Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unfassbar was dieser User hier abzieht

- Parkett + Laminat

beides tödlich auf einem Teppich.
schon mal was von einer dampfsperre gehört.

ich habe die letzten tage designboden auf fliesen, pvc und parkett verlegt.

als trittschalldämmung seltibloc genommen.

den fliesenboden mit ausgleichsmasse bearbbeitet, damit die fugen eben sind.

beides tödlich auf einem Teppich.
schon mal was von einer dampfsperre gehört.

ich habe die letzten tage designboden auf fliesen, pvc und parkett verlegt.

als trittschalldämmung seltibloc genommen.

den fliesenboden mit ausgleichsmasse bearbbeitet, damit die fugen eben sind.

Es kommt immer draufan wie der Untergrund ist wie Eben der Boden ist und wie die Allgemeine Beschaffenheit ist und natürlich habe schliesslich 4 Jahre als Innendekorateur gearbeitet.

Es kommt immer draufan wie der Untergrund ist wie Eben der Boden ist und wie die Allgemeine Beschaffenheit ist und natürlich habe schliesslich 4 Jahre als Innendekorateur gearbeitet.

yo, ich habe Laminat entfernt, welcher erst vor 6 jahren verlegt wurde.
warst du daran beteiligt, als dieser verlegt wurde?

yo, ich habe Laminat entfernt, welcher erst vor 6 jahren verlegt wurde.
warst du daran beteiligt, als dieser verlegt wurde?

Was meinst du mit als dieser Verlegt wurde? Klar....

- - - Aktualisiert - - -

Anders ist dein Schwachsinn ja nicht zu erklären:lol:

Du bist wohl sehr von dir selbst überzeugt aber dass das in deinem Kopf alles so stimmt, glaube ich dir gerne.

Was ein Fachunternehmen dazu sagt:

Unter Laminat und Parkett MUSS der alte Teppichboden raus

teppichboden-entfernen-klein-fotolia_33596383_xs-01.jpg

Immer wieder hört man die falsche Aussage, sogar von "Fachfirmen", dass ein alter Teppichboden als Trittschallschutz fungiere und deshalb liegen bleiben könne. Aus mehreren Gründen ist das nicht nur falsch, sondern ausgesprochen schädlich.

Alle Laminat- und Parketthersteller schreiben in Ihren Verlegeanleitungen vor, dass Altbeläge entfernt werden müssen! Außerdem ist das Stand der Technik.

Auszüge aus den Verlegeanleitungen verschiedener Hersteller:

• "Ungeeignete Untergründe sind alte Teppichböden, Nadelfilzböden (weil unhygienisch, teilweise zu weich und fehlende Dampfbremse) und Steinholz-Estriche (weil zu hohe Restfeuchte)."
  • "Alte Bodenbeläge sind zu entfernen."
  • "Teppichboden ist keine geeignete Unterlage und somit vor der Verlegung zu entfernen!"
alter-teppichboden-raus.jpg

Dafür gibt es auf Verlegeanleitungen extra dieses Symbol.

Einmal muss der Teppichboden aus hygienischen Gründen raus. Unter der Dampfsperre von Laminat oder Parkett können sich, unter bestimmten Umständen, Pilze und Schimmel entwickeln. Das Ganze beginnt zu muffeln und zu stinken.
Außerdem kann Parkett oder Laminat auf einem Teppichboden "wandern" und dadurch an den Kanten brechen.

Kein Parkett- oder Laminathersteller
übernimmt eine Garantie, wenn der alte Teppichboden nicht entfernt wird.
Also, alter Teppichboden MUSS auf jeden Fall entfernt werden, auch wenn immer wieder etwas anderes erzählt wird, sogar von sogenannten "Fachfirmen"!

- - - Aktualisiert - - -

Was meinst du mit als dieser Verlegt wurde? Klar....

- - - Aktualisiert - - -

Du bist wohl sehr von dir selbst überzeugt aber dass das in deinem Kopf alles so stimmt, glaube ich dir gerne.

In deinem Fall wäre ich bestimmt auch so unsicher und planlos :)

Wenn du meinst, wie gesagt man müsste den Boden betrachten aber wer unötig Geld aus dem Fenster werfen möchte, soll das machen, nicht mein Brot, wenn sich hier alle als Spezialisten via Google betrachten, good job weiter so Bravo

Wenn du meinst, wie gesagt man müsste den Boden betrachten aber wer unötig Geld aus dem Fenster werfen möchte, soll das machen, nicht mein Brot, wenn sich hier alle als Spezialisten via Google betrachten, good job weiter so Bravo

Einfach umdrehen, entschuldigen und dann wieder aus der Sackgasse herausgehen. Problem gelöst

Zurück
Oben