Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Unfassbar was dieser User hier abzieht

Black hat aber nicht das Problem ob auf Teppich sondern wie den Teppich entfernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Bereiche, in denen der Teppich am meisten betreten wird, er auch am schwierigsten zu entfernen ist. Das ist zunächst einmal die Treppen, kann aber auch bspw im Schlafzimmer zwischen Schrank und Schlafbett sein, der Flur, etc. Dort wo Möbel drauf gestanden sind, ist er ganz leicht abzukriegen, weil kein Druck vorhaden war, der ihn hätte in den Boden drücken können.

Daher Teppichkralle, Teppichmesser um den Teppich in kleineren Streifen zu schneiden und abzuziehen, Spachtel um Kleberreste abzuschaben und evetl einen Hammer, um die Spachtel wie eine Meisel zu benutzen. Alles andere wie Teppichstripper u.ä ist vergeudete Mühe bei mit dem Unterboden fest verwachsenen Teppichen.

hey, du bist jetzt ganz nah dran.
für die klebe reste gibt es auch eine Möglichkeit.

- - - Aktualisiert - - -

Ne, ne, ne. Wir haben im Bad gerade einen verlegt. Das ist viel teurer als Laminat und stinkt auch nicht. Das ist auch nicht weich. Ich glaube da verwechselst du das mit den alten Vinylbödenbelägen. Laminat ist auch mehr oder weniger Kunststoff.

sag mir den Hersteller und typ.

es gibt nur einen boden ohne Chemie.
auf ceramin basis

Black hat aber nicht das Problem ob auf Teppich sondern wie den Teppich entfernen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass gerade Bereiche, in denen der Teppich am meisten betreten wird, er auch am schwierigsten zu entfernen ist. Das ist zunächst einmal die Treppen, kann aber auch bspw im Schlafzimmer zwischen Schrank und Schlafbett sein, der Flur, etc. Dort wo Möbel drauf gestanden sind, ist er ganz leicht abzukriegen, weil kein Druck vorhaden war, der ihn hätte in den Boden drücken können.

Daher Teppichkralle, Teppichmesser um den Teppich in kleineren Streifen zu schneiden und abzuziehen, Spachtel um Kleberreste abzuschaben und evetl einen Hammer, um die Spachtel wie eine Meisel zu benutzen. Alles andere wie Teppichstripper u.ä ist vergeudete Mühe bei mit dem Unterboden fest verwachsenen Teppichen.

Dafür sollt der gute BJ erst mal prüfen ob der Teppich mit wasserlöslichem oder unlöslichem Kleber verklebt ist.

In erstem Fall reicht es diesen zu befeuchten und einwirken zu lassen, dann lässt er sich in der Regel leicht lösen.
Bei wasserunlöslichem Kleber in 30 cm Streifen schneiden und abreißen und in hartnäckigen Fällen für nen 30er nen Stripper besorgen und das Teppichproblem sollte vom Tisch sein

(@Oliver: Nein Oli, der Stripper kommt nicht für 30 Euro zu dir nach Hause)

vergesst es mit der Befeuchtung oder Lösungsmittel.
die Gummierung des Teppichs wird beides nicht durch lassen.

Ne, ne, ne. Wir haben im Bad gerade einen verlegt. Das ist viel teurer als Laminat und stinkt auch nicht. Das ist auch nicht weich. Ich glaube da verwechselst du das mit den alten Vinylbödenbelägen. Laminat ist auch mehr oder weniger Kunststoff.

und wenn das vinyl mal angekratzt wird?
Ins BAd kommen mir nur Fliesen oder ähnlich robustes MAterial

ihr pisst euch bei dem bisschen teppichboden entfernen, in die hose.wie babys, die angst vor zu heissem brei haben,weint ihr rum-wäähh,wäähh.hau den boden da raus und leg dicken guten teppich, über die stufen.lass aber den kleber ablüften,so circa 20 minuten.ihr seit echt, pissflitschen.für mich ist sowas immer eine herausforderung.eine geile challenge,an der man sich messen kann.gruss oliver

wir sind jetzt ganz nah dran.

ich hatte meinen tip gestern per pn an jack abgegeben.

treppe ist vermutlich sehr fest verklebt.

ein gutes teppichmesser, dann 5 cm breite streifen schneiden und anziehen.

klebereste mit eine gop entfernen.

hab mir vor 4 Wochen dieses set gekauft

Bosch Multi-Cutter GOP 40-30 mit Zubehörsatz in der L-Boxx Größe 2 | eBay

damit klebereste entfernt, fugen im bad entfernt und neu verfugt.
jetzt noch den designboden zur wand schneiden, damit überall 12 mm abstand sind.

alle arbeiten gehen blitzschnell.

in der Maschine ist ei oszillierendes System von der fa fein verbaut.

für eine treppe genial, weil auch vermutlich die wandungen mit Teppich verklebt sind.

was will ich da mit einem unhandlichem stripper ran..

und wenn das vinyl mal angekratzt wird?
Ins BAd kommen mir nur Fliesen oder ähnlich robustes MAterial

Da wird nichts angekratzt. Ich red nicht von diesem herkömmlichen Vinylboden. Es gibt speziellen Vinyl, der für Bad geeignet ist, also nicht mit Kork als Untergrund/Trittschall, sondern mit Hartschaum. Das ist um einiges teurer als Fliesen, aber einfach viel "wärmer".

hey, du bist jetzt ganz nah dran.
für die klebe reste gibt es auch eine Möglichkeit.

- - - Aktualisiert - - -

sag mir den Hersteller und typ.

es gibt nur einen boden ohne Chemie.
auf ceramin basis

Für die Kleberreste hatten wir eine Bodenschleifmaschine geholt aber die hat gar nicht geholfen, weil der Kleber wirklich so hartkäckig war, dass eher der Estrichboden dran geglaubt hat als die Klebereste. Daher blieb nichts anderes übrig als alles mühsam auf Knien mit der Spachtel abzukratzen.

So ein ähnliches Gerät war es

contec_img_0032-large.jpg

Ich hätte jetzt die genialste Lösung. Hol 'n Handwerker der sich mit sowas auskennt.

Naja, das ist nun wirklich keine Arbeit wofür man unbedingt einen Handwerker braucht, der i.d.R. sehr teuer ist und diese Arbeit kaum besser macht als ein Leie. Auch bei einem Handwerker heißt es in einem solchen Fall zunächst, schauen und dann machen. Ein allgemeingültiges Spezialrezept wird auch dieser dafür nicht haben. Der einzige Vorteil bei einem Handwerker ist, dass man die Verantwortung abgibt und sich selbst nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen muss.

Zurück
Oben