Sehe ich genauso. Im Gegenzug könnte jeder dann 10 Urlaubstage mehr bekommen, dann kann jeder selbst entscheiden, zu welchen Feiertagen er sich frei nimmt. Wenn ein Feiertag auf einen Samstag oder Sonntag fällt, ist das für die meisten sogar von Vorteil, da sie dann keinen Urlaubstag dafür verbrauchen müssen
Nein?? also haben wir die Osmanischen Truppen eingeladen??
Du kannst so modern aussehen wie du willst das ändert nichts an deiner missionarischen einstllung.
Das ist eigentlich das ALLERBESTE. So kann jeder selbst entscheiden, was für ihn ein Feiertag ist. Aber bei der bestehenden Regelung wäre es auch okay, wenn Muslime an Weihnachten arbeiten und dafür an ihren Feiertagen frei kriegen, ihre Kollegen umgekehrt.
Ich würde Feiertage ganz abschaffen und einen beweglichen freien Tag pro Woche + Urlaubsanspruch ca. 20 Tage einführen.
Da kann es sich jeder setzen so wie er es möchte.
Aber in Deutschland wird es schwierig da hier immer noch eine Christdemokratische Tradition regiert .
An sich finde ich den Vorschlag ganz gut. Aber ich gebe auch zu bedenken, dass etwa solche Feiertage wie Weihnachten und Ostern eine tief verwurzelte Tradition bei der "Mehrheitsgesellschaft" haben. Weihnachten zumal hat sich als DAS Familienfest in hiesigen Breiten etabliert. Mit allem, was auch als Adventszeit usw. drum herum quasi dazu gehört. Und selbst wenn wir uns mittlerweile in einer "postchristlichen" Gesellschaft befinden oder auf dem Weg dahin. Wer sich Geschenkestress daraus macht, selbst schuld. Ansonsten sind das teils jahrtausendalte Traditionen, wo ich nicht sehe, warum man so etwas gleich abschaffen sollte.
Zum Eingangspost^^ So wie es da steht und vorgeschlagen wurde, sehr nachvollziehbar. Würde dem zustimmen.
mit deiner einstellung denke ich nicht das du was deutsches hast ausser deinen Pass. deutschland ist kahtolisch und soll es auch bleiben, warum ist dein Vater nicht zu einem Land geflohen das Moslemische werte vertritt sondern nach deutschland?? damit sein sohn regeln bringen will die nicht einmall in seinem Heimatland gerne gesehen sind
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen