Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Schweiz

Heute ist das Fest der drei Könige und Kinder in der Schweiz gehen Sternsingen.

Sternsingen
Das Sternsingen ist ein alter Brauch und geht zurück auf die Weisen aus dem Osten. Auf der Suche nach dem Jesuskind folgten die "Heiligen Drei Könige" dem Stern von Bethlehem. 1988/89 hat Missio Schweiz-Liechtenstein den alten Brauch wieder aufgenommen. Seither sammeln immer mehr Gruppen als Sternsinger Geld für notleidende Kinder. Seit einigen Jahren sind Kinder auch in Uri in kleinen Gruppen unterwegs, besuchen die Quartiere, singen und bringen den Haussegen. Über der Türpforte werden mit Kreide die Buchstaben C, M und B mit der Jahreszahl geschrieben. Sie stehen für Caspar, Melchior und Balthasar. Das bedeutet aber auch: Christus Mansionem Benedicat (Christus segne dieses Haus).

Falls Kinder vor euerem Türen stehen klingeln und Singen

- - - Aktualisiert - - -

https://www.sternsinger.de/sternsingen/sternsinger-song-das-singen-die-sterne/

- - - Aktualisiert - - -

https://m.youtube.com/watch?v=yeF0Zil9kdQ

brandheis!!! die schweiz will alle albananen, aus der schweiz abschieben.es werden millionen von schweizer franken investiert um diese albananen los zu werden und nach albanien oder kosovo zu verfrachten..viele schweizer begrüssen diese entscheidung,weil sie der meinung sind das die albananen,nicht in die schweiz gehören.selbst albananen,die den schweizer pass sich erkauft haben,werden aufgefordert die schweiz zu verlassen.obwohl ich mit der schweiz nichts anfangen kann und sie mich kalt lässt,begrüsse ich diese entscheidung und biete der schweiz meine unterstützung an.gruss oliver

Scheiß was auf [FONT=&quot]Ufuk Bayraktar und seine Drecksfans, wer kann was dafür dass er zu dumm ist zu wissen was er bestellt[/FONT]

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für die, die es nicht wissen, eine 75 jährige Schweizerin hat einen 7-jährigen Buben (Kosovo-Albaner) auf dem Heimweg auf offener Straffe abgestochen. Sowas abartiges und brutales, habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Armer kleiner Bub, ruhe in Frieden. Die alten Leute hier, hassen Kinder. Aber dass sie sowas tun ist schon krank. So jemand gehört in Stücke geschnitten und gehängt.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben