Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Deutschland

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Also, ich tendiere zu einem Nein zur AfD.

Deutsche Gedichte: AfD-Chef Chrupalla von Kinderreporter bloß gestellt.
Der Politiker hat einem Interview gefordert, dass Schüler mehr Gedichte lernen sollte. Ihm selbst fällt aber keines ein
"Ein ZDF-Kinderreporter namens Alexander hat in einem Interview AfD-Bundessprecher Tino Chrupalla auflaufen lassen. Chrupalla hatte in dem Interview gefordert, dass wieder "mehr deutsche Volkslieder gelehrt werden, dass deutsche Gedichte gelernt werden". Der Politiker wollte seine Botschaft unterbringen, dass "deutsche Dichter und Denker" in den Schulen wieder mehr gewürdigt werden."
Angeblich lohnt sich er Klick auf das Video


 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Hätte vielleicht zum Auto-Forum gepasst.

Ab nächstes Jahr soll es in Deutschland selbstfahrende Mietautos geben. Neben München, wird auch in Tel Aviv getestet.

1631522827822.png

"Bereits im Jahr 2022 wollen der Autovermieter Sixt und das Intel-Tochterunternehmen Mobileye in Deutschland gemeinsam einen Robotertaxidienst starten. Es soll sich dabei um selbstfahrende Autos der Stufe 4 handeln. Das bedeutet, dass die KI dauerhaft den Fahrbetrieb übernimmt. Es sitzt zwar noch ein Fahrer hinter dem Steuer, doch dieser greift nur in Ausnahmesituationen ein. In den Elektrofahrzeugen des chinesischen Herstellers Nio haben jeweils sechs Passagiere Platz, neben München soll das System im ersten Schritt auch im israelischen Tel Aviv getestet werden."

 

BlackJack

Jackass of the Week
Das linksversiffte Berlin sorgt immer wieder für groteske Überraschungen, ist ja nicht ihr Geld

CDU-Fraktionschef Burkard Dregger erhebt sogar einen Untreuevorwurf gegen Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke). Und das, weil Berlin in der Corona-Pandemie von den Vorgaben abwich und Versorgungsgeld an Moldauer statt für einen für drei Monate ausgezahlt hat. Am Montag befasste sich auch der Innenausschuss des Abgeordnetenhauses mit dem Problem.

Moldauer :haha:

 

BlackJack

Jackass of the Week
Monitor hat investigativjournalistisch einen Riesenskandal aufgedeckt: Bürger die keinen deutschen Pass haben dürfen bei der Bundestagswahl nicht wählen!

 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Studie warnt vor Einfluss der "Grauen Wölfe".

"Antisemitisch, rassistisch, demokratiefeindlich: So beschreibt eine aktuelle Studie die rechtsextreme türkische Bewegung der "Grauen Wölfe". Sie fordert ein dringendes Handeln des Staates und der Sicherheitsbehörden."
...
""Die 'Grauen Wölfe' sind bundesweit in zahlreichen lokalen Vereinen und Dachverbänden organisiert und überhöhen die türkische Nation sowie bestimmte islamistische Ideologeme", beschreibt die Bewegung Kemal Bozay, Professor für Soziale Arbeit und Sozialwissenschaften an der Internationalen Hochschule Köln, der die Studie im Auftrag des AJC erstellte. "Sie tragen politische und geschichtliche Konflikte aus dem Herkunftsland Türkei auch in Deutschland aus und entwickeln sich hierzulande zu einer transnationalen politischen Bewegung. Mit mindestens 18.500 Mitgliedern bilden sie eine der stärksten rechtsextremen Strömungen hierzulande.""
 
Oben