Drangue
Geek
ich sag zu grün oft jeshilt (türk. yesil), aber heißt im albanischen eig. gjelber.
Auch Blerim heisst grün.
Lustig finde ich das man zu Gelb verdh sagt, und im italienischen verde heisst.
ich sag zu grün oft jeshilt (türk. yesil), aber heißt im albanischen eig. gjelber.
Auch Blerim heisst grün.
Lustig finde ich das man zu Gelb verdh sagt, und im italienischen verde heisst.
blerim heisst nicht grün!!
bleim heisst blüht
ehrlich jetzt kann nicht sein dass bei uns jemand diese wörter benutzt
bis auf dollap was ich jetzt gelernt habe weiß nicht was diese wörter bedeuten sollen und so schlecht ist mein albanisch nicht
Weiss ich nicht :-S
Liebe Türken und Balkaner. Gebraucht ihr auch "bash"?
patlixhan= domate
aubergine= auberzhin
camzakiz wird au sakiz gesagt in ks .. bestimmt au türkish...
ansonsten hast du recht die werden bleiben!!
es gibt aber nocht mehr wörter ... wie nejse..taman, hajde etc vielleicht gibts alabnische aber die werden bleiben.
ich glaub selbst die türken haben nicht alle wörter türkish arabischen ursprungs "also die wörter die wir benutzen von dene"!!
nicht vergessen den türkishe alphabet schrieb ein albaner
Anscheinend hat man es benutzt oder eben wie ihr gesagt habt, benutzten es die älteren.
Ich hab das auch nicht gepostet um euch irgendwie zu blamieren.
Ich versteh nicht was das für ein komplex ist, wie bei manchen hier.
Ist doch ganz normal dass man Lehnwörter hat, sogar wir haben über 6000 arabische und um die 3000 französische, das heißt ja nicht das wir Araber oder Franzosen sind.
Lulzim = Blühen =)
Blerim = Grün der Pflanzen
mit patellxhan meinte ich nicht den kosovo begriff für tomate sondern den aus albanien begriff für aubergine
aber du hast recht auberzhin sagt man auch
Anscheinend hat man es benutzt oder eben wie ihr gesagt habt, benutzten es die älteren.
Ich hab das auch nicht gepostet um euch irgendwie zu blamieren.
Ich versteh nicht was das für ein komplex ist, wie bei manchen hier.
Ist doch ganz normal dass man Lehnwörter hat, sogar wir haben über 6000 arabische und um die 3000 französische, das heißt ja nicht das wir Araber oder Franzosen sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen