Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wieso kehrt sich die Welt immer mehr zur Islamskepsis? [Sammelthread]

Jungs ihr seit ja mal wirklich gut drauf,als Christ hatte es Hitler definitiv einfacher seine Greueltaten zu vertuschen.
Einfach die Beichte ablegen und gut ist :mrgreen: im Islam so nicht möglich...

Ein vielleicht unbewusst vorgetragener, aber sehr richtiger Hinweis auf eines der Fehlverhalten des Christentums.
Mit dieser Beichte erhält quasi jeder Christ einen Persilschein sich schlecht benehmen zu können.

An der Beichte und anderen Punkten (Jenseits-Versprechen, also auch für Mörder) ist am Ende die antike Hochzivilisation untergegangen, weil die Menschen sich mit der Zeit dafür entschieden, illegal zur Halbkriminalität zu stehen, da sie ja immer die Möglichkeit der Beichte hatten, und ihnen versprochen wurde, auch als Mörder neben Christus zu hausen - im ewigen Leben nach dem irdischen Ableben (dagegen waren ab sofort Demonstrationen etc. -mit Blick auf das bessere Leben im Jenseits- ausgelöscht).

Die THEOKRATIE und Unterwürfigkeit waren geboren.
(Gruß an die Mullahs des Iran)

Naja, ich dachte, dass da du den Islam mit drei Quellen als gut und friedlich bezeichnen konntest, würde ich das mit einer Quelle auch gut machen können. Oder soll ich noch zwei weitere finden?
Ihr versteht mich hier generell komplett falsch. Ein Hass, der sich den Moslems richtet, hat sich bei mir nicht gebildet und das wird es auch nicht. Ein Nachdenken über den Islam jedoch schon. Anlass dazu sind halt die aktuellen Geschehnisse.
Wir verstehen dich sehr gut, Zeus. Lass dich einfach von den Medien nicht blenden, sondern informiere dich in Sachbüchern, in neutralen wissenschaftlichen Quellen und bei praktizierenden normalen Moslems. Ich kann dir nur das sagen. ;)

Jungs ihr seit ja mal wirklich gut drauf,als Christ hatte es Hitler definitiv einfacher seine Greueltaten zu vertuschen.
Einfach die Beichte ablegen und gut ist :mrgreen: im Islam so nicht möglich...

Das hätte er wahrscheinlich auch nicht tun müssen.

"Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht." (Sure 5:51)

"Ihr Gläubigen! Nehmt euch nicht die Juden und die Christen zu Freunden! Sie sind untereinander Freunde (aber nicht mit euch). Wenn einer von euch sich ihnen anschließt, gehört er zu ihnen (und nicht mehr zu der Gemeinschaft der Gläubigen). Allah leitet das Volk der Frevler nicht recht." (Sure 5:51)

Was die heutige Zeit wiederspiegelt!

Kennst du die Koranexegese, die differenzierte Textauslegung, den Sinn eines Textinhalts? Stell dir vor, der Koran ist ein Mosaik, du hast dir jetzt einfach vier, fünf Sätze/Steine herausgepickt. Sollen jetzt diese Sätze/Steine ein Buch/Mosaik repräsentieren?

- - - Aktualisiert - - -

Du meinst also, Oher, ich solle mir die Medien kaum anschauen?
Doch, doch. Wenn dir aktuelle Ereignisse interessieren, also Politik, Wirtschaft usw., dann schon. Wenn du aber Religionen verstehen​ willst, dann sind Medien keine gute Quelle, mein Lieber. ;)

Kennst du die Koranexegese, die differenzierte Textauslegung, den Sinn eines Textinhalts? Stell dir vor, der Koran ist ein Mosaik, du hast dir jetzt einfach vier, fünf Sätze/Steine herausgepickt. Sollen jetzt diese Sätze/Steine ein Buch/Mosaik repräsentieren?

- - - Aktualisiert - - -

Doch, doch. Wenn dir aktuelle Ereignisse interessieren, also Politik, Wirtschaft usw., dann schon. Wenn du aber Religionen verstehen​ willst, dann sind Medien keine gute Quelle, mein Lieber. ;)
Zum ersten Teil: Naja, Hitler sagte schon in den ersten paar Absätzen seines Buches, dass er die Juden in jungem Alter sogar als Deutsche empfunden hat, jedoch ziemlich schnell gesehen hat, welch Schwachsinn das doch bloß sei. Ich möchte den Islam jetzt nicht mit "Mein Kampf" gleichsetzen, jedoch können schon einzelne Sätze einiges sagen - auch wenn es nicht immer sein muss. Es kann ja sein, dass es eine Passage gibt, die dies widerlegt.

Zum zweiten Teil: Ja, Politik interessiert mich sehr. Jedoch möchte ich nicht nur etwas über die Religionen an sich lernen (besonders die abrahamitischen interessieren mich), sondern auch über ihre Anhänger.
Wie gern hast Du die hiesigen Medien über die Finanzkrise in Griechenland berichten gehört?

Manches regte mich auf. Aber ich fand es dennoch gut, informiert zu werden. ;)

Zurück
Oben