Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Serbien gründet neue JSO-Einheit !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gott bewahre, langsam bin ich es echt satt, mich immer mit diesem Dreck herumschlagen zu müssen. Lest verdammt noch mal meine Beiträge zu diesem Thema, dann versteht ihr, dass das absoluter Humbug ist.

Aber nur für dich, rolle ich das doch gerne noch mal auf.

1. Erkläre, wieso die albanische Sprache als indogermanische Sprache klassifiziert wurde, wenn wir doch aus dem Kaukasus stammen sollen und zwar vom Volk der Albani - deren Nachfahren übrigens die Udi sind - und wir dennoch keine kaukasische Sprache sprechen.

2. Erkläre, wie der hohe Anteil an Latein in die albanische Sprache einfliessen konnte, wenn wir uns doch so spät am Balkan niedergelassen haben. Ich glaube, die meisten Serben, die diese Wahrheit einfach nicht akzeptieren wollen, pochen auf das 11. Jahrhundert nach Christus. Blöd nur, gab es damals keine Römer mehr am Balkan. Hingegen aber wurden die Illyrer teilromanisiert. Na, klingelts im Quadratschädel?

3. Ausserdem nennen sich die Albaner erst seit dem 19./20. Jhd. "Shqiptar", vorher nannten sie sich Arber, je nach Dialekt auch anders. Darum heissen die Albaner (je nachdem, ob sie sich noch als solche sehen) in Kroatien Arbanasi, die Albaner in Italien Arberesh und die hellenisierten Arvaniten eben Arvaniten. Nichtsdestotrotz sind diese Bezeichnungen alle von einem Worstamm hergeleitet.

Und nun versuche deine süsse Kaukasus-Theorie, an der du verzweifelt festhälst, weil du genau weisst, dass wir das autochtone Volk dieser Region sind und ihr mit euren läppischen 1000 Jahren Balkangeschichte, die sich vor allem durch Plünderung und barbarischer Zerstörung sichtbar gemacht haben, aus deinem riesigen Quadratschädel - der durch seine Grösse aber nicht mehr Gehirn enthält - zu schmeissen und entweder das Maul zu halten, oder einfach damit zu leben, dass wir nunmal die Illyrer sind.

P.S.: Es interessiert mich einen feuchten Dreck, obs off-topic ist, oder nicht.

:mesje:

Das ist doch viel zu hoch für ihn, er glaubt nur an die Gute-Nacht-Geschichten von Onkel Radovan. Die willst du etwa nicht hinterfragen, oder!? :fts:
 
Pa pametnije bi bilo da se ljudi razoruzaju a ne da se formiraju opet neke "jedinice".
 
3. Ausserdem nennen sich die Albaner erst seit dem 19./20. Jhd. "Shqiptar", vorher nannten sie sich Arber, je nach Dialekt auch anders. Darum heissen die Albaner (je nachdem, ob sie sich noch als solche sehen) in Kroatien Arbanasi, die Albaner in Italien Arberesh und die hellenisierten Arvaniten eben Arvaniten. Nichtsdestotrotz sind diese Bezeichnungen alle von einem Worstamm hergeleitet.
was heisst Arber?
 
das erinnert an Jugoslawien
Illyrians.jpg

fm_yugoslavia_rel96-287x300.jpg
 
als Übersetzer muss ich mich jetzt doch auch mal hier einklinken.

Absolut korrekt, was du hier sagst, über die Sprachforschung lässt sich tatsächlich sehr viel ableiten, und ich wundere mich ehrlich gesagt schon seit längerem, warum in diesem Forum nicht viel intensiver darauf eingegangen wird.

Nur:



Wie kommst du auf diesen Bullshit?!?! Genau das Gegenteil ist der Fall, ist das nicht offensichtlich?!?!?! Offensichtlicher geht es ja wohl kaum ...?!?!

Schon mal die serbische Sprache mit der albanischen in Bezug auf westeuropäische Sprachen verglichen...?

Ganz klar: das Serbische ist fremd, das Albanische jedoch hat uralte Wurzeln im europäischen Sprachraum. Sorry, is so.

Virtus

PS: Ich bekomme immer mehr den Verdacht, und zwar je länger ich hier im Forum mitlese, dass wohl schon an serbischen (Grund-)Schulen systematisch Gehirnwäsche betrieben wird? Anders kann ich mir die unglaublichen Wissenslücken und Geschichtsklittereien, die hier zuhauf zu lesen sind, langsam wirklich nicht mehr erklären. Hätte mir das jemand vorher erzählt, ich hätte es nicht geglaubt.

Ich finde, die Serben sollten grundsätzlich kritischer mit den Informationen sein, die man ihnen vorsetzt, und mehr hinterfragen. So einen gesammelten Geschichtsunsinn hab ich noch nie angetroffen, wie gesagt, und ich find's schlimm, wie unkritisch der Schmarrn hier widergegeben wird. So viel dazu, no offence intended.



Deine Vorurteile gegenüber Serben, sind ein Zeichen von Schwäche.


Die Albanische Sprache ist vollkommen A-europäisch, nen mir doch mal Beispiele wo die Albanische mit Europäischen Verwandt ist ?

Ein weiteres Beispiel ist das Prozentual sehr hohe A-europäische Ethnische Erscheinungsbild vieler Albaner, vor allem in Albanien.


Und ich wiederhole mich, nirgends gibt es 100% Nachweiße das Albaner von Illyrern abstammen. Wo sind die nachweiße ?


Klar wollt ihr das nicht hören, aber das Volk der Srb ist das Prozentuall größte in Südost Europa. Auch sollte klar sein das durch die Jahrhunderte zu einer Vermischungen zwischen diesem Ursprünglichen Srb Volk und den zugewanderten kam.


Berlin z.B ist auf dem selben weg, irgendwann wird sich das Volk der Tempelhofer und Kreuzberge gegen die Deutschen auflehnen und behaupten das in Berlin niemals Deutsche oder Christen gelebt haben.
 
das erinnert an Jugoslawien
Illyrians.jpg

fm_yugoslavia_rel96-287x300.jpg

Das eine ist die Zusammenfassung aller Stämme, die als "Illyrer" zusammengefasst wurden, das andere ist ein gescheiterter Staat irgendwelcher Südslawen. Ausserdem hat ein Beitrag nichts mit meinem zu tun.

Das einzige wirklich illyrische Reich, war das, das unter König Agron bestand. Er konnte die südillyrischen Stämme binden.

251px-Illyria_and_Dardania_Kingdoms.png


Das Osmanische Reich erinnert mich auch an das Oströmische.

europe_1792.jpg


420px-Byzantine_Empire_animated.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben