Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Inhaltlich ist noch nicht viel passiert.

Das FBI ermittelt in der Sache mit dem ehemaligen Senator, der Nacktbilder von sich an junge Frauen geschickt hat. Man hat bei den Ermittlungen seine Computer durchsucht und auch Emails an/von Clinton gefunden. Ob in diesen Emails irgendetwas erwähnenswertes steht ist bisher nicht ausgewertet. Das FBI hat nur Senatoren mitgeteilt, dass man die Emails gefunden habe.

Das besondere ist bisher, dass der FBI Direktor das so kurz vor der Wahl bekannt gemacht hat. Das ist, wenn man der Presse glauben darf, bisher so nicht vorgekommen, weil nicht abgeschlossene FBI Ermittlungen im Zusammenhang mit Kandidaten nicht das Ergebnis beeinflussen sollten. Die Justizsenatorin hat das auch so angeordnet, aber der FBI-Präsident - ein Republikaner - hat es trotzdem gemacht. Komische Geschichte. Ich meine er hätte das erst tun sollen, wenn in den Emails Dinge stehen, von denen das Volk wissen sollte.


Der Kreml beschwichtigt in der Diskussion um den angeblichen "dritten Weltkrieg": Putin-Berater: Es wird keinen Dritten Weltkrieg geben

Interessant auch dieser Satz:
Allerdings kämpfen auch die US-Geheimdienste gegeneinander – vor allem um den Anteil am Kuchen der Steuerzahler für die Geheimdienstarbeit. Es ist daher auch denkbar, dass Iwanows Botschaft sich an jene Teile der US-Dienste richtet, die gegen ein aggressives Vorgehen gegen Russland sind.

Dass das System der Politiker, Thinktanks, Berater, Militärs, Geheimdienstler und Lobbyisten in den USA extrem vielschichtig ist wird ja hier meistens ignoriert.
 
ok, aber was können wir auch schon groß dazu sagen (außer Sakib natürlich)
Tja eben nicht viel. Ich erinnere mich wie vor einigen Jahren hier immer Brzezinski genannt wurde. Angeblich der maßgebliche Einfluss auf Obama. Der den dritten Weltkrieg gegen Russland lostreten wolle. Nur ein Verblendeter versteht das nicht.

Passiert ist das: nicht. OK es gibt Hinweise, dass die USA, bzw. ein Teil der Geheimdienste und / oder des Aussenministeriums an den Protesten in Kiew beteiligt waren. Soweit so kritisch. Aber das hat nicht zum direkten Krieg des Westens gegen Russland geführt. Obwohl 8 Jahre Zeit war.

Leider betrachten wenige hier das differenzierter. In Hollywood Movies geht es ja auch immer um alles. Den Untergang der Welt, oder den Sieg gegen die geheime Welt-Verschwörung. Ein Stellvertreter Krieg wie in der Ukraine, in dem vermutlich die Interessen der Oligarchen eine noch größere Rolle spielen als die der USA, würde da nicht reichen. Es muss schon weltweit knallen, sonst ist der Nervenkitzel nicht groß genug. Obama hat nur rumgeeiert. Dann wird wohl Clinton richtig zuschlagen. Nur ein Verblendeter versteht das nicht.
 
Das ist so wie mit Israel und Iran, seit Jahren wird ein quasi bevorstehender Atomangriff gegen den Iran herbeiphantasiert, jetzt mit Hillary, ich mein warum um Himmels willen sollte sie Russland angreifen :lol:
 
Das ist so wie mit Israel und Iran, seit Jahren wird ein quasi bevorstehender Atomangriff gegen den Iran herbeiphantasiert, jetzt mit Hillary, ich mein warum um Himmels willen sollte sie Russland angreifen :lol:

Sollten die USA den Iran angreifen wollen, so wird es zum Weltkrieg kommen denn der Iran ist aktuell mit China und Russland eng verbündet. Die Chinesen sprechen immer von Truppenbewegungen. Selbst haben sie jedoch viele Probleme am Pazifik ob mit Taiwan oder den Inselketten vor Japan. Beide Staaten haben dorch starke Anspruchsrechte. Japans Ministerpräsident Abe hat sogar einen Pakt mit den Amerikanern geschlossen, dass bei Kriegseintritt garantieren soll das Japan bzw. die USA am Krieg gegen den Feind teilnehmen werden. Hier wird China zwar nicht direkt erwähnt, wir brauchen aber keinen Hellseher um zu wissen warum solch ein Vertrag unterschrieben wurde.

Im Nahen Osten hat Amerika mit Saudi-Arabien und Israel noch starke Partner. Einfluss im Irak verlieren sie bzw. ist nichtig und der Iran/Russland übernehmen dort insgeheim. Gerade durch religiöse Konflikte geschürt. Es würde mich nicht wundern, wenn wir dort in 10 Jahren ebenfalls "Tod Amerika Plakate" wie im Iran sehen. Bleibt noch der NATO-Verbündete Türkei der mit beiden Seiten schekert und sich derzeit in einer kritischen Phase zwischen Krieg mit Syrien und dem Irak-und millitärischer Auseinandersetzung mit der NATO befindet.

In der Türkischen Presselandschaft geistert das Gerücht herum, die Angriffe die auf die Rebellen erfolgten bei Kämpfen gegen die YPG waren Amerikanische F-22 Raptor und keine Russischen MIG. Ist aber nur ein Gerücht. Wenn man sich aber die Bewaffnung der YPG/SDF Streitkräfte ansieht, wird deutlich wer der Papa im hause Rojova ist. Ich weiß persönlich gar nicht, weshalb die Amerikaner noch die Incirlik-Base nutzen. Aktuell haben sie 3 Luftwaffensütztpunkte in der Nähe von Kobane erbaut. Sie fliegen von Incirlik Ausrüstung immer wieder hin und her und die Türkei schaut dabei auch noch lächend zu wie ein Idiot, wobei man gegen die aktuell kämpft.

Libyen existiert praktisch nicht mehr. Dort schlagen sich Islamisten und Rebellen die Köpfe ein. Sämtliche Gas-und Erdöl Pipelines gehören ausländischen Firmen nach dem Sturz. Syrien, Irak, Libyen existieren nur noch in unserem Atlas als Land.

Das wird knallen und das ist kein Hirngespinnst. Und die Meinung der öffentlichkeit ist darauf sogar teilweise "positiv" oder wünscht sich diesen Knall. Wir haben hier sehr viele parallelen zum 1.Weltkrieg meine Damen und Herren.
 
Also das sehe ich nicht so, ich kenne keinen einzigen Menschen der sich diesen großen Knall wünscht, warum auch, was sollte danach besser werden?
 
Also das sehe ich nicht so, ich kenne keinen einzigen Menschen der sich diesen großen Knall wünscht, warum auch, was sollte danach besser werden?

Die Welt ist für viele zu komplex geworden. Natürlich sollte man seine Meinung nicht aus Facebook-und Foren bilden. Aber du kennst das durch diese ganzen "Fakten-Checks" selber und ich auch das ein Großteil und das sind tatsächlich meist 50.000 - 100.000 Menschen puren Schwachsinn glauben. Ungefiltert, nicht recherchiert und ohne Hintergrundkenntnisse. Früher konnte man darüber lachen aber mittlerweile, nimmt das alles überhand. Vor 5 Jahren wären bei #Hart Aber Fair rassistische Anfeindungen gegen Religionsgruppen und Ethnien unmöglich. Den jenigen hätte man gelyncht. Aktuell befinden wir uns aber in einer Zeitspanne, wo ein Teil und ich für meinen Teil spreche von 1/3 des volkes das so einfach hinnimmt und es als seine Meinung verkauft. Ein Thilo Sarrazin in dieser Zeitspanne, wäre erfolgreicher mit seinen Worten gewesen als noch vor einigen Jahren.

Gleiches auch anders herum. Wenn du aufgeschlossene Menschen fragst, wie sie Trump so finden kommt oft:"Finde ich scheiße!" Wenn du weiter fragst, weshalb und aus welchem Grund? Zitieren sie dir Bild, Spiegel, ZDF, Tagesschau etc.

Sie vertreten somit nicht ihre eigene Meinung, sondern unbewusst eine andere die ein Autor vorher geschrieben hat. Deswegen gibt es auch den schönen Begriff Mainstream der für beide Seiten angewendet werden kann. Ich halte die Menschen persönlich für nicht sehr schlau. Vor allem ein großer Teil, denkt einfach von Tag zu Tag. Viele interessieren sich für politische Themen nicht, auch wenn sie ernst genommen werden müssen. Somit sind diese Personen aufgrund fehlender Kenntnisse viel leichter zu beeinflussen. Einem politisch engagierten bzw. informierten. Kann man nur schwer von seiner Meinung abbringen. Jemand der aber in diesem Spektrum nicht agiert und man ihm Ken Jebsen vorsetzt, der wird in seiner Meinung beeinflusst und informiert sich somit nur noch bei Ken Jebsen bzw. anderen Verschwörungstheoretikern. Oder wir haben dann sowas wie Osmanische Generation. Wir lachen darüber aber die Seite erreicht 35.000 Menschen in Deutschland tendenz steigend und das ist nur ein Beispiel von vielen.

Das summiert sich und wir sprechen hier nicht immer von den gleichen Personen. Geht man auf die Facebook-Seite von RT-Deutschland haben wir 226.000 Leser. Teilweise einer radikaler in seiner Ansicht als der andere. Sputnik kommt sogar auf fast eine Million. Das sind Verblödungs-Medien die im Dunstkreis der Bild agieren, die stand heute über 12 Millionen Leser erreicht.

Teilweise befinden wir uns in einem Medialen Krieg, den viele Menschen nicht mehr verstehen und sich abgehängt fühlen. Hinzu kommt das Verlangen nach Veränderungen. Bei den einen ist es die Erweiterung der Grenzen. Die anderen möchte keine Muslime mehr, die jeweils anderen gehen noch radikaler vor. Sie wollen gar keine Ausländer mehr im Land. Viele sogar soweit bereit, mit Waffengewalt dagegen vorzugehen. Und was passiert dort mit der Stefanie oder Lara, die sich dann entscheiden muss und nicht mehr in der Mitte leben kann. Wählt sie dort Links-oder rechts. Dann eine andere Chance werden beide nicht kriegen.

Ich halte die derzeitige Lage für sehr gefährlich und angespannt. Wenn die Welt überall kriselt und das tut sie. Wird sie knallen und viele Menschen so meine Wahrnehmung sehnen sich danach. Viele Länder sehen es für sich sogar als Chance dazu gehören Russland, Iran, China, Türkei, Indien aber auch Staaten wie Frankreich, Ungarn, Saudi-Arabien und die USA. Gerade für letztes wäre es nochmal das letzte aufbäumen und die Chance zum Machterhalt.

Nach den 2.Weltkriegen ist man falsch mit diesen Staaten und den Menschen umgegangen. Gerade die ersten 5 aufgezählten Staaten generieren immer mehr an Einfluss.
 
Zurück
Oben