I
Indianer
Guest
du segel, die beten beim trainieren
Was kann man sich unter "islamischer Philosophie" vorstellen?
Respekt an Ohër! Ich hätte eigentlich überhaupt kein Interesse mit dir zu sprechen aber ich will dir nur mal als unwissender Moslem zeigen, wie unglaublich wenig Islam in deinen Beiträgen steckt.Ja, wie kann ich es wagen zu behaupten, dass Allah die Herzen einiger Menschen verschließt, nur weil im Koran steht "Allah verschließt die Herzen einiger Menschen".
Was mich eher interessiert ist, was muss im Koran eigentlich stehen, damit du dich vom Islam abwendest?
Dass es OK ist, wenn da steht, dass man Juden und Christen nicht zu Freunden nehmen soll, Ungläubige köpfen oder kreuzigen und Frauen schlagen darf, habe ich kapiert. Das ist alles OK für dich. Aber wo ist die Grenze? Was darf da nicht stehen?
Sahih International
Allah has set a seal upon their hearts and upon their hearing, and over their vision is a veil. And for them is a great punishment.
Muhsin Khan
Allah has set a seal on their hearts and on their hearings, (i.e. they are closed from accepting Allah's Guidance), and on their eyes there is a covering. Theirs will be a great torment.
Pickthall
Allah hath sealed their hearing and their hearts, and on their eyes there is a covering. Theirs will be an awful doom.
Yusuf Ali
Allah hath set a seal on their hearts and on their hearing, and on their eyes is a veil; great is the penalty they (incur).
Shakir
Allah has set a seal upon their hearts and upon their hearing and there is a covering over their eyes, and there is a great punishment for them.
Dr. Ghali
Allah has set a seal on their hearts and on their hearing; and on their be-holdings (i.e. eyesights) is an envelopment. And for them is a tremendous torment.
Albanian
All-llahu vëndoi vulë në zemrat e tyre dhe vëshët e tyre, ndërsa në të pamurit e tyre ka një perde, e për ta ka dënim të madh.
Bosnian
Allah je zapečatio srca njihova i uši njihove, a pred očima njihovim je koprena; njih čeka patnja golema.
German
Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.
In der kostenlosen Übersetzungen (bei mir auf der App) steht es so daRemember thy Lord inspired the angels (with the message): "I am with you: give firmness to the Believers: I will instill terror into the hearts of the Unbelievers: smite ye above their necks and smite all their finger-tips off them." This because they contended against Allah and His Messenger: If any contend against Allah and His Messenger, Allah is strict in punishment.
In meiner SpracheWhen thy Lord inspired the angels, (saying): I am with you. So make those who believe stand firm. I will throw fear into the hearts of those who disbelieve. Then smite the necks and smite of them each finger.
Und Deutsch in etwa soKada je Gospodar tvoj nadahnuo meleke: "Ja sam s vama, pa učvrstite one koji vjeruju!" U srca nevjernika Ja ću strah uliti, pa ih vi po šijama udarite, i udarite ih po prstima
Der Unterschied ist nicht wirklich groß aber dieses eine Wort kann schon für Propaganda verwendet werden. Gerade die fette Gesellschaft, welche nicht mal weiß, was ein Geodreieck ist, ist ab 2001 nicht gut auf dieses eine Wort zu sprechen.Als dein Herr den Engeln eingab: "Gewiß, Ich bin mit euch. So festigt diejenigen, die glauben! Ich werde in die Herzen derer, die ungläubig sind, Schrecken einjagen. So schlagt oberhalb der Nacken und schlagt von ihnen jeden Finger!"
Willst du uns damit sagen, es gibt hier keine Muslime in Deutschland? Mein Ziel müsste es also sein dich zu finden und dir den Kopf abzuschlagen (deiner Meinung nach)? Weißt du wie die Juden nach Bosnien gekommen sind? Von wo Sie gekommen sind und in welches Reich sie geflohen sind? Das heute die einzigste Hauptstadt Europas Sarajevo ist, wo kein Polizeischutz für jüdische Einrichtungen nötig ist, obwohl die Mehrheit der Einwohner Muslime sind?Dass es OK ist, wenn da steht, dass man Juden und Christen nicht zu Freunden nehmen soll, Ungläubige köpfen oder kreuzigen und Frauen schlagen darf, habe ich kapiert. Das ist alles OK für dich. Aber wo ist die Grenze? Was darf da nicht stehen?
Respekt an Ohër! Ich hätte eigentlich überhaupt kein Interesse mit dir zu sprechen aber ich will dir nur mal als unwissender Moslem zeigen, wie unglaublich wenig Islam in deinen Beiträgen steckt.
Du drehst dir Sachen zu Recht, wie es dir passt. Das wäre in etwa so als würde ich sagen "Alkohol ist verboten" aber "das steht nichts von Alkopops". Es macht keinen Sinn.
Selbst das "nur weil im Koran steht" kannst du so nicht sagen, da der Koran nur auf arabisch der Koran ist und alles andere eine ungefähre Übersetzung ist. Das hat seinen Grund, da ich jetzt einfach mal das oben von dir genannte Beispiel nehmen werde.
Wer alle drei Sprachen kann, dem fällt etwas auf. Für die, die es nicht verstanden haben. Wer sich eine ungefähre Übersetzung in den Staaten kauft, der bekommt das zu lesen.
In der kostenlosen Übersetzungen (bei mir auf der App) steht es so da
In meiner Sprache
Und Deutsch in etwa so
Der Unterschied ist nicht wirklich groß aber dieses eine Wort kann schon für Propaganda verwendet werden. Gerade die fette Gesellschaft, welche nicht mal weiß, was ein Geodreieck ist, ist ab 2001 nicht gut auf dieses eine Wort zu sprechen.
Willst du uns damit sagen, es gibt hier keine Muslime in Deutschland? Mein Ziel müsste es also sein dich zu finden und dir den Kopf abzuschlagen (deiner Meinung nach)? Weißt du wie die Juden nach Bosnien gekommen sind? Von wo Sie gekommen sind und in welches Reich sie geflohen sind? Das heute die einzigste Hauptstadt Europas Sarajevo ist, wo kein Polizeischutz für jüdische Einrichtungen nötig ist, obwohl die Mehrheit der Einwohner Muslime sind?
Dein Land müsste doch nach den Osmanen "christlich-freie Zone" sein?
Eine Frage an dich, vergiss den Rest oben (wirst sowieso nicht darauf eingehen und mich beleidigen):
Das arabische Wort für Glaube ist? Kannst es dir doch ableiten oder? Frag mal dann einen Araber, ob es überhaupt ein Wort dafür gibt.
Ich fühle mich angegriffen, weil du eben lügst. Eine Diskussion ist nicht möglich, da du jeden beleidigst, der nicht deine Meinung teilt, daher das große Respekt an Bruder Ohër, der es trotzdem erklären möchte. Dem einen User ist es doch auch aufgefallen, da Ohër hier alleine da steht und dir auch sowieso niemand zuhören würde, bis auf NPD oder PI, weil die sich bei sowas aufgeilen (der andere Hetzer hat ja sogar zugegeben, das er keine Ahnung hat und trotzdem hier gut dabei ist).Warum fühlst du dich überhaupt angegriffen? Du hast dich mit deiner Religion nie auseinandergesetzt, hast absolut keine Ahnung davon, bist nur zufällig da hinein geboren worden und läufst jetzt rum und nennst dich Moslem und greifst Leute an, die sich darüber unterhalten und anscheinend etwas schreiben, dass dir einfach nicht passt.
So ein totaler Bullshit!!!Kapierst du denn nicht, dass du einfach zu blöd dafür bist?
Wenn du es bis jetzt nicht kapiert hast, dann kann ich dir einfach nicht weiterhelfen.
Du fängst dann ja auch noch an mich zu beleidigen, also wieso soll ich alles nochmal wiederholen, wenn du einfach zu blöd dafür bist, es zu verstehen?
Selbst wenn ich es jetzt mal ganz einfach mache, wirst du es nicht kapieren, weil du einfach dumm wie Brot bist, keine Ahnung von Logik hast und noch dazu nicht in der Lage bist selbstständig zu denken.
Islamischer "Fakten".
1. Allah ist allwissend.
Daraus folgt: Dies an sich ist nur möglich, wenn die Zukunft komplett vorherbestimmt ist. Denn wenn es mehrere Möglichkeiten gäbe, könnte Allah nicht wissen welche dieser Möglichkeiten eintritt. Wenn er weiß welche Möglichkeit eintritt, dann ist er allwissend, aber es gibt nur eine Möglichkeit, die eintreten kann und somit ist alles komplett vorherbestimmt.
Sure 2 Vers 32:
2. Allah will nicht, dass alle Menschen an ihn glauben.
Daraus folgt: Wenn Allah nicht will, dann können einige Menschen nicht an ihn glauben. Dagegen können sie nichts machen. Sie werden dafür dann doppelt bestraft.
Sure 2 Vers 253:
Sure 5 Vers 41:
3. Die meisten Menschen sind nicht gläubig.
Daraus folgt: Allah will nicht, dass die meisten Menschen an ihn glauben. Sie haben keine Chance. Sie kommen in die Hölle, Allah weiß es noch bevor sie geboren werden. Denn die meisten Menschen sind nicht gläubig und kommen dafür in die Hölle und Allah weiß, dass es so kommen wird und er will es auch nicht, sonst wären sie im Paradies.
Sure 12 Vers 103
4. Wer nicht glaubt, der kommt in die Hölle.
Daraus folgt: Tja, was nun? Nur als kleinen Abschluss. Alles ist vorherbestimmt, sonst wäre Allah nicht allwissend. Allah will nicht, dass einige Menschen an ihn glauben. Die meisten Menschen genaugenommen und zum Schluss kommen diese auch noch dafür in die Hölle.
Sure 2 Verse 161 und 162:
Ja, genau!!! 99,99 % haben den Koran nicht gelesen und die übrigen 0,01 % verstehen ihn nicht! Ich lach mich zu Tode, be, hätte nie gedacht, dass du so ein arroganter Hornochse bist, der denkt, nur er verstehe den Islam! Und das richtig! Komm, such dir ein anderes Hobby. Orientalistik liegt dir nicht so. Wie wäre es mit Germanistik? Dann lernst du erst mal die einfachsten deutschen Wörter.Kategorie viel gelabert und nichts gesagt.
Meinst du ernsthaft der Koran sei nur auf Arabisch richtig, wegen dem Wort "Terror" und "Schrecken"?
Bist du wirklich so dämlich und weißt nicht, dass Terror und Schrecken genau dasselbe sind. Terror ist nur das lateinische Wort dafür.
Und was Muslime tun oder nicht ist deren Sache. Denn 99,99% der Moslems haben den Koran nie gelesen. Dann gibt es welche, die die Suren lesen, nichts verstehen und es dabei sein lassen. Und jeder, der den Koran liest und hier aufgewachsen ist und europäische Werte vertritt, der wird nach dem Lesen des Koran sich vom Islam abwenden oder sich der IS anschließen, wenn er ein kranker Spinner ist.
Und Glaube wird im Koran "Iman" genannt und kommt genauso darin vor (إيمان). Willst du mir jetzt erzählen dieses Wort gibt es im Arabischen nicht, oder was?
Warum fühlst du dich überhaupt angegriffen? Du hast dich mit deiner Religion nie auseinandergesetzt, hast absolut keine Ahnung davon, bist nur zufällig da hinein geboren worden und läufst jetzt rum und nennst dich Moslem und greifst Leute an, die sich darüber unterhalten und anscheinend etwas schreiben, dass dir einfach nicht passt.
