S
Shan De Lin
Guest
Wie viele Unis gibts in Ö? Glaubst du man will freiwillig ausziehen? Soll man täglich 100 km fahren? Müssen wir vorher alle arbeiten gehen, damit wir studieren können? Dann werden wir halt alle nicht vor 30 fertig, super Idee
Und wieviele "Gammelstudenten" kennst du? Das interessiert mich wirklich. Ich kenne niemanden.
Alles wirklich voll witzig, ich weiß nur nicht in welcher Welt du lebst.
Wieviele Gammelstudenten?? Mehr als genug! Oder wieso glaubst du fällt oft der begriff "Langzeitstudenten" gibt darunter auch genug faultiere, sicher nicht alle aber genug.
Einer kommt sogar aus dem weiten Deutschland, lässt sich von seinen Eltern aushalten und ist immernoch im ersten Semester, der hat 2006 angefangen.
Ja dann musst du halt vorher eine Ausbildung machen etc...und kannst halt erst mit 23 jahren anfangen. Mich hat das nicht umgebracht, viele andre auch nicht, und ich hab sogar noch ne fertige ausbildung falls ich es aus irgendnem grund nicht durch die uni schaffen sollte. Man kann halt nicht alles haben.
Ich kenne soviele Studenten die sich mit Teilzeitjobs (auch ohne Ausbildung) über wasser halten können, und dann muss man halt ein paar Jahre bis man fertig ist sparsam sein. Einerseits erwartet man dass man eine gute Ausbildung auf der Uni kriegt, aber andrerseits will man dafür nichts springen lassen.
Die Leute aus den Bundesländern oder Ausland sollen natürlich Unterstützung kriegen und es wäre ok wenn sie keine gebühren zahlen müssten oder weniger gebühren, aber einer der ewig im ersten semester hockt und nichts voran bringt, für was soll der staat denn den noch unterstützen?