Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Ich will nicht wissen wieviele Leute wegen dem, was mit den Maßnahmen einhergeht, einen ähnlichen Sinneswandel wie unser Frank vollziehen. Plötzlich steht die AfD für Wahrung der Bürgerrechte.
Genau das ist das Problem.
Meine Grundüberzeugungen passen überhaupt nicht zur AfD und deshalb ist das auch noch kein Sinneswandel, um hier manche Schreiber zu enttäuschen.
Aber beim Thema Corona vertreten sie in Deutschland die richtige Position.
In Schweden macht eine rot/grüne Regierung alles richtig.
 
Wer war noch mal im Jahre 2000 in der Regierung, als das Infektionsschutzgesetz erlassen wurde?
Wurde da geregelt, dass Verfassung und Parlamente über Nacht außer Kraft gesetzt werden dürfen?

Nicht falsch verstehen, ich habe keine feste Meinung dazu weil ich keinen Schimmer habe was nun das Richtige vorgehen wäre, da geht es den Experten und Politikern nicht anders, der einzige Unterschied ist dass sie es nicht zugeben.
 
Wurde da geregelt, dass Verfassung und Parlamente über Nacht außer Kraft gesetzt werden dürfen?

Nicht falsch verstehen, ich habe keine feste Meinung dazu weil ich keinen Schimmer habe was nun das Richtige vorgehen wäre, da geht es den Experten und Politikern nicht anders, der einzige Unterschied ist dass sie es nicht zugeben.
Weder Verfassung noch Parlament sind außer Kraft gesetzt. Das Parlament ist nun mal die Legislative und die Regierung Exekutive. Wenn irgend etwas verfassungswidrig ist oder gegen Gesetze verstößt, gibt es Gerichte die das wider richtig stellen.
 
Die AfD ist eine Müll-Partei, aber jeder der das tun möchte kann sie wählen. Das diese vom Verfassungsschutz überwacht wird ist sicher richtig, nur muss man immer aufpassen dass man nicht das Gegenteil vom erwünschten erreicht.
 
Weder Verfassung noch Parlament sind außer Kraft gesetzt. Das Parlament ist nun mal die Legislative und die Regierung Exekutive. Wenn irgend etwas verfassungswidrig ist oder gegen Gesetze verstößt, gibt es Gerichte die das wider richtig stellen.
Dann redest du offenbar von einem Deutschland in einem anderen Paralleluniversum, in diesem Universum haben Bundes- und Landesregierungen keine Parlamente eingebunden und verfassungsmäßige Rechte über Nacht außer Kraft gesetzt.
 
Ich will nicht wissen wieviele Leute wegen dem, was mit den Maßnahmen einhergeht, einen ähnlichen Sinneswandel wie unser Frank vollziehen. Plötzlich steht die AfD für Wahrung der Bürgerrechte.
Genau das ist das Problem.
Meine Grundüberzeugungen passen überhaupt nicht zur AfD und deshalb ist das auch noch kein Sinneswandel, um hier manche Schreiber zu enttäuschen.
Aber beim Thema Corona vertreten sie in Deutschland die richtige Position.
In Schweden macht eine rot/grüne Regierung alles richtig.
Ersetze Corona durch Flüchtlinge und du hast diejenigen, die du beschimpft hast :haha:
 
Ja, seit letzten Freitag hat Schweden ein Pandemiegesetz:

Tagesschau
Die deutschen systemgesteuerten Medien hetzen seit Beginn der Pandemie in seltener Eintracht gegen Schweden.
Fakt ist aber dass
1. es in Schweden immer noch keine Maskenpflicht gibt und die Lokale und Geschäfte - mit ein paar Einschränkungen - geöffnet haben. Die Wirtschaftsdaten sehen demzufolge auch deutlich besser als anderswo aus.
2. Schweden in der ersten Welle 6000 Tote hatte und das war zu viel. Die Altenheime waren einfach zu schlecht geschützt. Diesen Fehler geben sie aber zu und alleine das ist schon positiv bemerkenswert
3. es bei Corona nun mal eine deutlich intensivere 2. Halbzeit bzw. 2. Welle gibt und in dieser hat Schweden bis dato so wenig Tote dass sie in der Gesamtstatistik ein Land nach dem anderen überholen und alle anderen - insbesondere die peinliche deutsche Journaille besser still sein sollte.
 
Zurück
Oben