Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum straft Gott?

Ja, wie kann ich es wagen zu behaupten, dass Allah die Herzen einiger Menschen verschließt, nur weil im Koran steht "Allah verschließt die Herzen einiger Menschen".

Was mich eher interessiert ist, was muss im Koran eigentlich stehen, damit du dich vom Islam abwendest?

Dass es OK ist, wenn da steht, dass man Juden und Christen nicht zu Freunden nehmen soll, Ungläubige köpfen oder kreuzigen und Frauen schlagen darf, habe ich kapiert. Das ist alles OK für dich. Aber wo ist die Grenze? Was darf da nicht stehen?
Verstehst du deine selbst zitierten Verse immer noch nicht? Ich lach mich tot. Und jetzt willst du auf andere Themen ausweichen? Wie armselig. Komm, ich hab genug von deinem "Expertenwissen" gesehen. Da versteht ja jeder Religionslehrer den Koran besser als du. Sogar der katholische Pfarrer in meinem Dorf versteht wohl die Botschaft des Korans besser. Du aber phantasierst und bist einfach nur eine menschliche Tragödie, im wahrsten Sinne des Wortes.

- - - Aktualisiert - - -

Jemand, der die Existenz einer Islamischen Philosophie ablehnt, kapiert meiner Meinung nach den Islam nicht.

Verstehst du deine selbst zitierten Verse immer noch nicht? Ich lach mich tot. Und jetzt willst du auf andere Themen ausweichen? Wie armselig. Komm, ich hab genug von deinem "Expertenwissen" gesehen. Da versteht ja jeder Religionslehrer den Koran besser als du. Sogar der katholische Pfarrer in meinem Dorf versteht wohl die Botschaft des Korans besser. Du aber phantasierst und bist einfach nur eine menschliche Tragödie, im wahrsten Sinne des Wortes.

- - - Aktualisiert - - -

Jemand, der die Existenz einer Islamischen Philosophie ablehnt, kapiert meiner Meinung nach den Islam nicht.

Selbst Wikipedia schreibt, dass es keine islamische Philosophie gibt, so wie du es gerne haben möchtest.

Aber du hast Recht, ich sollte es sein lassen. Du hast dich jetzt schon 50 mal blamiert und das alleine in diesem Thread. Und trotzdem behauptest du weiter ich hätte keine Ahnung. Zumindest brauche ich dann kein Mitleid mit dir haben, da du dich ja immer noch für sehr cool hältst.

Aber wahrscheinlich dürfte im Koran auch stehen, dass Hitler ein von Allah geschickter Wohltäter gewesen ist. Und trotzdem würdest du den Islam geil finden. So eine Sorte Mensch bist du wohl.

Du hast gesagt, dass es überhaupt keine Islamische Philosophie gibt.

Ich habe dir 50 mal erklärt, was es sich mit den Versen auf sich hat. In einem liest du, dass Gott die Herzen der Hypokriten versiegelt und das überträgst du dann auf andere Verse, wo nichts von Versiegelung steht.

- - - Aktualisiert - - -

Troy, denkst du wirklich, dass es mir um Coolness geht? :haha: Schon wieder totgelacht. Du bist schrecklich armselig.

Du hast gesagt, dass es überhaupt keine Islamische Philosophie gibt.

Ich habe dir 50 mal erklärt, was es sich mit den Versen auf sich hat. In einem liest du, dass Gott die Herzen der Hypokriten versiegelt und das überträgst du dann auf andere Verse, wo nichts von Versiegelung steht.

- - - Aktualisiert - - -

Troy, denkst du wirklich, dass es mir um Coolness geht? :haha: Schon wieder totgelacht. Du bist schrecklich armselig.

Du hast alles wunderbar erklärt...
Extreme Dummheit muss wirklich ein wahrer Segen sein. :rolleyes:

- - - Aktualisiert - - -

Du erklärst uns hier Koranverse?

Sure 3 Vers 7:
Er ist es, Der das Buch (als Offenbarung) auf dich herabgesandt hat. Dazu gehören eindeutige Verse - sie sind der Kern des Buches - und andere, mehrdeutige. Was aber diejenigen angeht, in deren Herzen (Neigung zum) Abschweifen ist, so folgen sie dem, was davon mehrdeutig ist, im Trachten nach Irreführung und im Trachten nach ihrer Mißdeutung. Aber niemand weiß ihre Deutung außer Allah. Und diejenigen, die im Wissen fest gegründet sind, sagen: "Wir glauben daran; alles ist von unserem Herrn." Aber nur diejenigen bedenken, die Verstand besitzen.

Viel Spaß in der Hölle an der du glaubst...

