Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Russland feiert Tag des Sieges mit Militärparade

Polen und Nazideutschland haben gemeinsam bei der Teilung der Tschechoslowakei mitgemacht und sich jeweils einen Teil des Landes gesichert. Wenn das keine Kooperation sein soll, dann ist die Teilung Polens ebenfalls keine Kooperation. Ganz einfach.

so...jetzt habe ich es gefunden .....also...immer schön Ball flach halten. Was du hier schreibst hat nichts mit Teilung der Tschechei zu tun, sondern ist ein Schiessen von Kanonen auf Spatzen....Stadteil einer Grenzstadt hat nichts mit Aufteilung zu tun ,auch wenn die Russen es so verkaufen wollen..

Als die ehemalige Herzogsresidenz Teschen in Österreichisch-Schlesien und das umliegende Olsagebiet 1920 durch die Siegermächte des 1. Weltkriegs zwischen Polen und Tschechien entland der Olsa aufgeteilt wurde, kam die am westlichen Olsa-Ufer gelegene Vorstadt zur 1918 unabhängig gewordenen Tschechoslowakei. Zwei Tage nach Abschluss des Münchner Abkommens besetzten am 2. Oktober 1938 polnische Truppen den tschechischen Stadtteil,

800px-Ribbentrop-Molotov.PNG

so...jetzt habe ich es gefunden .....also...immer schön Ball flach halten. Was du hier schreibst hat nichts mit Teilung der Tschechei zu tun, sondern ist ein Schiessen von Kanonen auf Spatzen....Stadteil einer Grenzstadt hat nichts mit Aufteilung zu tun ,auch wenn die Russen es so verkaufen wollen..

500px-M%C3%BCnchner_abkommen5%2B.svg.png

Also wenn das keine Teilung ist, was ist es dann? Die UdSSR hat ja auch nur die Teile Polens verlangt, die man einige Jahre zuvor an Polen verloren hatte.

500px-M%C3%BCnchner_abkommen5%2B.svg.png

Also wenn das keine Teilung ist, was ist es dann? Die UdSSR hat ja auch nur die Teile Polens verlangt, die man einige Jahre zuvor an Polen verloren hatte.

Teilung von was ? Schau mal auf die Zahl 2. Es handelt sich hier um eine Grenzstadt Tschechiens und Polens. Der tschechische Teil wurde von polnischen Truppen besetzt und das war es auch schon.

] Gegen zum Teil nicht unerheblichen Widerstand polnischer Verbände besetzten sie das vorwiegend von Ukrainern und Weißruthenen bewohnte Gebiet. Die Sowjetunion begründete diesen Schritt als Intervention zum Schutz der „slawischen Brudervölker“, die in Ostpolen die Mehrheit stellten, der durch den Zusammenbruch des polnischen Staates erforderlich gewesen sei. Binnen weniger Wochen wurden Wahlen organisiert und die betroffenen Gebiete in die Weißrussische und die Ukrainische SSR eingegliedert.

.

du bist warscheinlich in der DDR aufgewachsen.

tja...welche Ziele die Bolschewisten hatten , zeigt doch der Hitler Stalin Pakt ....nicht zu vergessen der Krieg gegen Finnland...

ach der Ober Russe lebt nicht in Deutschland, weiss aber was in der Schule gelehrt wird...

warum erwähnst du nicht die Vorgeschichte mit den Georgien als der Zar das Land annektiert hat wie sovieles in der glorreichen russischen Besatzer Zeit

wie gut , dass du in Mütterchen Russland lebst wo die Prawda herrscht und euer Gott Putin und seine Oligarchen Milliarden schwer am Prunk weiterbauen, während das gemeine Volk nichts zu fressen hat.

Habe schon mehrmals gesagt, dass ich öfters in Deutschland bin...aber nicht so oft wie in der Schweiz...Obwohl ich in Deutschland nicht lebe, habe dort sehr viele Freunde...mit denen ich im Kontakt bin...lese auch viele deutsche Berichte im Internet...Meine Mutter ist die Deutsch-Lehrerin...Geboren bin ich noch in der UdSSR...

Was die erfolgreiche Besatzungskriege angeht...die Russen haben hinter sich eine sehr hohe Anzahl an Kriegen...die Größe des Landes beweist das bestens...

Welche Vorgeschichte?! Georgien ist ein unabhängiges Land!!! Im Krieg gegen Georgien ging es nicht um die Eroberung Georgiens!!! Genau das habe ich gemeint, die westlichen Medien haben von Anfang an nicht die Wahrheit über diesen Konflikt berichtet...(laut den Berichten meiner Kollegen am Anfang des Krieges...) und haben meiner Meinung nach bis heute keine wahre Geschichte erzählt...
p.s. die meinsten Georgier sind mit ihrem Präsident nicht zufrieden...

Russland hat eine verrostete Armee

...genau aus diesem Grund werden russische Elitesoldaten vom bosnischen Militär eingeladen!!! Dann wollen die bosnischen Soldaten noch die Autogrammen kriegen!!!...

Russian Special Forces : Spetsnaz - Demonstration

YouTube - Russian Special Forces : Spetsnaz - Demonstration

...verrostete Armee??? Warum kauft sich dann ein Nato-Mitglied russische Waffen?!

Griechenland hat sich für die in der UdSSR entwickelten Luftkissen- Landungsschiffe (in den 1980er-Jahren entwickelt und 1986 im ersten Einsatzverband eingesetzt wurden) entschieden. Laut den Medien bezahlte Griechenland für 4 solche Luftkissenlandungsboote insgesamt mehr als 1 Milliarde Dollar.
Damit war Griechenland der erste NATO-Mitglied, der die Waffen des potentiellen Gegners gekauft hat.

Die Waffen und Soldaten des wilden Westens:

Military mistakes accidents and crashes

YouTube - Military mistakes accidents and crashes

CROATIAN ELITE ARMY

YouTube - CROATIAN ELITE ARMY

Teilung von was ? Schau mal auf die Zahl 2. Es handelt sich hier um eine Grenzstadt Tschechiens und Polens. Der tschechische Teil wurde von polnischen Truppen besetzt und das war es auch schon.

] Gegen zum Teil nicht unerheblichen Widerstand polnischer Verbände besetzten sie das vorwiegend von Ukrainern und Weißruthenen bewohnte Gebiet. Die Sowjetunion begründete diesen Schritt als Intervention zum Schutz der „slawischen Brudervölker“, die in Ostpolen die Mehrheit stellten, der durch den Zusammenbruch des polnischen Staates erforderlich gewesen sei. Binnen weniger Wochen wurden Wahlen organisiert und die betroffenen Gebiete in die Weißrussische und die Ukrainische SSR eingegliedert.

Jede Super- Groß- Weltmacht führt Eroberungskriege! Der Stärkere gewinnt und kriegt am Ende alles! Das war/ist/wird immer sein/ das "Gesetz" der Natur...
auf die Staaten bezogen: sei es Deutschland (unter Naziführung), Russland (früher...dann UdSSR), die USA (früher, heute...)...und andere Großmächte der Geschichte!
Jeder Krieg ist brutal. Die Brutalität gehört einfach dazu. Es gibt keinen Krieg, in dem die Menschenrechte nicht verletzt werden und in dem es keine Opfer gibt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben