Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Monogamie vs. Polygamie

Ja, wir sind 7 Jahre zusammen.
Betrogen (und ich hab mal hier definiert, was Betrug ist, nämlich, dass man den eigenen Partner hintergeht) haben wir uns nicht und werden wir auch nie. Und auch wenn du evtl. jetzt verwirrt bist, würde ich jetzt ungerne bzw. gar nicht über detailliert über unsere Beziehung, Sexualleben,...etc... sprechen. Wir sind mit der Form unserer Beziehung und der Situation überglücklich, Lieben uns über alles und wir würden es für keine Sache der Welt umtauschen. - So viel dazu.

Aber was ich so alles in der Vergangenheit gemacht habe und meine wilde Jugend.... das ist halt ne andere Sache, aber da bin ich offen. :lol: :D

hmm :-k

Ich denke nicht, dass Monogamie was mit "kein Sex vor der Ehe" resp. Jungfräulichkeit zu tun hat.
Es geht wirklich nur um einen einzigen Liebes- und Sexpartner über einen bestimmten Zeitraum (meinetwegen auch lebenslang).

In der Monogamie liebst du eine Person und hast nur mit dieser Sex.
In der Polygamie trennst du ganz klar Liebe von Sex/Lust, liebst ganz klar eine einzige Person, kannst aber auch Sex (als Spass) mit anderen haben.
Und in der Polyamorie bist du weder emotional noch sexuell an eine Person gebunden. Du liebst dort mehrere Personen, hast Sex mit denen uns auch ausserhalb des Sexes pflegst du die Beziehungen (Bsp.: "Diesen Sommer gehe ich mit Freundin C in die Ferien").

Es geht darum, dass du gesagt hast Polygamie ist "natürlich", bzw. im Tierreich verbreitet, das ist sie aber nicht. Eine Beziehung mit jemanden führen, sich irgendwann "entlieben", und dann den nächsten Partner haben ist eher das im Tierreich verbreitete Modell.

Zurück
Oben