Und es gibt wirklich User hier, die denken, dass Troy ein "Islamexperte" ist. :haha: Ich bin keiner, ich gebe es zu. Ich bin immer bereit, etwas Neues zu lernen und verschliesse mich nicht anderen Meinungen.
Du aber denkst, du weisst alles genau so, wie es ist. Verstehst dabei nicht mal die einfachsten Dinge dieser Weltreligion und siehst Worte, wo es sie nicht gibt. Ein arroganter Möchtegern-Hobby-Orientalist.

Und es gibt wirklich User hier, die denken, dass Troy ein "Islamexperte" ist. :haha: Ich bin keiner, ich gebe es zu. Ich bin immer bereit, etwas Neues zu lernen und verschliesse mich nicht anderen Meinungen.
Du aber denkst, du weisst alles genau so, wie es ist. Verstehst dabei nicht mal die einfachsten Dinge dieser Weltreligion und siehst Worte, wo es sie nicht gibt. Ein arroganter Möchtegern-Hobby-Orientalist.

Hey nur weil du jetzt in die Hölle kommst, musst du mich doch nicht dumm anmachen.

Ich dachte du hättest den Koran gelesen und wüsstest was drin stehst und nicht so dumm gegen die Gebote des Koran verstoßen.

Jetzt, wo du ein Heuchler bist, da du dich immer noch Moslem nennst, obwohl du es wagst Koranverse nach belieben zu deuten, wird Allah auch noch dein Herz versiegeln und du hast keine Chance mehr ein wahrer Moslem zu werden.

Wärst du doch nicht nur so hochmütig gewesen und hättest nicht den Islam verkündet als wärst du selber ein Prophet. Da kann man nur hoffen, dass das Höllenfeuer nicht ganz so schlimm ist wie beschrieben.

Aber zum Glück bist ja dumm und Allah wird dich bis zum Schluss im Glauben lassen, dass du doch noch ins Paradies kommen wirst und alles richtig gemacht hast.

Au Backe...

Sure 4 Vers 140:
Er hat euch (doch) bereits im Buch offenbart: Wenn ihr hört, daß man Allahs Zeichen verleugnet und sich über sie lustig macht, dann sitzt nicht mit ihnen (zusammen), bis sie auf ein anderes Gespräch eingehen. Sonst seid ihr ihnen gleich. Gewiß, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen alle in der Hölle versammeln,

Komm, Troy, du wirst nur noch lächerlich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Du hast mir bis jetzt nicht bewiesen, dass im Koran eine absolute Prädestinationslehre vertreten wird. Dass alles vorbestimmt ist, miteingeschlossen der (Un-)Glaube.

Vorbestimmt, verstehst du? Vorbestimmt. Und nicht, dass es Gott schon vorher weiss, dass wir (un-)gläubig werden. Und es werden explizit die Hypokriten gemeint, deren Herzen im Nachhinein versiegelt werden, weil sie eben Hypokriten sind. Das heisst aber nicht, dass es unmöglich für sie ist, einmal Glauben zu erlangen.

Ist es tatsächlich so anstrengend, diese Zusammenhänge zu verstehen? Und komm mir jetzt nicht mit "der Koran ist zusammenhanglos" und all dem Troy-Geschwafel à la Möchtegern-Orientalist.

Komm, Troy, du wirst nur noch lächerlich. Was hat das mit dem Thema zu tun?

Du hast mir bis jetzt nicht bewiesen, dass im Koran eine absolute Prädestinationslehre vertreten wird. Dass alles vorbestimmt ist, miteingeschlossen der (Un-)Glaube.

Vorbestimmt, verstehst du? Vorbestimmt. Und nicht, dass es Gott schon vorher weiss, dass wir (un-)gläubig werden. Und es werden explizit die Hypokriten gemeint, deren Herzen im Nachhinein versiegelt werden, weil sie eben Hypokriten sind. Das heisst aber nicht, dass es unmöglich für sie ist, einmal Glauben zu erlangen.

Ist es tatsächlich so anstrengend, diese Zusammenhänge zu verstehen? Und komm mir jetzt nicht mit "der Koran ist zusammenhanglos" und all dem Troy-Geschwafel à la Möchtegern-Orientalist.

Kapierst du denn nicht, dass du einfach zu blöd dafür bist?

Wenn du es bis jetzt nicht kapiert hast, dann kann ich dir einfach nicht weiterhelfen.

Du fängst dann ja auch noch an mich zu beleidigen, also wieso soll ich alles nochmal wiederholen, wenn du einfach zu blöd dafür bist, es zu verstehen?

Selbst wenn ich es jetzt mal ganz einfach mache, wirst du es nicht kapieren, weil du einfach dumm wie Brot bist, keine Ahnung von Logik hast und noch dazu nicht in der Lage bist selbstständig zu denken.

Islamischer "Fakten".

1. Allah ist allwissend.

Daraus folgt: Dies an sich ist nur möglich, wenn die Zukunft komplett vorherbestimmt ist. Denn wenn es mehrere Möglichkeiten gäbe, könnte Allah nicht wissen welche dieser Möglichkeiten eintritt. Wenn er weiß welche Möglichkeit eintritt, dann ist er allwissend, aber es gibt nur eine Möglichkeit, die eintreten kann und somit ist alles komplett vorherbestimmt.

Sure 2 Vers 32:
Die Engel sprachen: "Gepriesen seist Du! Wir wissen nur, was Du uns gelehrt hast. Du bist allwissend und unendlich weise."

2. Allah will nicht, dass alle Menschen an ihn glauben.

Daraus folgt: Wenn Allah nicht will, dann können einige Menschen nicht an ihn glauben. Dagegen können sie nichts machen. Sie werden dafür dann doppelt bestraft.

Sure 2 Vers 253:
Dies sind die Gesandten; einige von ihnen haben Wir vor anderen bevorzugt. Unter ihnen gibt es manche, zu denen Allah gesprochen hat, und einige, die Er um Rangstufen erhöht hat. Und 'Isa, dem Sohn Maryams, gaben Wir die klaren Beweise und stärkten ihn mit dem Heiligen Geist. Und wenn Allah gewollt hätte, hätten diejenigen nach ihnen nicht miteinander gekämpft, nachdem die klaren Beweise zu ihnen gekommen waren. Aber sie waren uneinig: Unter ihnen gab es manche, die glaubten und andere, die ungläubig waren. Und wenn Allah gewollt hätte, hätten sie nicht miteinander gekämpft. Doch Allah tut, was Er will.

Sure 5 Vers 41:

O du Gesandter, lasse dich nicht durch jene traurig machen, die im Unglauben dahineilen, unter denen, die mit ihren Mündern sagen: "Wir glauben", während ihre Herzen nicht glauben, Und unter denjenigen, die dem Judentum angehören, unter ihnen gibt es manche, die auf Lügen horchen, die auf andere Leute horchen, die nicht zu dir gekommen sind. Sie verdrehen den Sinn der Worte, nach(dem sie an) ihrer (richtigen) Stelle (waren), und sagen: "Wenn euch dies gegeben wird, dann nehmt es an. Wenn euch dies aber nicht gegeben wird, dann seht euch vor." Wen Allah der Versuchung aussetzen will, für den wirst du gegen Allah nichts (auszurichten) vermögen. Das sind diejenigen, deren Herzen Allah nicht rein machen wollte. Schande gibt es für sie im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe;

3. Die meisten Menschen sind nicht gläubig.

Daraus folgt: Allah will nicht, dass die meisten Menschen an ihn glauben. Sie haben keine Chance. Sie kommen in die Hölle, Allah weiß es noch bevor sie geboren werden. Denn die meisten Menschen sind nicht gläubig und kommen dafür in die Hölle und Allah weiß, dass es so kommen wird und er will es auch nicht, sonst wären sie im Paradies.

Sure 12 Vers 103
Aber die meisten Menschen werden, auch wenn du noch so sehr (danach) trachtest, nicht gläubig sein.

4. Wer nicht glaubt, der kommt in die Hölle.

Daraus folgt: Tja, was nun? Nur als kleinen Abschluss. Alles ist vorherbestimmt, sonst wäre Allah nicht allwissend. Allah will nicht, dass einige Menschen an ihn glauben. Die meisten Menschen genaugenommen und zum Schluss kommen diese auch noch dafür in die Hölle.

Sure 2 Verse 161 und 162:
iejenigen aber, die ungläubig sind und als Ungläubige sterben, auf ihnen liegt der Fluch Allahs und der Engel und der Menschen allesamt, ewig darin zu bleiben. Die Strafe soll ihnen nicht erleichtert noch soll ihnen Aufschub gewährt werden.

irgendwie tust du mir ein bischen leid.
wirst irgendwie von den Brüdern allein gelassen.
Während die einen mit Hetzen beschäftigt sind weil sie Angst haben weil der Islam in Zukunft dominieren wird, vergessen sie vor lauter Aufregung ihren eigenen Glauben.

Sogar Fitnesfreaks nisten sich in die leerstehenden Kirchen ein.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Ich frag mich nur wieso die bosniakische Gemeinde hier gepennt hat und des ding nicht umgebaut zur Moschee wie die anderen drei Kirchen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben