Komm, Troy, du wirst nur noch lächerlich. Was hat das mit dem Thema zu tun?
Du hast mir bis jetzt nicht bewiesen, dass im Koran eine absolute Prädestinationslehre vertreten wird. Dass alles vorbestimmt ist, miteingeschlossen der (Un-)Glaube.
Vorbestimmt, verstehst du? Vorbestimmt. Und nicht, dass es Gott schon vorher weiss, dass wir (un-)gläubig werden. Und es werden explizit die Hypokriten gemeint, deren Herzen im Nachhinein versiegelt werden, weil sie eben Hypokriten sind. Das heisst aber nicht, dass es unmöglich für sie ist, einmal Glauben zu erlangen.
Ist es tatsächlich so anstrengend, diese Zusammenhänge zu verstehen? Und komm mir jetzt nicht mit "der Koran ist zusammenhanglos" und all dem Troy-Geschwafel à la Möchtegern-Orientalist.
Kapierst du denn nicht, dass du einfach zu blöd dafür bist?
Wenn du es bis jetzt nicht kapiert hast, dann kann ich dir einfach nicht weiterhelfen.
Du fängst dann ja auch noch an mich zu beleidigen, also wieso soll ich alles nochmal wiederholen, wenn du einfach zu blöd dafür bist, es zu verstehen?
Selbst wenn ich es jetzt mal ganz einfach mache, wirst du es nicht kapieren, weil du einfach dumm wie Brot bist, keine Ahnung von Logik hast und noch dazu nicht in der Lage bist selbstständig zu denken.
Islamischer "Fakten".
1. Allah ist allwissend.
Daraus folgt: Dies an sich ist nur möglich, wenn die Zukunft komplett vorherbestimmt ist. Denn wenn es mehrere Möglichkeiten gäbe, könnte Allah nicht wissen welche dieser Möglichkeiten eintritt. Wenn er weiß welche Möglichkeit eintritt, dann ist er allwissend, aber es gibt nur eine Möglichkeit, die eintreten kann und somit ist alles komplett vorherbestimmt.
Sure 2 Vers 32:
Die Engel sprachen: "Gepriesen seist Du! Wir wissen nur, was Du uns gelehrt hast. Du bist allwissend und unendlich weise."
2. Allah will nicht, dass alle Menschen an ihn glauben.
Daraus folgt: Wenn Allah nicht will, dann können einige Menschen nicht an ihn glauben. Dagegen können sie nichts machen. Sie werden dafür dann doppelt bestraft.
Sure 2 Vers 253:
Dies sind die Gesandten; einige von ihnen haben Wir vor anderen bevorzugt. Unter ihnen gibt es manche, zu denen Allah gesprochen hat, und einige, die Er um Rangstufen erhöht hat. Und 'Isa, dem Sohn Maryams, gaben Wir die klaren Beweise und stärkten ihn mit dem Heiligen Geist. Und wenn Allah gewollt hätte, hätten diejenigen nach ihnen nicht miteinander gekämpft, nachdem die klaren Beweise zu ihnen gekommen waren. Aber sie waren uneinig: Unter ihnen gab es manche, die glaubten und andere, die ungläubig waren. Und wenn Allah gewollt hätte, hätten sie nicht miteinander gekämpft. Doch Allah tut, was Er will.
Sure 5 Vers 41:
O du Gesandter, lasse dich nicht durch jene traurig machen, die im Unglauben dahineilen, unter denen, die mit ihren Mündern sagen: "Wir glauben", während ihre Herzen nicht glauben, Und unter denjenigen, die dem Judentum angehören, unter ihnen gibt es manche, die auf Lügen horchen, die auf andere Leute horchen, die nicht zu dir gekommen sind. Sie verdrehen den Sinn der Worte, nach(dem sie an) ihrer (richtigen) Stelle (waren), und sagen: "Wenn euch dies gegeben wird, dann nehmt es an. Wenn euch dies aber nicht gegeben wird, dann seht euch vor." Wen Allah der Versuchung aussetzen will, für den wirst du gegen Allah nichts (auszurichten) vermögen. Das sind diejenigen, deren Herzen Allah nicht rein machen wollte. Schande gibt es für sie im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe;
3. Die meisten Menschen sind nicht gläubig.
Daraus folgt: Allah will nicht, dass die meisten Menschen an ihn glauben. Sie haben keine Chance. Sie kommen in die Hölle, Allah weiß es noch bevor sie geboren werden. Denn die meisten Menschen sind nicht gläubig und kommen dafür in die Hölle und Allah weiß, dass es so kommen wird und er will es auch nicht, sonst wären sie im Paradies.
Sure 12 Vers 103
Aber die meisten Menschen werden, auch wenn du noch so sehr (danach) trachtest, nicht gläubig sein.
4. Wer nicht glaubt, der kommt in die Hölle.
Daraus folgt: Tja, was nun? Nur als kleinen Abschluss. Alles ist vorherbestimmt, sonst wäre Allah nicht allwissend. Allah will nicht, dass einige Menschen an ihn glauben. Die meisten Menschen genaugenommen und zum Schluss kommen diese auch noch dafür in die Hölle.
Sure 2 Verse 161 und 162:
iejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt, ewig darin zu bleiben. Die Strafe soll ihnen nicht erleichtert noch soll ihnen Aufschub gewährt werden.