ja weiß ich nicht, da muss ich irgendwann mal den Augustinus fragen, der mal sagte:
"Gott wurde Mensch, damit der Mensch Gott werde"
Augustinus (Sermo 371)
Threadtitet: Welt ohne Werte – fehlt die Religion?
Antwort: ja
(man beachte, daß man unter "fehlt" korrekterweise das versteht: fehlen ---> einen Fehl (Fehler) begehen.
Threadtitel korrekt gelesen: Welt ohne Werte - begeht die Religion Fehler?
Wusste ich´s doch!
Mein Weg ist der einzig Richtige: BSG!!! Verehrt lieber mich, als irgendwelche morsche Knochen...
- - - Aktualisiert - - -
Also Deine Auslegungen von Teilen der deutschen Sprache sind schon manchmal....skuril
Duden meint dazu:
- nicht existieren, nicht vorhanden sein
- nicht zu jemandes Verfügung stehen; jemandem abgehen, mangeln
von Menschen) zu einem bestimmten Zeitpunkt nicht an einer bestimmten Stelle sein,- wo man eigentlich sein sollte; abwesend sein, ausbleiben
- (sehnlich) herbeigewünscht, vermisst werden
- nicht mehr da sein; verschwunden, verloren gegangen sein
- zur Erreichung eines bestimmten Zustandes erforderlich sein
- nicht in genügendem Ausmaß vorhanden sein, nicht ausreichen, zu knapp sein, mangeln
- (veraltet) nicht treffen, verfehlen
Dieses Wort gehört zum Wortschatz des Zertifikats Deutsch.
Nur in der "gehobenen" deutschen Sprache (welche allerdings gnadenlos veraltert ist) wird "fehlen" so ausgelegt wie Du es tust:
- (gehoben) eine Sünde begehen, etwas Unrechtes tun
Die gehobene deutsche Sprache wird in der heutigen Zeit nur noch selten benutzt, da sie viele (ehemals) reiche und adelige "Snobs" gebrauchen. Auch sehr eingebildete und egozentrische Menschen machen von der "gehobenen Sprache" Gebrauch.
Heutzutage empfindet jedoch der Großteil Deutschlands, insbesondere jugendliche "Assis", diese sehr formelle Ausdrucksweise als altmodisch, verklemmt oder gar schwul. Die gehobene Sprache darf nicht mit Dichtersprache verwechselt werden!
Manche Leute versuchen es, sich mit dem Gebrauch von Fremdwörtern (meist aus der englischen Sprache) aufzuwerten und dadurch klüger und intelligenter zu wirken. In Wahrheit merken diese Menschen nicht, dass sie eigentlich als lächerlich und peinlich angesehen werden.
man braucht keine religion um werte zu haben.....
Schon vor Wochen hatte ich deshalb gepostet,
daß wir fortan grunzen werden dürfen, da wur mit den Begriffen "CHILLEN" so alles beschreiben können.
Ach ja? Und woher kommen all diese Werte, die wir heute haben? Sind die etwa in unseren Genen gespeichert?
Und auf Deutsch?Welt ohne Werte – fehlt die Religion?
Nein. Ohne Religion ist die Welt viel CHILLIGER...
- - - Aktualisiert - - -
ABGB
Und auf Deutsch?
Ja, ein seit 1812 bestehendes Gesetz. Vorher gab es natürlich keine Werte.Allgemeines Bürgerliches Gesetzbuch (AGBG)
Ja, ein seit 1812 bestehendes Gesetz. Vorher gab es natürlich keine Werte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen