Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus der Türkei

.
12274505_498417760330830_3826097447761927197_n.jpg
 
Unglaublich wie hart die deutschen Medien mit der EU und ihrer aktuellen Flüchtlingspolitik in Zugsamenarbeit mit der Türkei ins Gericht gehen. Die SZ titelt: "Flüchtlingskrise - Pakt der Verlogenheit mit der Türkei".
Die FAZ schreibt: "Worum es beim Abkommen mit der Türkei wirklich geht". Die Frankfurter Rundschau zitiert: „Erdogan tickt wie die CSU“. Das ist ein Ausverkauf der Menschheit und die Presse in Deutschland spricht diese Tatsache tapfer aus. Bravo! In der Türkei ist solch kritischer Journalismus nicht möglich, weil man sofort in den Bau wandert, oder durch AKP Trolls fertig gemacht wird! Ob man ein Top-Journalist, oder nur ein kleiner Blogger ist spielt keine Rolle mehr. Sagst du etwas was der Elite nicht in ihren Kram passt, buchten sie dich kurzer Hand ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Türkei ist solch kritischer Journalismus nicht möglich, weil man sofort in den Bau wandert, oder durch AKP Trolls fertig gemacht wird! Ob man ein Top-Journalist, oder nur ein kleiner Blogger ist spielt keine Rolle mehr. Sagst du etwas was der Elite nicht in ihren Kram passt, buchten sie dich kurzer Hand ein.

In der Türkei ist die Form der Kritik auch deutlich brutaler und sehr oft auch außerhalb der Meinungsfreiheit. Kritischer Journalismus ist selbstverständlich möglich, die Hürriyet ist das beste Beispiel. Die eigentliche Frage ist doch wie viel Zeitungen wie Taraf oder Cumhuriyet etwas mit Journalismus zu tun haben?

Ist es für dich ok wenn eine PKK-nahe Zeitung, in der Türkei Propaganda für die PKK treibt? Wahrscheinlich nicht, schließlich ist das nichts anderes als ein Kriegswerkzeug. Jede Zeitung die das türkische Grundgesetz missachtet muss auch die Folgen tragen.

Schon komisch dass die vom Staat gegängelten Blätter nie unabhängig sind, sondern immer gewisse Interessen vertreten. Mal ist es Cemaat, mal die PKK. Wann hast du mal gesehen dass ein unabhängiges Blatt das nichts mit kriminellen Organisation zu tun hat bestraft wurde?
 
Pressefreiheit: Türkei nimmt Top-Journalisten in Haft

Medien in der Türkei - Pressefreiheit quasi abgeschafft

Ein guter Freund der in der Türkei Journalismus studiert hat, sucht sich gerade einen Job in Deutschland. Ich glaube da lieber meinem langjährigen Freund, der in Istanbul geboren und aufgewachsen ist, wenn er sagt, dass er aus Angst in der Türkei seinen Beruf nicht korrekt ausüben zu können, nach Deutschland gezogen ist.

Was läuft hier eigentlich für ein Scheiss? :)

Relativierungsversuche noch und nöcher! Seit Monaten!
 
Pressefreiheit: Türkei nimmt Top-Journalisten in Haft

Medien in der Türkei - Pressefreiheit quasi abgeschafft

Ein guter Freund der in der Türkei Journalismus studiert hat, sucht sich gerade einen Job in Deutschland. Ich glaube da lieber meinem langjährigen Freund, der in Istanbul geboren und aufgewachsen ist, wenn er sagt, dass er aus Angst in der Türkei seinen Beruf nicht korrekt ausüben zu können, nach Deutschland gezogen ist.

Was läuft hier eigentlich für ein Scheiss? :)

Relativierungsversuche noch und nöcher! Seit Monaten!

Naja, man muss dazu eben auch sagen, dass es im Journalismus nur einen schmalen Grad gibt. Wer glaubt, die Medien in Deutschland seien unabhängig, der verarscht sich nur selbst. Siehe dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=uPvGtlYxv5U

Jedes Land fährt in Sachen Medien eine bestimmte Linie, nur _darf_ man in Deutschland auch mal kritischer berichten. Wer aber glaubt, dass solche Berichte erwünscht sind und auch veröffentlicht werden, irrt.
 
Naja, man muss dazu eben auch sagen, dass es im Journalismus nur einen schmalen Grad gibt. Wer glaubt, die Medien in Deutschland seien unabhängig, der verarscht sich nur selbst. Siehe dazu:

Jedes Land fährt in Sachen Medien eine bestimmte Linie, nur _darf_ man in Deutschland auch mal kritischer berichten. Wer aber glaubt, dass solche Berichte erwünscht sind und auch veröffentlicht werden, irrt.

Jede zivilisierte Gesellschaft hat seine Medien fest im Griff. Ebenso benutzen sie diese um politische Interessen durchzusetzen. Für mich absolut nachvollziehbar, wenn ich Kanzler wäre würde ich auch wollen dass die ganze Welt erfährt was ich für ein toller Typ bin.
 
Jede zivilisierte Gesellschaft hat seine Medien fest im Griff. Ebenso benutzen sie diese um politische Interessen durchzusetzen. Für mich absolut nachvollziehbar, wenn ich Kanzler wäre würde ich auch wollen dass die ganze Welt erfährt was ich für ein toller Typ bin.

Das ist nicht unbedingt meine Definition von zivilisiert, wenn ich nicht aussprechen darf, wie scheisse ich dich als Kanzler finde.
 
Jede zivilisierte Gesellschaft hat seine Medien fest im Griff. Ebenso benutzen sie diese um politische Interessen durchzusetzen. Für mich absolut nachvollziehbar, wenn ich Kanzler wäre würde ich auch wollen dass die ganze Welt erfährt was ich für ein toller Typ bin.

Schwachsinn, leck deinem Sultan weiter an den Eiern.
 
Das ist nicht unbedingt meine Definition von zivilisiert, wenn ich nicht aussprechen darf, wie scheisse ich dich als Kanzler finde.

Konstruktive Kritik und eine differenzierte Sichtweise auf manche Themen zählen für mich als Indiz einer funktionierenden Meinungsfreiheit. Du darfst mich gerne als Kanzler selbstverständlich scheiße finden, die Frage ist wie du das machst. Du kannst auf meine Handlungen eingehen oder du kannst anfangen mit übler Nachrede. Das fängt mit dem diagnostizieren von Krebs an, geht bis hin zu Schwarzgeldkonten in der Schweiz.

Wie oft hatte Erdogan und Putin schon Krebs und wie viel Geld haben sie auf irgendwelchen Konten? Das sind Versuche jemanden bewusst zu verleumden und geht meiner Meinung nach unter die Gürtellinie. Erdogan oder Putin bieten genug Stoff für sachliche Kritik und die wird auch von renommierten/ziviliserten Blättern wahrgenommen. Diejenigen die sich nicht an die Spielregeln halten gehören bestraft, Meinungsfreiheit ist kein Freifahrtschein.
 
Zurück
Oben