Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Europa

Wen interessieren Staatssekrätere, es weiß eh keiner wozu die überhaupt da sind, Staatssekrätere kann man sich jederzeit neue holen, ein Macher und Held wie BJ jedoch ist unsersetzlich
 
Demnächst bekommt Bobele einen Arschtritt
Weniger Geld aus London als aus Brüssel: Empörung in GB
Empört haben Regionen und Gemeinden in Großbritannien heute auf geringe Ausgleichszahlungen für EU-Gelder nach dem Brexit reagiert. Der walisische Regierungschef Mark Drakeford kritisierte, sein Land erhalte über drei Jahre eine Milliarde Pfund (1,2 Mrd. Euro) weniger, als es von der EU bekommen hätte, und habe überdies weniger Mitspracherechte bei der Verwendung.

Insgesamt werde der entsprechende Regierungsfonds über drei Jahre 2,6 Milliarden Pfund ausschütten anstelle der 1,5 Milliarden Pfund pro Jahr aus Brüssel, wie die Zeitung „Independent“ heute berichtete.

Labour: Weiteres gebrochenes Versprechen
Der konservative Premierminister Boris Johnson hatte versprochen, die wegfallenden EU-Zahlungen für weniger wohlhabende Regionen mindestens auszugleichen. Das „Levelling Up“-Programm – damit ist die Angleichung der Lebensverhältnisse im Land gemeint – ist eines der Kernversprechen Johnsons.

Der zuständige Minister Michael Gove begründete die geringeren Zahlungen auch damit, dass einige Regionen noch bis 2024 Geld aus Brüssel erhielten. Doch ein einflussreicher Zusammenschluss von Unternehmen und Zivilgesellschaft in London widersprach. Die EU-Zuschüsse würden nur bereits bestehenden Projekten zugutekommen. Die Oppositionspartei Labour warf der Regierung „ein weiteres gebrochenes Versprechen“ vor.

 
So blöd war der Bobbi aber net. Er hat schon direkt sich ins Tarnzeug gelegt und von Anfang an sich die Sturmfrisur zugelegt......demnächst macht er sich nen richtigen Haarschnitt und schwupps erkennt ihn nicht mal mehr seine Mutti.... :) :)
So blöd wie er aussieht ist er nicht.
 
Dürfte eine Krankheit der rechtsradikalen Parteien sein. Natürlich gilt die Unschuldsvermutung
Bericht: Veruntreuungsvorwürfe gegen Le Pen
Die EU-Betrugsbekämpfungsbehörde OLAF beschuldigt die französische Rechtspopulistin Marine Le Pen und mehrere Vertraute einem Medienbericht zufolge, während ihrer Zeit als Europaabgeordnete insgesamt rund 600.000 Euro veruntreut zu haben. Das französische Nachrichtenportal Mediapart veröffentlichte gestern Auszüge aus einem neuen OLAF-Bericht.

Le Pens Anwalt wies die Anschuldigungen zurück. Es handele sich um eine „Instrumentalisierung“ so kurz vor der Stichwahl, sagte Rodolphe Bosselut der Nachrichtenagentur AFP. Bei Teilen des Berichts handele es sich um „mehr als zehn Jahre alte Fakten“. Marine Le Pen sei „von keiner französischen Justizbehörde vorgeladen“ worden, fügte er hinzu. Weder er noch seine Mandantin hätten den Abschlussbericht der 2016 eingeleiteten Untersuchung erhalten. Marine Le Pen sei im März 2021 schriftlich befragt worden.

 
Bei Protesten von Rechtsextremen gibt es eigentlich immer Ausschreitungen. Man muss sich schon fragen, wer genehmigt eine Versammlung wo Religionsbücher verbrannt werden sollen
Ausschreitungen rund um rechte Proteste in Schweden
In Schweden ist es rund um Proteste von Rechtsextremen zu Ausschreitungen gekommen. In der Stadt Örebro im Süden des Landes wurden am Freitag mehrere Polizeiautos angezündet, wie der Sender SVT gestern berichtete. Etwa ein Dutzend Polizisten erlitten Verletzungen. Insgesamt waren an den Protesten nach Angaben der Polizei etwa 500 Menschen beteiligt. Auch in der Hauptstadt Stockholm kam es zu Ausschreitungen mit Steinwürfen.

Hintergrund sind mehrere rechte Demonstrationen sowie die Tatsache, dass diese von der Polizei genehmigt wurden. Daraufhin gab es auch Gegendemonstrationen. Bereits tags zuvor hatte es SVT zufolge Krawalle gegeben, nachdem ein bekannter Rechtsextremist eine Genehmigung für Versammlungen bekommen hatte, bei denen er den Koran verbrennen wollte.

 
in schweden herrschen zurzeit kriegsähnliche zustände.ich bin besorgt. nazis demonstrieren und zerstören innenstädte. laut augenzeugen sind auch ukrainische asow nazis und den terroristen und verbrennen koran bücher. was sagt wohl die krummnase in kiew dazu? gruss oliver
 
Russland muss sofort in Schweden einmaschieren , ganze Städte zerstören, vergewaltigen und Ermorden um diese Nazis in Schweden aufzuhalten !!!!!!!!

Die Schweden Nazis haben die Regierung unterwandert und haben schon angefangen die Russische Minderheiten zu töten !!!!

Oliver hat es beschrieben die Asow Nazis sind auch schon dort
 
nazis sind sehr gefährlich. ich kann nur vor ihnen warnen. sie sind auf der einen seite sehr fürsorglich und unterhaltsam aber auf der anderen seite sehr boshaft. seid vorsichtig im umgang mit ihnen. nazis sind wölfe im schafspelz. der jude selenski in kiew spielt ein böses spiel.gruss oliver
 
Zurück
Oben