Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Bosnien und Herzegowina

Kannst du dich auch auf deutsch ausdrücken oder nur widerliche Lügen verbreiten?
Ich kann für deinen überbordenden Nationalismus nichts.
Die angeblichen Posts die belegen sollen das srebrenica neu aufgearbeitet werden soll ?😉
Was machst du wenn es zu einer Revision vom ICTY kommt und der Genozid an den bosnischen Muslimen nur noch als Massaker oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit anerkannt wird? Es gibt eben Tendenzen die darauf hinauslaufen

Dein Problem wenn du meine Quellen nicht liest, Dich erleuchten ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Ich hab keine Quellen gefunden Ivo
Wie immer Nix als heiße Luft ..

Nein, das ist eine schwere Beleidigung der Völker, schreibe einfach Bosniaken, Kroaten usw. Einfach ekelhaft

Deine Lügen habe ich mit Manoschek und Buch entlarvt, es interessiert absolut nicht von wem es ursprünglich stammte, sondern darum, dass es bis zur Ausgabe des Buches kaum bekannt war. Es interessiert auch nicht, dass das Hakenkreuz eventuell mal eine gutes Zeichen war, es ist durch die Nazis als Sinnbild des Bösen in Erinnerung.
Du kennst das Zitat vom Politikforum, weil ich es dort gebracht habe, von Walter Manoschek und es dort eben verbreitet wurde. Ich habe das Buch im Juni 2004 erworben, also was möchtest du weiter Lügen?
Ich habe es deswegen extra erwähnt, weil es das BF erst mit 13. Juli gegeben hat. Und falls du Einfaltspinsel erwähnen möchtest, dass erst 1995, es ist das Taschenbuch welches erst 1995 erschienen ist. Bevor dir noch weitere Beleidigungen in dein nationalistisches Gedankengut einschießen

1704354615378-png.153203
Nochmal matoschek und sein Geschreibsel hab ich nie gelesen oder Aufmerksamkeit geschenkt ..Ivo du schenkst ihn Zuviel Aufmerksamkeit …hast du mal seine Auflage gesehen nach deiner Beharrlichkeit dachte ich das wäre Pflichtlektüre 😂
Frag mal die anderen User ob sie den kennen 😂

Die angeblichen Posts die belegen sollen das srebrenica neu aufgearbeitet werden soll ?😉

Ich hab keine Quellen gefunden Ivo
Wie immer Nix als heiße Luft ..
Für deine Unfähigkeit zu suchen kann ich nichts. Warum sollte ich mich für einen Ultranationalisten bemühen, der zum großen Teil Lügen über mich bringt, mich ständig beleidigt, meine Familie verhöhnt usw.
Also suche und du wirst fündig werden und geh mir damit nicht weiter auf den Sack, denn meine Frage lautete was du machst, wenn das ICTY sein Urteil zurückzieht? Einfach respektlos mir nicht zu antworten.

Nochmal matoschek und sein Geschreibsel hab ich nie gelesen oder Aufmerksamkeit geschenkt ..Ivo du schenkst ihn Zuviel Aufmerksamkeit …hast du mal seine Auflage gesehen nach deiner Beharrlichkeit dachte ich das wäre Pflichtlektüre 😂
Frag mal die anderen User ob sie den kennen 😂
Nochmals, du lügst hier herum, es geht nicht darum ob du Matoschek gelesen hast oder nicht, sondern dass das Zitat eben von seinem Buch verbreitet wurde,
Ja, die User von 2004/2005 kennen ihn und wieder beweist du deine Respektlosigkeit.

1.In den von dir angegeben thread sehe ich nichts weiter als dümmlich-kindliche provokation seitens eines kroatischen users. Ich sehe darin kein seriöses informationsmaeterial.

2.
R. Oldenbourg Verlag
Autor: Walter Manoschek
Titel: "Serbien ist judenfrei"
Untertitel: Militärische Besatzungspolitik und Judenvernichtung in Serbien 1941/42
Bibliographie: 2. Aufl. 1995. 210 S., br.
ISBN 3-486-56137-5
Beiträge zur Militärgeschichte, Band 38
(EUR) € 24,80
Beschreibung: Die Wehrmacht verübte unvorstellbare Massaker auf dem Balkan. Manoschek belegt dies minutiös und analysiert die Motive der Verbrechen, ihre Methoden und Wirkungen. Nicht erst der gegen die Sowjetunion geführte Krieg, sondern bereits die Mordaktionen in Serbien zeigen unübersehbare Symptome eines ideologischen Vernichtungskrieges. Die Aufarbeitung des "Holocaust auf dem Balkan" füllt eine lang beklagte Forschungslücke.

Was ich von diesem Buch halten soll, weiß ichnoch nicht. In der Beschreibung steht nichts von judenmordernden serben, sondern von militärbesatzungspolitik der fachistishen besatzer. Es ist allseits bekannt, das die serbische bevölkerung sich gegen die faschistischen besatzer gestellt hat. Gegen den Anti-semitismus und die Judenverfolgung. Und das die serben erbitterte widerstandskämpfer waren.

Die deutschen Militärbehörden in Serbien
Nach der Besetzung Jugoslawiens durch die Wermacht wurde Serbien einschließlich des Banats im April 1941 der deutschen Militärverwaltung unterstellt. Serbien und Griechenland unterstanden dem Wehrmachtsbefehlshaber Südost Generalfeldmarschall Wilhelm List., der Oberbefehlshaber der 12. Armee.
Drei deutsche Luftwaffengeneräle wechselten sich 1941 im Amt des Militärbefehlshabers Serbien als Chefs der deutschen Militärverwaltung ab: Bernhard Danckelmann, Ludwig
von Schröder und Helmuth Forster.
Die Militärverwaltung in Serbien bestand aus dem militärischen Operationsstab des Militärbefehlshabers und aus einem Verwaltungsstab für die Zivilverwaltung des besetzten Landes.
Chef der Zivilverwaltung, der auch für "jüdische Angelegenheiten" zuständig war und bei
der Vernichtung der Juden in Serbien eine entscheidende Rolle spielte, war der Staatsrat
SS-Gruppenführer H a r a l d T u r n e r. Ihm unterstand die Einsatzgruppe des Reichssicherheitshauptamtes für Serbien, deren Kommandeur bis Januar 1942 der SS-Standartenführer Dr. Wilhelm Fuchs war. Im Januar 1942 erhielt Serbien einen Höheren
SS- und Polizeiführer, August Meyszner. Unter ihn trat ein Befehlshaber der Sicherheitspolizei und des SD (BdS), Obersturmbannführer Dr. Emanuel Schäfer, die Nachfolge des Einsatzgruppenleiters Fuchs an. Die Sicherheitspolizei unterhielt ihr Büro in Belgrad.

Beginn der Judenverfolgung in Serbien 17.April - 22. Juni 1941
Auf Befehl der Einsatzgruppe fanden sich am 19. April 1941 fast 10.000 Belgrader Juden zur Registrierung durch die Gestapo im Zentrum Belgrads ein. Unter Aufsicht von Wehrmachts-einheiten wurden alle männlichen Juden zwischen 16 und 60 fortan zur Zwangsarbeit herangezogen, hauptsächlich zur Beseitigung der Kriegsschäden in Belgrad.
Am 31. Mai 1941 veröffentlichte die Militärverwaltung des deutschen Militärbefehlshabers in Serbien, General Ludwig von Schröder, eine Judendefinition, ordnete die Registrierung und Kennzeichnung aller Juden und Sinti und Roma mit gelben Armbinden, ihre Entlassung aus dem öffentlichen Dienst und privaten Betrieben sowie das Verbot der Ausübung freier Berufen
durch Juden an. Außerdem wurde die Registrierung jüdischer Vermögenswerte vorgeschrieben, die eine spätere "Arisierung" erleichtern sollte, und für die Juden in ganz Serbien wurde die Zwangsarbeit eingeführt. Die bis dahin unkoordinierten und örtlich beschränkten antijüdischen Verfolgungsmaßnahmen einzelner Feld- oder Ortskommandeure der Wehrmacht wurden damit für das gesamte serbische Besatzungsgebiet vereinheitlicht.

Der serbische Aufstand gegen die deutsche Besatzung ab 22. Juni 1941
Der deutsche Überfall auf die Sowjetunion löste Ende Juni einen allgemeinen Aufstand in Serbien aus. Die serbische Widerstandsbewegung war jedoch gespalten. Auf der einen Seite standen die königstreuen Tschetniks der königlichen Exilregierung in London, auf der anderen Seite die kommunistischen Partisanen unter der Führung von Josip Broz-Tito.
In den ersten beiden Monaten erzielten die Aufständischen unter der Führung kommunistischer Parteimitglieder bemerkenswerte Erfolge und übten faktisch die Kontrolle über weite Teile des Landes aus.
http://www.cologneweb.com/wehrmacht.htm

Das Standardwerk zum Holocaust in Serbien: Walter Manoschek, „Serbien ist judenfrei“. Militärische Besatzungspolitik und Judenvernichtung in Serbien 1941/42, München 1993.

3 Beispiele für dich gebracht, also verpiss dich mit deinen abartigen Lügen und Unterstellungen

Übrigens auch hier wird das Buch erwähnt und dann sag noch, du hast diesen Thread nie gelesen :cry:

Oder hier

Oder hier

Oder hier

usw. also erzähle keinen Bockmist mehr der aus deinem nationalistischen Gedankengut kommt

Für deine Unfähigkeit zu suchen kann ich nichts. Warum sollte ich mich für einen Ultranationalisten bemühen, der zum großen Teil Lügen über mich bringt, mich ständig beleidigt, meine Familie verhöhnt usw.
Also suche und du wirst fündig werden und geh mir damit nicht weiter auf den Sack, denn meine Frage lautete was du machst, wenn das ICTY sein Urteil zurückzieht? Einfach respektlos mir nicht zu antworten.
Nein Ivo du behauptest was ohne Grundlage also wo sind die Posts entweder bringst du sie und zeigst es oder es ist wie gehabt Nix dahinter ..

Übrigens auch hier wird das Buch erwähnt und dann sag noch, du hast diesen Thread nie gelesen :cry:

Oder hier

Oder hier

Oder hier

usw. also erzähle keinen Bockmist mehr der aus deinem nationalistischen Gedankengut kommt
Lieber Ivo wenn du EINEN post findest in der ich wortwörtlich Matoschek erwähnt habe mit den Zitat Serbien ist judenfrei dann hättest du recht ..habe ich aber nicht ich habe das Original von 2wk zitiert und nein ich kannte den matoschek und seine Lektüre nicht ..also sind das was du behauptest Mutmaßungen also lass es ..
P.s 2004 war ich nicht hier angemeldet
Sondern im politikforum 😉.

Und nochmal ivo
Du postest Seiten die ein verbrechestaat verteidigen nicht ich 😉
Du postest einen Genozidleugner nicht ich 😉
Und du benutzt die gleiche Rhetorik wie ein dodik wer hier klar rechts national angehaucht ist ist sonnenklar …😉
Schönen Tag noch beim durchsuchen nach meinen Posts 😂😂😂😂

Lieber Ivo wenn du EINEN post findest in der ich wortwörtlich Matoschek erwähnt habe mit den Zitat Serbien ist judenfrei dann hättest du recht ..habe ich aber nicht ich habe das Original von 2wk zitiert und nein ich kannte den matoschek und seine Lektüre nicht ..also sind das was du behauptest Mutmaßungen also lass es ..
P.s 2004 war ich nicht hier angemeldet
Sondern im politikforum 😉.
Sag mal für wie dumm möchtest du mich hier halten. Du musst nicht Matoschek erwähnen, ob ein Matoschek ein Buch geschrieben hat, keine Ahnung, du verwendest aber den Titel seines Buches als Zitat. Ich kenne keinen Matoschek und seine Lektüre auch nicht und ich habe das Buch auch im Politikforum gebracht. Habe ich auch schon geschrieben, aber anscheinend sind dir 3 Wörter in einem Satz zu viel für deine 3 Hirnzellen. Ich war 2004 im Politikforum angemeldet und auch schon 2003.
Damit hast du deine armselige Existenz selber als Lügner entlarvt, in deinem nationalistischen Wahn phantasierst du dir was zusammen.

Zurück
Oben