Ilan
eminency
Gott bewahre, langsam bin ich es echt satt, mich immer mit diesem Dreck herumschlagen zu müssen. Lest verdammt noch mal meine Beiträge zu diesem Thema, dann versteht ihr, dass das absoluter Humbug ist.
Aber nur für dich, rolle ich das doch gerne noch mal auf.
1. Erkläre, wieso die albanische Sprache als indogermanische Sprache klassifiziert wurde, wenn wir doch aus dem Kaukasus stammen sollen und zwar vom Volk der Albani - deren Nachfahren übrigens die Udi sind - und wir dennoch keine kaukasische Sprache sprechen.
2. Erkläre, wie der hohe Anteil an Latein in die albanische Sprache einfliessen konnte, wenn wir uns doch so spät am Balkan niedergelassen haben. Ich glaube, die meisten Serben, die diese Wahrheit einfach nicht akzeptieren wollen, pochen auf das 11. Jahrhundert nach Christus. Blöd nur, gab es damals keine Römer mehr am Balkan. Hingegen aber wurden die Illyrer teilromanisiert. Na, klingelts im Quadratschädel?
3. Ausserdem nennen sich die Albaner erst seit dem 19./20. Jhd. "Shqiptar", vorher nannten sie sich Arber, je nach Dialekt auch anders. Darum heissen die Albaner (je nachdem, ob sie sich noch als solche sehen) in Kroatien Arbanasi, die Albaner in Italien Arberesh und die hellenisierten Arvaniten eben Arvaniten. Nichtsdestotrotz sind diese Bezeichnungen alle von einem Worstamm hergeleitet.
Und nun versuche deine süsse Kaukasus-Theorie, an der du verzweifelt festhälst, weil du genau weisst, dass wir das autochtone Volk dieser Region sind und ihr mit euren läppischen 1000 Jahren Balkangeschichte, die sich vor allem durch Plünderung und barbarischer Zerstörung sichtbar gemacht haben, aus deinem riesigen Quadratschädel - der durch seine Grösse aber nicht mehr Gehirn enthält - zu schmeissen und entweder das Maul zu halten, oder einfach damit zu leben, dass wir nunmal die Illyrer sind.
P.S.: Es interessiert mich einen feuchten Dreck, obs off-topic ist, oder nicht.
:mesje:
Das ist doch viel zu hoch für ihn, er glaubt nur an die Gute-Nacht-Geschichten von Onkel Radovan. Die willst du etwa nicht hinterfragen, oder!?