Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

US-News

Ich habe es nicht behauptet. Was da verbreitet wird, darf auch angezweifelt werden, vor allem wenn es von Argo Nerd und dir kommt.
Joe Biden, ein Heilger

Joe Biden, ein Heilger

Habe ich auch nicht behauptet, aber vielleicht solltest du und dein alberner Nerd auch lesen was ihr da so zum Besten gäbt. Schon klar, dass es sowohl bei dir als auch bei Alberner Nerd auf billige Effekthascherei hinaus läuft, ist ja von Trump-Groupies nicht anders zu erwarten.
Aus der Augsburger-Allgemeinen, die du verlinkt hast, z.B.
Tatsächlich hat Biden die Südgrenze zu Mexiko keineswegs für alle Migranten geöffnet. Er hat lediglich einen Teil der Verschärfungen ausgesetzt, die Trump eingeführt hatte. Grundsätzlich hat nämlich jeder Flüchtling das Recht, in den USA einen Asylantrag zu stellen. Trump hatte zuletzt auch wegen der Corona-Pandemie sämtliche Migranten pauschal abgewiesen. Unter Biden werden die Personalien von Erwachsenen und Familien aufgenommen, bevor sie nach Mexiko zurückgeschickt werden. Alleinreisende Kinder und Jugendliche aber schiebt die neue Regierung nicht ab.
Laut Gesetz dürfen die Jugendlichen maximal 72 Stunden in den gefängnisartigen Auffanglagern an der Grenze bleiben, bevor sie in Übergangslager im Land beherbergt oder zu Familienangehörigen in den USA gebracht werden. Doch der gewaltige Ansturm von Migranten hat die unzureichend vorbereiteten Behörden völlig überfordert. Mehr als 15.000 Kinder und Jugendliche befinden sich derzeit in staatlicher Obhut. Mindestens 3000 sitzen mehr als die erlaubten drei Tage fest. Er habe mit den Tränen kämpfen müssen, berichtete der demokratische Senator Chris Murphy nach dem Besuch eines Lagers: „Ich würde mein Kind nicht in einer solchen Einrichtung haben wollen.“
Zugleich aber verteidigte Murphy den Präsidenten gegen die republikanische Kritik: Die Situation sei nicht mit 2019 zu vergleichen, als Trump Migranten-Familien bewusst auseinanderriss. „Es gibt keine Käfige. Es gibt Ärzte und Sozialarbeiter“, betonte Murphy: „Und die Biden-Regierung will das Problem so schnell wie möglich lösen.“

Ein BBC-Artikel auch dazu

Aber war schon klar, dass weder dein alberner Nerd noch du den Unterschied zwischen Trump und Biden erkennt. Ist in allen Artikeln klar ersichtlich.

Die neue Menschlichkeit Bidens war aber darauf gebaut Migranten reinzulassen, was schon nach kurzer Zeit relativiert wird.
Erste Station: Eine Zelle an der Grenze

Deren Zustrom hat sich nun enorm erhöht. Amerikanische Medien zitierten am Dienstag aus internen Behördenunterlagen, denen zufolge sich die Zahl der an der Grenze festgehaltenen Jugendlichen in den vergangenen zwei Wochen auf 3250 verdreifacht hat. Täglich kommen derzeit rund 350 Minderjährige hinzu. Sie werden zunächst in gefängnisähnlichen Anlagen an den Grenzstationen untergebracht, erfasst und auf Covid-19 getestet. Laut Gesetz sollen sie binnen 72 Stunden an Notunterkünfte unter der Regie des Gesundheitsministeriums weitergeleitet werden. Doch inzwischen muss fast jeder Zweite länger als drei Tage in der Zelle verharren.

Die Notunterkünfte, in denen die Jugendlichen bleiben, bis Familienangehörige oder Pflegeeltern in den USA gefunden sind, operieren nämlich am Limit. Dort sind derzeit weitere 8100 minderjährige Flüchtlinge untergebracht. Um Kapazitäten zu schaffen, hat die Regierung am Wochenende die coronabedingten Belegungsbeschränkungen aufgehoben und das wegen seines prekären Zustands umstrittene Zeltlager Carrizo Springs in Texas wieder eröffnet. Die Behörden treten jetzt sogar in Vorleistung und übernehmen die Flugkosten für die Weiterreise der Jugendlichen zu den Pflegeeltern. Doch bis diese gefunden, überprüft und ein möglicher Menschenhandel ausgeschlossen ist, vergeht Zeit.

Als wenn sie nicht gewusst hätten was da auf sie zukommen würde.

Der Regierung bleibt derzeit nichts anderes, als um Geduld zu bitten. „Die vorherige Regierung hat das Einwanderungssystem unserer Nation komplett demontiert“, sagt Minister Mayorkas. Nun müsse man Strukturen und Abläufe ganz neu aufbauen: „Das ist hart, und das wird dauern.“
Selbstverständlich :D übrigens hatte auch Obama einen hunderte km langen neuen Zaun favorisiert samt Verstärkung des Grenzüberwachung,
Gerade unter Obama wurden so viele illegale Einwanderer abgeschoben wie nie zuvor.

Die neue Menschlichkeit Bidens war aber darauf gebaut Migranten reinzulassen, was schon nach kurzer Zeit relativiert wird.

Als wenn sie nicht gewusst hätten was da auf sie zukommen würde.

Selbstverständlich :D übrigens hatte auch Obama einen hunderte km langen neuen Zaun favorisiert samt Verstärkung des Grenzüberwachung,

Deine Meinung oder jene vom albernen Nerd. Eigentlich egal, ist das Gleiche :toothy2:

Nochmals extra für dich, ich bin kein Fan von Biden, auch habe ich nie behauptet einer zu sein, nur was du da immer vom albernen Nerd bringst sind im besten Fall alternative Fakten.
Und deine Ressentiments gegen Schwarze Amerikaner hast du auch mit dem anderen Fake-News Produzenten gemein, Andy Ngo. Ich habe mir 2-3 mal die Mühe gemacht, deine Beiträge diesbezüglich einem Faktencheck zu unterziehen, haben eben nicht standgehalten. Von daher kannst du noch so oft irgend etwas bringen gegen irgend jemand angeblich Linken, ich werde es dir nicht abnehmen.
Du darfst gerne wieder:

:apportieren:

Nach unglaublichen 9 Monaten fast durchgehender Antifa-Randale in Portland hat sogar Bürgermeister Ted Wheeler sie satt, derjenige, der Anfangs alles versucht hat um ihnen zu schmeicheln und abgewiesen wurde.

“The community is sick and tired of people engaging in acts of criminal destruction and violence,” Mayor Ted Wheeler said at a news conference last week. The rioters, he said, were harming the cause of racial justice, and “also standing on the air hose of the economic recovery for a lot of our small businesses.”

Nach unglaublichen 9 Monaten fast durchgehender Antifa-Randale in Portland hat sogar Bürgermeister Ted Wheeler sie satt, derjenige, der Anfangs alles versucht hat um ihnen zu schmeicheln und abgewiesen wurde.

traurig finde ich das selbst die USA gegenüber den Linken quasi ergeben hat.
Wieso Linke? Im Artikel steht nur etwas von Randalierern, soweit man kostenfrei lesen darf. Wie man aus einigen Berichten erfahren konnte, wurden "angeblich Linke" Demonstranten von Rechtsextremen unterwandert.
Da ja nicht einmal vom Fake-Ersteller Andy Ngo ein Bricht zu lesen ist. Und Trump hat seine Anhänger damals auch noch ermutigt.

"Portland is a mess, and it has been for many years. If this joke of a mayor doesn’t clean it up, we will go in and do it for them!"

"Donald Trump teilte unter anderem ein Tweet, in dem seine Unterstützer mit Pfefferspray und Farbpatronen auf Gegendemonstranten schießen. Dazu schrieb der US-Präsident: „Die Gegenreaktion kam nicht unerwartet.“ In diesem und anderen seiner zahlreichen Tweets innerhalb der letzten 24 Stunden scheint Trump die Gewalt und Gegengewalt nicht abzulehnen, sondern sie eher als natürliches Verhalten der Bewohner von Portland darzustellen."

"Am Samstag fuhr ein Autokorso von Trump-Fans durch die US-Stadt Portland im US-Bundesstaat Oregon. Im Stadtzentrum stellten sich Protestierende der „Black Lives Matter“-Bewegung den Trump-Anhängern entgegen und es kam zu Gefechten. In der Nacht zum Sonntag wurde dann ein Mann in der Innenstadt erschossen."

"Bürgermeister Wheeler griff daraufhin Trump ebenfalls mit scharfen Worten an. „Sie sind es, der Hass und Spaltung geschaffen hat“, sagte er bei einer Pressekonferenz an Trumps Adresse. „Was Amerika braucht, ist, dass Sie gestoppt werden.“

Zurück
Oben