Son quatsch, ich habe dich zuerst gefragt, wonach du bewertest, dass ein Tier weniger wert ist als ein Mensch. Btw wir Menschen sind auch Tiere. Statt mir diskussionsfähig zu antworten, kommst du hier mit so Kindergarten fragen, die ich mir schon 100000x anhören musste.
okerface:
Das Haus natürlich!
wieso beantwortest du denn nicht die frage? du wirst doch wohl in der lage sein bei so einem einfachen gedankenexperiment vernünftig zu antworten. Es ist aber kein wunder dass du nicht antwortest, denn immerhin die einzige vernünftige antwort die es hier gibt, würde dein ganzen "alle lebewesen sind gleich kram" den du hier postest wie ein kartenhaus in sich zusammenfallen lassen. Weil selbst für dich ein tier nicht genauso wertvoll ist wie ein mensch, deswegen weigerst du dich auch zu antworten und wirst gleich schnippisch.
Und jetzt komm mir nicht mit einer weiteren dieser verblödeten fragen wie, "was wäre wenn du kurz vorm verhungern wärst, würdest du ein Tier töten um zu überleben?".
die brauch ich dir nicht stellen, denn du würdest sehrwohl ein tier essen um zu überleben. Aber mal angenommen du, deine beste freundin und gorilla koko stürzt in den anden ab, wen würdest du eher essen
Schon wieder ein Grund, warum ich nicht mit dir diskutieren will. Du bist absolut nicht in der Lage mal von deinem hohen Ross runter zukommen und dir das Geschriebene von anderen Menschen richtig durchzulesen. Stattdessen überfliegst du nur. Das doch keine Basis, Mädel. :stern:
Bei dem Fall Koko geht es darum, dass der Gorilla Gebärdensprache spricht und über 1000 Wörter beherrscht. Im Video ist zu sehen, dass sie in der Lage ist Trauer zu spüren. Das bezog sich darauf, dass "Tiere" fühlen können. Genau wie wir Menschen. Natürlich mit Unterschieden, weil jede Spezies ist anders.
du willst mit mir nicht diskutieren, weil wenn es drauf ankommt, du genau weisst dass du koko essen würdest und nicht deine beste freundin
Und da spielt es keine rolle ob koko nochmal tausend wörter lernt. Wow koko kann zeichensprache, dann ist sie wohl reif für die uni, genauso wie hunde die männchen machen können. Die haben dann wohl auch gelernt aufrecht zu gehen, der neue homo sapiens.
Diese ganze diskussion hätte eh ein ende, wenn du einfach ehrlich wärst und sagen würdest "ja ich würde eher den menschen retten". Das würde so ziemlich jeder normal tickende mensch machen (egal was für ein großer tierfreund er ist).
Wow du hasts voll gerallt! :make91:
ich muss deine komischen gedankengänge nicht begreifen, weil nichtmal du wirklich dran glaubst.
Das Gleichheitsprinzip richtet sich an Grundrechte. G R U N D R E C H T E, Menschenrechte und so, juuu nov?
Das Prinzip legt für uns Menschen fest, dass alle gleich wert sind. Niemand ist aufgrund seines Geschlechts, Hautfarbe oder sexueller Orientierung menschlich anders oder weniger wert.
Natürlich sind wir alle nicht gleich, darum gehts aber auch gar nicht.
ja eben grundrechte, ist doch kein problem. Bleiben wir doch beim recht auf leben, und dass jedes leben gleich wertvoll ist. Dann beantworte mir wie gesagt die frage, wen du zuerst retten würdest? Oder ja von miraus beantworte mir auch wen du zuerst essen würdest, koko oder freundin?
Was hat Verantwortung jetzt damit zutun?
hat viel damit zu tun, und ging primär um die geistig behinderten, die du ja mit tieren verglichen hast. Aber ein geistig behinderter ist immernoch wertvoller als ein tier. Naja für dich vielleicht nicht.
Aus was für ne Wildnis kommst du eigentlich? xD
Wenn man auf dich hört, hat man also die Erlaubnis irgendwen auszurauben oder zu verprügeln, weil "Gesetz des Stärkeren"?!
das recht des stärkeren gilt auch in unserer achso aufgeklärten zivilisierten gesellschaft, die mächtigen regieren die welt. Nichtmal menschen sind untereinander gleichgestellt, und du laberst hier irgendwas von gleichstellung von tieren und gleichwertigkeit, obwohl du selber nichtmal tiere als gleichwertig ansiehst, sonst wärst du bei meiner frage nicht so ausgezuckt :
Also würdest du koko nun essen oder nicht?