Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Veganer

Richtig! Mit Zwang gibt es keine Zukunft nur geht es mir hier mehr darum, dass das nicht wahr ist. Veganer werden dumm angemacht und Sachen werden in denn Raum geworfen, welche nicht der Wahrheit entsprechen!

und Fleischesser, werden genau so von veganer angemacht...somit gleicht sich alles aus. :-)

und Fleischesser, werden genau so von veganer angemacht...somit gleicht sich alles aus. :-)

eher seltener der Fall. Veganer sind eigentlich überall die Minderheit. Und wo geht schon die Minderheit zur Mehrheit und macht die an? Auf Parties etc ist es meist so, dass von 20 Leuten (nehmen wir ne "normale" Party und keine Party in nem Jugend-oder autonomen Zentrum) maximal 1-2 vegan/vegetarisch leben und die werden dann ausgefragt "Wie schaffst du das", "Isst du Fisch", etc blabla, dann kommen so Rechtfertigungen "Ich esse nur gaaaanz wenig Fleisch", dann kommt "das ist doch ungesund", "die Tiere sind doch dafür da", in einem richtig entwaffnend passiv-aggressiven Ton, ohne dass von den Fleischverweigerern auch nur ein schiefer Blick kam. Das sind so meine Erfahrungen seit nun über 6 Jahren.

Junuz_Đipalo;3677636 schrieb:
iiii brää, kako ne voleš urmašicää? begaj, ne znaš ti šta valja.

e, al' nikako. zamenicu ih za ove:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

izi sećera izi, sama ćeš se prätvoriš u bombonče :D

necu, nema brines, ubijam se na cross-traineru kuci :D (da se malo pofalim)

Anhänge

e, al' nikako. zamenicu ih za ove:

necu, nema brines, ubijam se na cross-traineru kuci :D (da se malo pofalim)

ćupavci :cuteandinnocent:

moreee, ostani ti bre slatka, a salo nek se cedi na krostrener. ali nemoj sve, od (malo) viška glava ne boli. znaš da samo psi vole košćure.

eher seltener der Fall. Veganer sind eigentlich überall die Minderheit. Und wo geht schon die Minderheit zur Mehrheit und macht die an? Auf Parties etc ist es meist so, dass von 20 Leuten (nehmen wir ne "normale" Party und keine Party in nem Jugend-oder autonomen Zentrum) maximal 1-2 vegan/vegetarisch leben und die werden dann ausgefragt "Wie schaffst du das", "Isst du Fisch", etc blabla, dann kommen so Rechtfertigungen "Ich esse nur gaaaanz wenig Fleisch", dann kommt "das ist doch ungesund", "die Tiere sind doch dafür da", in einem richtig entwaffnend passiv-aggressiven Ton, ohne dass von den Fleischverweigerern auch nur ein schiefer Blick kam. Das sind so meine Erfahrungen seit nun über 6 Jahren.
das kommt aber davon weil, viele es an der ''glocke'' hängen. ''ich bin vegetarier'' und da fängt das gefrage an...
ich esse auch selten feisch, ich sag einfach ich esse ein salat jetzt..um mache kein vortrag warum ich kein fleisch essen...obwohl ich seit 2 wochen fleischfrei bin....ich tue es fuer mich und es solte keinen interessieren wie und warum ich es mache, habe mein grund dazu.
andere machen es aus tierfreundlichkeit andere (wie ich) um mich einfach besser zu ernaehren und mein koerper von ungesunde tierfette zu reinigen.

Junuz_Đipalo;3677647 schrieb:
ćupavci :cuteandinnocent:

'osh da navratis? :D

moreee, ostani ti bre slatka, a salo nek se cedi na krostrener. ali nemoj sve, od (malo) viška glava ne boli. znaš da samo psi vole košćure.

kakve koske, ja se lozim na misice ala Grace Jones! mda, nemam ja za to genetsku konstituciju.

diiie ...die auch kräftig saaan...sind jaaa nur deshaaalb vegeee u vegaa gewordn...weils fett siind und damit versucheeen abzunehmeen...

ich kenn auch einigeeee und die sind allees andereee als kräftig....

wie gesagt is auch meineee meinung....die diee ich kennee sehen alles andere aus als weiblich....und ein mann is für mich kein richtigeeer mann wenn er a veget..oda vegaa is...aber soll jedeer essn was er will...von miir aus könneeens a spermaakrusteee essn....is ma schnuppee....

faca was ist wenn du auf dein traummann triffst und ladest ihn ein um für ihn zu kochen. und er fängt dann am tisch an "oh gott nein ich esse kein lamm" :D

also wenn ich sage dass ich kein fleisch esse, so wurde ich noch nie angemacht oder irgendwie sowas kein plan. Ja manche fragen halt wieso isst du das nicht, dann sag ich halt dass es mir nicht schmeckt und z.b. hühnerfleisch eklig finde seitdem ich weiss dass sie mit antibiotika vollgestopft werden. Oder wenn ich auf ner party bin oder so, dann bestell ich mir einfach was vegetarisches und fertig, sag da nicht extra blabla ich ess kein fleisch, ich mach da keine große sache draus. Ok bei veganern ist es dann eine stufe extremer, da kann es schon sein dass man oft auf unverständnis stößt.

ich mach auch nicht groß veganer an und fang mit denen an zum diskutieren, weils mir egal ist was die essen. Wenn ich nicht gerade so fragen habe aus interesse zum thema, dann nehm ich das zur kenntnis und für mich ist das thema erledigt. ist mir doch im endeffekt egal ob sie sich nur von grünzeug ernähren.

aber ich glaub schon dass es leute gibt die da immer meinen diskutieren zu müssen. Ist ja während ramadan nicht anders, wenn mir leute erzählen und das auch in recht vorwurfsvollem ton, dass es total ungesund ist wenn ich den ganzen tag nix trinke. Da denk ich mir dann auch oft, eigentlich kanns dir wurscht sein wie ich mich ernähr. Das sind dann halt so leute die kein besonders großen horizont haben.

Ich denke was Fleischesser bezügl. Veganer/Vegetarier wirklich auf die Palme bringt ist nicht das Essen an sich oder Vitamin B12 sondern der implizite Vorwurf, Tierrechte zu missachten. V/V räumen den Tieren grundsätzliche Rechte ähnlich den Menschenrechten ein, was Fleischesser nicht tun. Allein die Annahme solcher Tierrechte nimmt Fleischessern jede Möglichkeit des Argumentierens gegen dieses Totschlagargument.

Das ist jedenfalls oft mein Eindruck.

Zurück
Oben