. aber das wird eine grosse rolle gespielt haben.

ausserdem muss ich all denen recht geben, die gepostet haben, dass ein polizist genau wissen muss wie mit der waffe umzugehen ist. nämlich schüsse zb in die beine abzufeuern. doch das ist theorie. und was sich genau abspielte inkl, was für gefühle da für ne rolle spielten, werden wir wohl nie erfahren.

Zurück
Oben