I
Indianer
Guest
Black hat aber nicht das Problem ob auf Teppich sondern wie den Teppich entfernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Bereiche, in denen der Teppich am meisten betreten wird, er auch am schwierigsten zu entfernen ist. Das ist zunächst einmal die Treppen, kann aber auch bspw im Schlafzimmer zwischen Schrank und Schlafbett sein, der Flur, etc. Dort wo Möbel drauf gestanden sind, ist er ganz leicht abzukriegen, weil kein Druck vorhaden war, der ihn hätte in den Boden drücken können.
Daher Teppichkralle, Teppichmesser um den Teppich in kleineren Streifen zu schneiden und abzuziehen, Spachtel um Kleberreste abzuschaben und evetl einen Hammer, um die Spachtel wie eine Meisel zu benutzen. Alles andere wie Teppichstripper u.ä ist vergeudete Mühe bei mit dem Unterboden fest verwachsenen Teppichen.
hey, du bist jetzt ganz nah dran.
für die klebe reste gibt es auch eine Möglichkeit.
- - - Aktualisiert - - -
Ne, ne, ne. Wir haben im Bad gerade einen verlegt. Das ist viel teurer als Laminat und stinkt auch nicht. Das ist auch nicht weich. Ich glaube da verwechselst du das mit den alten Vinylbödenbelägen. Laminat ist auch mehr oder weniger Kunststoff.
sag mir den Hersteller und typ.
es gibt nur einen boden ohne Chemie.
auf ceramin basis