Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Hitler wollte ein sogenanntes "positives Christentum" gründen. Dieses sollte nur das Neue Testament beinhalten. Daraus lässt sich entnehmen, dass er das "richtige" Christentum ablehnte.

Nein, das lässt sich daraus ganz bestimmt nicht entnehmen.

Was die NSDAP gründen wollte und was nicht, ist egal. Ich habe Dir die Tatsache aufgestellt, das Hitler kein Antichrist war, sich auch nie als solcher gesehen hatte oder es irgendwo behauptet hat. Und um Christ zu sein, gehört auch der Glaube an Gott, nicht nur die Bücher zu lesen und nach ihnen zu leben. Und diesen Glauben hatte Hitler nun mal.
Wie gesagt, lies das Buch.

Was die NSDAP gründen wollte und was nicht, ist egal. Ich habe Dir die Tatsache aufgestellt, das Hitler kein Antichrist war, sich auch nie als solcher gesehen hatte oder es irgendwo behauptet hat. Und um Christ zu sein, gehört auch der Glaube an Gott, nicht nur die Bücher zu lesen und nach ihnen zu leben. Und diesen Glauben hatte Hitler nun mal.

Die haben doch viele Glauben gehabt zb. Himmler,er war vom Kastenprinzip des Hinduismus angetan,die Arier waren natürlich ganz besondere Menschen.
Gab es eigentlich damals noch keine Blondinenwitze :lol:

Die haben doch viele Glauben gehabt zb. Himmler,er war vom Kastenprinzip des Hinduismus angetan,die Arier waren natürlich ganz besondere Menschen.
Gab es eigentlich damals noch keine Blondinenwitze :lol:

Drauf geschissen. Fakt ist einfach, das Hitler gläubiger Katholik war. Da gibt es gar nichts zu verleugnen.

Verstehe auch nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn Hitler das selber gesagt hat.

Erzähl Deine Blondinenwitze einer Blondine.

Drauf geschissen. Fakt ist einfach, das Hitler gläubiger Katholik war.
Da gibt es gar nichts zu verleugnen.

Verstehe auch nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn Hitler das selber gesagt hat.

Erzähl Deine Blondinenwitze einer Blondine.

Manche sagen: "wir haben davon nichts gewusst"

Andere der Aktualität sagen: "wir wollen davon nichts wissen, dass Hitler Christ war".

Hitler war übrigens auch auf dem geographischen Finger, der den Namen eines antiken Gottes trägt: Athos
Die Mönche haben ihn freundlichst begrüsst und ihm jeden Sieg über die Sowietunion gewünscht.
Ein Portrait seiner Person hing an deren Wand.

Du siehst, das Christentum ist eine Hure, es steigt mit jedem ins Bett, Hauptsache es behält die Macht.

index.php

Du hast garnichts aufgestellt außer Dödelkram :lol:

1.) Vielleicht einfach mal das Buch "Mein Kampf" lesen.

"So glaube ich heute im Sinne des Allmächtigen Schöpfers zu handeln: Indem ich mich des Juden erwehre, kämpfe ich für das Werk des Herrn."

Original Zitat aus dem Buch.
Na und? Hitler hat viel von sich gegeben, hat seine Vergangenheit gefälscht, gelogen, manipuliert, Leute verschwinden lassen die was über ihn wussten, Bilder retuschieren lassen ... er hat alles getan was ihm irgendwie genutzt hat, und genau so wieder abgeschüttelt wenn er es nicht mehr brauchte als wenn es nie existiert hätte.

2.) Auf den Koppelschlössern der Soldaten stand "Gott mit uns". Denke nicht das Atheisten etc. sowas auf ihren Koppelschlössern haben würden ;)
Na und, das ist uralt
Gott mit uns war seit 1701 der Wahlspruch des preußischen Königshauses, der deutschen Kaiser und ein Teil der preußischen sowie später deutschen militärischen Hoheitszeichen. Auch nach dem Ende der Monarchie in Deutschland wurde er von Reichswehr und Wehrmacht benutzt. Während des Zweiten Weltkriegs trugen die Soldaten der Wehrmacht den Spruch auf ihren Koppelschlössern. Bei den Mitgliedern der Waffen-SS hingegen lautete er Meine Ehre heißt Treue.
... und die Waffen-SS war die direkte Armee Hitlers:
Waffen-SS war ab 1939 die Bezeichnung für die schon früher gegründeten militärischen Verbände der nationalsozialistischen Parteitruppe SS. Seit Mitte 1940 war sie organisatorisch eigenständig und unterstand dem direkten Oberbefehl des Reichsführers-SS Heinrich Himmler. Ihr gehörten sowohl Kampfverbände als auch die Wachmannschaften der Konzentrationslager an[SUP]
[/SUP]

und 3.) ALLE die Atheisten waren, durften gar nicht als Soldaten antreten.
Schwachsinn :lol:

Hitler ist getaufter Katholik und hat auch in diesem Glauben gelebt. Ob er den Glauben richtig ausgeführt hat, ist wieder ein anderes Thema.
Hitler hat das Christentum nichts bedeutet, er hat katholische Länder überrollt ohne mit der Wimper zu zucken. Die Kirche samt Rom und Papst gingen ihm am Arsch vorbei, im Gegenteil, sie mussten zusehen nicht selbst unter die Räder zu kommen. Andererseits war ihm natürlich klar, dass große Teile seines Volkes praktizierende Christen waren, diese galt es samt ihrer Kirche ruhigzustellen.
Hitler hatte großes Interesse am Abschluss eines Konkordats. Er hoffte, ähnlich den Bestimmungen des italienischen Konkordats von 1929, dadurch den Klerus von parteipolitischer Betätigung fernhalten zu können und über kurz oder lang auch die politische Vertretung der Katholiken im Reich, die Zentrumspartei, ausschalten zu können, wenn sich der Nationalsozialismus als kirchenfreundlich zeige und dadurch verstärkt ins katholische Wählerreservoir eindringen könne.
...
Nach offenem Straßenterror der SA gegen den in München stattfindenden Gesellentag des Kolpingwerks am 11. Juni 1933 erschien vor allem die letzte Forderung vordringlich. Die Bischöfe glaubten, nur noch durch die Garantie der katholischen Verbände in einem Konkordat den Verbandskatholizismus vor der Gleichschaltung retten zu können.
...
Aus dem Lager überzeugter Nationalsozialisten gab es schon kurz nach Konkordatsabschluss nicht wenige Stimmen, die in dem Vertrag ein inakzeptables Zugeständnis der Regierungsseite erblickten und in den Folgejahren massiv die einseitige Aufkündigung durch den Staat einforderten, so z. B. Joseph Roth (1897–1941) aus dem Reichskirchenministerium.[SUP][9][/SUP] Ihre Strategie wäre möglicherweise ans Ziel gelangt, wenn Hitler nicht seit Kriegsbeginn offene Auseinandersetzungen mit der Kirche hätte vermeiden wollen.

Im Parteiprogramm der NSDAP hieß es bereits 1920:
Punkt 24 forderte eine Einschränkung der Religionsfreiheit, die nicht den Bestand des Staates gefährden „oder gegen das Sittlichkeits- und Moralgefühl der germanischen Rasse verstoßen“ dürfe.

Nochmal also für dich zusammengefasst: Hitler hatte kein Interesse am Christentum, zu seinen Paladinen und seinem näherem Umfeld gehörten keine Kirchenvertreter, sie waren höchstens Bittsteller. In seinem Hirngespinnst "Welthauptstadt Germania" spielten Kirchen keine Rolle. Weder in der HJ noch BDM spielte Religion eine Rolle sondern völkisch-rassisch und militärisch orientiert Erziehung um sie auf den zukünftigen Nazistaat vorzubereiten.

germania.jpg

Hitlers Wahnvorstellung Germania ... ohne Kirchen

Diese Aussage ist sehr beleidigend.
Damit beleidigst du sehr, sehr viele Menschen.

Ich beleidige sehr sehr viele Menschen?
Gut, dann habe ich sie ob der ausgesprochenen Wahrheit halt beleidigt.

Beleidigt habe ich aber nicht die 20.000.000 (20 Millionen) Indianer nicht, die unter dem christlichen Kreuz gekillt wurden.

Diese Menschen habe ich nicht beleidigt.
Und das ist mir wichtiger.

Zurück
Oben