Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

Albokings24

Atministraktor
Tut mir leid, aber in den 60er Jahren war der Westen schon aufgebaut und die wirtschaftliche Lage in Ex-Yu, Griechenland, Türkei war katastrophal. ;)
Thumbnail


Thumbnail
 

Ademus Papa

Razzista
Land
Italy
Schau dir die Doku an, der Westen musste nicht aufgebaut werden. Die Deutsche brauchten billige Arbeitskräfte die die Straßen fegen , die in Stahlwerke Arbeiten, oder wie mein Vater sich am Fließband kaputt Arbeiten sollten.

Wie heutzutage du die Rumänen und Bulgaren her holst , die dann die Jobs machen ,die keiner machen will. Wie bei Tönnies Arbeiten 12 Stunden für 1000€

Der Spargel der Deutschen wurde dieses Jahr von Georgier geerntet.


Spargelsaison in Deutschland

Erntehilfe kommt diesmal aus Georgien​


Die Spargelernte war jahrelang eine Co-Produktion polnischer und rumänischer Helfer. Doch viele von ihnen wollen nicht mehr auf deutschen Feldern schuften. Arbeitskräfte aus Georgien sollen einspringen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/erntehelfer-georgien-101.html
 

Paokaras

Ultra-Poster
Der Spargel der Deutschen wurde dieses Jahr von Georgier geerntet.


Spargelsaison in Deutschland

Erntehilfe kommt diesmal aus Georgien​


Die Spargelernte war jahrelang eine Co-Produktion polnischer und rumänischer Helfer. Doch viele von ihnen wollen nicht mehr auf deutschen Feldern schuften. Arbeitskräfte aus Georgien sollen einspringen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/erntehelfer-georgien-101.html

Und in 10-15 Jahren werden die Georgier auch net mehr kommen weil die Arbeit nicht ,,gut,, genug ist. Dann kommen die Tadschiken oder so ähnlich :lol:
 

daritus

Top-Poster
Ihr beschreibt Sachen die zwar stimmen, aber am Thema vorbei gehen. Juristisch gesehen sind ein Flüchtling und Gastarbeiter komplett was anderes.
Deutschland hat sich seine Leute ausgesucht, die Papiere waren in Ordnung, Verträge wurden abgeschlossen etc. Was mit Wem verglichen wird und wie mit dem Thema hier umgegangen wird ist schon echt unter der Gürtellinie.
Meine Eltern haben beide gearbeitet und für mich keine Kinderbetreuung gefunden (damals war das etwas anders) und mich irgendwo mit 2std Fahrtzeit abgegeben... einfach

heute bekommen die Leute ein großes Haus und die Eltern gehen nicht arbeiten und fahren im Sommer zurück nach Syrien

wollt ihr mich verarschen?!
 

ZX 7R

Glatzen- und Zollstockentwicklerosoarcher
Stimmt. Ihr wurdet gerufen, um für 50 Pfennig hier zu schuften und die syrische Familie ist vor einem Krieg geflohen. Ihr seid Wirtschaftsflüchtlinge und sie Kriegsflüchtlinge. Ihr seid also nichts besseres. :lol:
Die Syrer haben zumindestens ein Land durchquert, dass ihnen Schutz hätte anbieten können.

Zu dem Thema Anfang der 60‘er nach Deutschland auswandern……also mein Vater war hier um sich operieren zu lassen…..die wollten ihn aus Deutschland nicht mehr weglassen……meine Mutter haben sie aus Griechenland geholt……also beide hatten Arbeit in Griechenland…..kein Job? Wieder Ausweisung. Die Leute mit den Zuwanderer von damals zu vergleichen ist schon schäbig.
 
Oben