1.Du hast den Koran gar nicht gelesen!
2.Du hast den Koran nicht richtig gelesen!
3.Du hattest die falsche Übersetzung!
4.Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort!
5.Wenn du ...den Koran gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden!
6.Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden!
7.Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen!
8.Du hast den Kontext nicht berücksichtigt!
9.Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt!
10.Du bist ein Ungläubiger, du kannst den Islam eh nicht verstehen!
11.Du bist psychisch gestört, du brauchst Hilfe!
12.Sunniten sind keine richtigen Moslems !
13.Schiiten sind keine richtigen Moslems !
14.Aleviten sind keine richtigen Moslems !
15.Wahhabiten sind keine richtigen Moslems !
16.WIR sind richtige Moslems !
17.Möge Allah dir den richtigen Weg weisen.
18.Du bist ein Kâfr ( Ungläubiger) und kommst sowieso in die Hölle, inshallah!
von Cigdem Toprak
Das ist ziemlich schwach denn du bist tatsächlich der Verlierer des Disputs, der sich jetzt wegen angeblicher Beleidigungen zurückzieht, was soll denn die Beleidigung gewesen sein, "viel gelabert" und "Bist du wirklich so dämlich ..."? Das ist doch pillepalleIch fühle mich angegriffen, weil du eben lügst. Eine Diskussion ist nicht möglich, da du jeden beleidigst, der nicht deine Meinung teilt, daher das große Respekt an Bruder Ohër, der es trotzdem erklären möchte. Dem einen User ist es doch auch aufgefallen, da Ohër hier alleine da steht und dir auch sowieso niemand zuhören würde, bis auf NPD oder PI, weil die sich bei sowas aufgeilen (der andere Hetzer hat ja sogar zugegeben, das er keine Ahnung hat und trotzdem hier gut dabei ist).
Da du das oben nicht verstanden hast, obwohl ich davon ausgehe, dass du das sehr wohl verstanden hast, nur dich eben wieder rausziehen willst bzw. beleidigst und dich als klug bezeichnest (Kluge behaupten von sich nicht sie wären klug) zeigt nur, wie schwach du bist.
Wünsche dir alles gute aber deine Beiträge gehen mir am Arsch vorbei und jeder neutral denkende Mensch, der sich diese Beiträge durchließt, kennt deine Absicht/dein Vorgehen.
Wünsche dir alles gute
Du kennst ja die Zeile mit dem "Terror im Herzen" und so, daher betrachte dich als Sieger und gut ist.
Vorsicht mit der Logik ... "Allwissend" und "Allmächtig" ist mal eben schnell gesagt, aber die Konsequenzen bleiben oft unberücksichtigt. Stell dir vor Allah will in einen Berg gravieren, wann ich mir einen Kaffee holen werde. Da ich es um 10:00 Uhr vorhabe graviert er "10:00". Kurz vorher klingelt mein Handy und ich sabble lange (weil ich ja freien Willen habe) und werde erst um 10:30 auflegen und den Kaffee holen. Was nun? Allah kann die Gravur so lassen, aber dann bleibt seine falsche Vorhersage dokumentiert. Er kann die Gravur ändern, aber inzwischen haben das tausende Menschen gesehen und es auf facebook und Blogs geschrieben, soll er auch das alles rückgängig machen nur damit seine erste (und falsche) Vorhersage stimmt?So ein totaler Bullshit!!
1. Allah ist allwissend und weisst du überhaupt, was das heisst??? Du verstehst ja nicht mal die Bedeutung von einfachen deutschen Wörtern und kackst dir hier irgendwas zusammen! Allah ist allwissend, er weiss alles und das schliesst mit ein, dass er auch alle Möglichkeiten – so wie du sagst – kennt und welche eintritt. Er weiss alles. Dass du nicht mal einfache Sachen kapierst ...
2. Allah hat die Menschen mit freiem Willen erschaffen und demzufolge sind sie frei, ob sie gläubig oder ungläubig werden. Hätte Allah nicht gewollt, dass wir einen freien Willen haben, dann wären wir jetzt alle Roboter, die entweder gläubig sind oder nicht. Alle Menschen werden frei geboren und sie sind frei, was sie dann aus ihrem Leben machen. Die Konsequenzen dafür müssen sie logischerweise dann tragen. Und du sprichst mir hier von Logik, dass ich nicht lache! Und klar werde ich beleidigend, wenn du es wirst, du Hornochse!
Naja, was am Ende wie bewertet wird weiß niemand weil eben keine klaren Aussage dazu gemacht werden. Im übrigen sind diese genannten Punkte, die einen Menschen angeblich in die Hölle bringen können, mehrheitlich ziemlich bizarr, ich verstehe nicht wie man stolz auf Religionen sein kann die sowas propagieren.4. In die Hölle kommen die "sich Gott nicht Hingebenden", damit sind alle gemeint, die nicht an den einen Gott glauben, die nicht an das Jüngste Gericht glauben, die nicht an Paradies und Hölle glauben, die töten, die sich selbst töten, die ihre Eltern und Freunde verraten, die keinen Respekt vor Tier- und Pflanzenwelt haben, die sich materiellen Dingen hingeben, die ihrem Körper Schaden zufügen, die die 5 Grundsätze des Islams nicht einhalten, die etwas anderem als Gott Göttlichkeit zuschreiben und und und. Das alles wird natürlich mit den guten Taten auf einer "Waage" abgemessen. Während das meiste verzeihlich ist, solange man Reue zeigt und es nicht ständig wieder tut ("Im Namen Allahs, des Allbarmherzigen, des Gnadenspenders"), ist das Unglauben an Gottes Einzigkeit unverzeihlich.
Was kann man sich denn nun unter "islamischer Philosophie" vorstellen?Eine islamische Philosophie gibt es nicht, nein, nein, das ist nur ein Versuch einiger Verwirrter, etwas Philosophisches aus dem Koran herauszulesen. Todpeinlich bist du, Troy. Todpeinlich. Und ich dachte zu Beginn wirklich, mit dir kann man in Ruhe und sachlich diskutieren, doch du wirst gleich hochmütig, als hättest du einen Islam-Abschluss oder so. Komm mal von deinem hohen Ross runter, du Hornochse. Niemand will dir was tun.
Gib es doch einfach zu und sag uns das du es nicht gelesen hast (meinen Beitrag).Das ist ziemlich schwach denn du bist tatsächlich der Verlierer des Disputs, der sich jetzt wegen angeblicher Beleidigungen zurückzieht, was soll denn die Beleidigung gewesen sein, "viel gelabert" und "Bist du wirklich so dämlich ..."? Das ist doch pillepalle :
Du bist mit deinen Beispielen einfach baden gegangen denn "Terror" bedeutet tatsächlich "Schrecken", thats it. Und dass man angeblich arabische Texte nicht korrekt sondern nur "ungefähr" übersetzen kann (damit jeder Möchtegernkoranexperte da rummuckeln kann wie er will) ist eh nicht ernst zu nehmen.
Jetzt nimm jemand diesen US-Koran und deutscht diesen ein.Terror, ein über längere Zeit andauerndes Verhalten gegenüber anderen Menschen, bei dem man mit Drohungen, Zwang und Gewalt diese einschüchtern und schließlich beherrschen will.
Ich kenne das Wort Terror in den USA in zwei Bedeutungen: wie im Deutschen auch. Oder im Sinne von lähmender Furcht.Aus "fear" wurde "terror" und aus "those who disbelieve" wurde "of the Unbelievers".
Verstehst du das echt nicht? Fear = Schreck, Terror = Schrecken und was bedeutet Terror auf Deutsch?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen