Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Österreich

Klassenkampf oder wie der Nahost-Krieg die Schulen (über)fordert
Die Israel-Gaza-Eskalation ist in vielen Schulen ein besonders heikler Trigger. Die Generation M wie Multikrise hat zu kämpfen. Die Lehrkräfte auch

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Am Ende fehlte etwas im Stimmungsbild aus Post-its, das die Klasse nach dem Massaker der Hamas in Israel erarbeitet hatte. Etwas Entscheidendes. Die Schülerinnen und Schüler in einer Mittelschule in Wels – "Brennpunktschule" mit hohem Migrationsanteil, wenig Kindern mit Deutsch als Muttersprache, die meisten muslimisch – sollten ihre Gedanken zum Krieg in Israel aufschreiben. Still für sich, dann wurde jede Meinung vorgelesen, und es zeigte sich: "Die Pro-Israel-Seite hat in allen drei Klassen gefehlt", erzählt die Lehrerin.


Da standen Sätze wie "Israel hat alles begonnen", "1948 wurde Palästina das erste Mal angegriffen und 75 Jahre unterdrückt" oder "Israel Trash Palästina gewinnt" und "Israel sind Kuffar", also "Ungläubige". Da war aber auch viel kindliches Unverständnis, Entsetzen über tote Kinder in Gaza und Unwissen über das, was passiert: "Wieso machen die den Krieg?", fragten mehrere. "Sie können sich doch vertragen." Andere schilderten den Druck, sich für eine Seite entscheiden zu müssen. "Ehrlich bin ich auf keiner Seite. Ich will nur, dass der Krieg aufhört." Ein Kind schrieb: "Ich persönlich finde Kriege ganz schlimm. Mein Onkel und meine Oma starben im Krieg, als meine Mutter fünf war. Letztens habe ich vom Krieg geträumt. Warum werden Kriege überhaupt geführt?" Oder mit drei Worten und einem traurigen Emoji: "Krieg ist schlecht."


 
Vlt. sprecht ihr selbstgerechten Haltungspfeifen wenigstens einmal darüber was die Leute dorthin getrieben hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Vlt. sprecht ihr selbstgerechten Haltungspfeifen wenigstens einmal darüber was die Leute dorthin getrieben hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was die Leute dorthin getrieben hat? Ganz einfach, Hassreden über Ausländer, Corona wo er sich nicht einmal entblödet hat ein Pferdeentwurmungsmittel als Heilsalbe zu empfehlen, dann spielen ihm auch noch so Hassprediger wie ein Erdogan in die Karten usw. Einen großen Teil daran trägt nämlich jener von euch, also deine Kürzlichkeit. Und natürlich jene die leider braune Scheiße im Hirn haben. EAV hat mal ein gutes Lied darüber geschrieben

Eierkopf-Rudi

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ich bin ein Mann des Friedens
und hasse die Gewalt,
nur hätt' ich gern den Rudi
eins auf die Nuss geknallt.

Mit seinem Baseballschläger,
den er so gern benutzt,
mal seh'n ob ihn sein Hakenkreuz
vor einer Beule schützt.
...
Ist Dein Schniedelwutz zu kurz?
Oder stimmt es, dass er fehlt?
Hau dir selber auf die Birn'
und entferne was Dich quält!

Oder Heimatlied

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Wo die Berge steh’n,
so hoch und wunderschön!
Jo, durt is mei Dram,
bin i daham!

Wo jeder Skiathlet
über jedem Dichter steht,
sich durch der Schenkel Kraft
ein Denkmal schafft!

Wo man vorn einisauft
und hint‘ sein Freind verkauft
und dann in d‘ Kirch’n geht,
Vaterunser bet‘.

Wo man des Jesukind
im Herrgottswinkel find’t,
aber andererseits
a’s Hakenkreuz!

Wo die Vergangenheit
nach Auferstehung schreit,
wia’s schon amal war,
vor 80 Jahr‘!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vlt. sprecht ihr selbstgerechten Haltungspfeifen wenigstens einmal darüber was die Leute dorthin getrieben hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Es geht nicht um selbstgerecht, sondern eben um diese Hassverbreiter und es ist kein Fake zu schade dafür und so ein Scheißdreck wird dann auch noch auf Facebook, Twitter und Co. geteilt.
Es sind einfach Lügen die da verbreitet werden.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Die wiederholte falsche Behauptung: Seit Jahren, genauer gesagt bereits seit 2015, kursiert ein Bild im Netz, das eine Behauptung aufstellt: Wenn in Österreich einer Muslimin eine Kur genehmigt wird, dürfe der Ehemann sie kostenlos begleiten. Dieses Bild und seine Behauptung machen aktuell (Juni 2023) erneut die Runde in den sozialen Medien. Wir selbst haben hier schon einmal darüber berichtet!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.



 
Es geht nicht um selbstgerecht, sondern eben um diese Hassverbreiter und es ist kein Fake zu schade dafür und so ein Scheißdreck wird dann auch noch auf Facebook, Twitter und Co. geteilt.
Es sind einfach Lügen die da verbreitet werden.
Ja, aber nur wenn man sich dieses eine Beispiel rauspickt, genau so bepöbeln sie Leute die die absurde Genderei ablehnen oder die völlig aus den Fugen geratene Massenmigration, alle mindestens Rechts bis Nadzi, jetzt bekommen sie möglicherweise die Quittung für diese Arroganz
 
Ja, aber nur wenn man sich dieses eine Beispiel rauspickt, genau so bepöbeln sie Leute die die absurde Genderei ablehnen oder die völlig aus den Fugen geratene Massenmigration, alle mindestens Rechts bis Nadzi, jetzt bekommen sie möglicherweise die Quittung für diese Arroganz
Na klar, man pickt sich ein Beispiel raus. Hat weder was mit Genderei oder sonstiges zu tun, sondern mit Ausländerfeindlichkeit und Hasspredigen wie so ein Klumpfuß aus der Geschichte. Traurigerweise werden den Hass jene zu spüren bekommen, die integriert sind, fleißig arbeiten und in das System mit ihren Steuern einzahlen.
 
Die Woken sind kein Stück besser: die Rechten wissen dass sie lügen, Woke halten sich für erleuchtet und befugt andere permanent zu maßregeln und anzuscheißen
 
Zurück
Oben